Get your Shrimp here

Red Bee Linien

Hi Enrico
Es geht hier um Farbdichte und Deckkraft und nicht um das Zeichnungsmuster. Dies ist eine andere Geschichte.

Hi

wieso ? ...
eine Gezielte Zucht fängt doch immer erstmal mit den Zeichnungsmuster an ... wenn du dann "dein" Muster erreicht hast wird du versuchen "dein" Muster zuverbessern also bessere Farbkontraste hinzubekommen usw ...

Hi

wieso ? ...
eine Gezielte Zucht fängt doch immer erstmal mit den Zeichnungsmuster an ... wenn du dann "dein" Muster erreicht hast wird du versuchen "dein" Muster zuverbessern also bessere Farbkontraste hinzubekommen usw ...
Hi Enrico
mir ist eine gut gefärbte 3/4 Band lieber als eine blasse durchsichtige Flowerhead
bis dann
Mario

Hi Enrico
Wer sagt das denn?
Ich fang bei der Farbdichte und Deckkraft an und geh dann auf Zeichnungsmuster.
Mir ist eine Vierband mit diesen Eigenschaften lieber, als eine schlechte Mosura.

Hi

na wenn ihr meint ... es kann auch ein Zuchtziel sein aus "blasen" Tieren besser gefärbte Tiere zuzüchten ... wenn es nur auf die kräftige Färbung ankommen würde dann würde es all die vielen Zeichnungsmuster und bewertungen in Grade etc. nicht geben ... wiegesagt Zuchtziele da hat wohl jeder ein anderes was ja auch gerade den reitz von Zucht aus macht ! wenn alle das selbe Zuchtziel hätten wäre es doch irgend wie arg langweilig ...

naja wenn du nur noch Flowerheads im Becken hast, wie willst du dann noch auf gute Farben und Farbdichte züchten?
gut Farbdichte würd vielleicht noch gehen aber noch Flowerhead kommt nicht mehr viel, irrgentwann bist du bei Snow White, da ist nix mehr mit Farbe, ausser Weiss halt ;)

Hallo,
in Japan wird auf Farbe und nicht auf Grade gezüchtet. Das sagt doch schon eine Menge aus, oder? Seit geraumer Zeit, wird doch in den japanischen Auktionen schon mehr für eine sehr gute DoppelHino geboten als für Fowerheads. Die Japaner sind der Meinung das alles was über Doppel Hino-Mosura geht nur mit Snow white Einkreuzung geschafft wurde.
Beispiel ist Hataka. Bei ihm sollen absolut keine Mosuras heraus kommen.
Das ist für Japaner dann das "Zeichen" das er nie mit Snow white eingekreuzt hat. Dadurch gehen diese Tiere für horrende Preise in den Auktionen weg.
Gruß Jürgen

Ab wann wird eigentlich von einer "Linie" gesprochen?
Ist es eine Linie, wenn diese fest vererbt oder ab wann sagt ein Züchter "es ist meine Linie"?
Was ist dazu der Unterschied zu einem "Stamm"? Ich habe Red Bees und Black Bees... Habe mir die schönsten Tiere für mich da heraus gesucht, den Rest nach und nach abgeben? Was habe ich jetzt? Einen Stamm oder habe ich jetzt eine "Linie", oder habe ich gar nichts von beidem? :P

Hi,

also ich möchte jetzt mal eine Frage stellen und hoffe, dass ich damit niemanden verärgere:

Was ist denn negativ daran Bees zu züchten und dabei SW einzukreuzen?

OK, es dauert länger Bees mit mehr weiß zu bekommen wenn man keine SW nimmt. Aber wieso soll es denn negativ sein?
Kann mir das jemand näher bringen bitte?

Gruß Johannes

PS: Hört doch ma ne Runde Queen Konzerte und eure Laune is automatisch super. ;-))))
Ist wie Medizin.

@ Joahnnes... Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt... Ich kann da nichts "negatives" feststellen! Einiege Halter mögen die Brownies nicht die dabei entstehen.

Hi,
nichts denn letztendlich zählt nur das Ergebnis und nimmt man die aktuelle Taiwanertheorie sind die ja auch durch Snoweinkreuzung entstanden.
Gruß
Niel

Hi,

also ich möchte jetzt mal eine Frage stellen und hoffe, dass ich damit niemanden verärgere:

Was ist denn negativ daran Bees zu züchten und dabei SW einzukreuzen?

OK, es dauert länger Bees mit mehr weiß zu bekommen wenn man keine SW nimmt. Aber wieso soll es denn negativ sein?
Kann mir das jemand näher bringen bitte?

Gruß Johannes

PS: Hört doch ma ne Runde Queen Konzerte und eure Laune is automatisch super. ;-))))
Ist wie Medizin.

Aha,

vieleicht meldet sich ja noch mal der User der es geschrieben hat.

Manchmal finde ich es echt komisch, dass sich die Leute hier so streiten. Aber ich denke das kann man nur wirklich nachvollziehen, wenn man selbst auch so ne große Zucht hat wo man viel Liebe und Geld rein steckt...

Gruß Johannes

Zurück
Oben