Get your Shrimp here

Red Bee Linien

Hey Mario!

Ich glaub du siehst das zu streng, keiner hier wollte dich persönlich angreifen.

Ich hatte ja mal eine Stamm Ebi-Tens, damals und auch Assa. Da waren die Ebi-Tens schon um Stufen besser, aber bislang hatte ich noch nie so deckendes Weis bei Bees, wie bei den Tieren von Berni, das rot sieht aus wie lackiert, auch zum Großteil beim Nachwuchs. Ich denke Bernhard hat da schon sehr viel in seine Tiere gesteckt und ich finde das hat sich wirklich sichtlich gelohnt.

LG

Hallo Mura
kann schon sein das ich bei deiner Aussage etwas überreagiert habe, aber wenn immer wieder die selben Aussagen von den selben Leuten kommen, dann könnte es vielleicht auch mal sein das Leuten die versuchen mit guten Linien was auf die Beine zu stellen, der Hut hoch geht, und ich denke du hast schon einiges von meinen Tieren gesehen, also tu bitte nicht so als wüsstest du nicht was ich mache

Hallo Mario

Sorry nur weil ich ein paar Bilder hier gesehen habe von dir, heißt es ja
nicht das ich weiß was du machst und was deine Ziele sind.

Ich denke auch nicht das Tobias Leute gemeint hat die was auf die
Beine stellen wollen mit guten Tieren. Wobei man ja ausführlich auch
drüber diskutieren kann was gute Tiere sind.

Ich denke er meint was anders, deswegen gab es letztens von mir
den Spruch mit den Ebi Ali. Aber scheinbar wollen einige nicht verstehen
oder können nicht(Das ist nicht auf dich gemünzt jetzt).

Gruß
Mura

Mario ich habe gar keine Line, das ist noch ein langer Weg.
Ich habe das etwas unpassend verfasst, ich wollte damit nur anmerken
das Assa Tiere nicht unbedingt die Referenz #1 sind für Top-Tiere.

Musst du immer persönlich werden, wie ein Kind das man seinen Lolli klaut..
Und der Spruch mit den Fachleuten ist ein sehr gemeiner Seitehieb gegen alle die hier friedlich Diskutieren möchten.
Keiner hier hat sich als Fachmann geoutet.

Ich habe das etwas unpassend verfasst, ich wollte damit nur anmerken
das Assa Tiere nicht unbedingt die Referenz #1 sind für Top-Tiere.
ich habe auch nie behauptet das das so ist, nur das es eine gute Linie ist

Keiner hier hat sich als Fachmann geoutet.
das ist richtig, aber alle tun wieder so als wären sie es, was man auch deiner Aussage
Und Assa kreuzt SW ein, von daher ist da auch nicht viel zu erwarten
schem15x18.gif
entnehmen kann

Erfahrungsmann nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe vor 4 Jahren Assa Redbees direkt von einem Assa Zuchtpartner bekommen, sehr schnell hatte ich einen dicken Stamm Snowwhites zusammen.

Erfahrungsmann nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe vor 4 Jahren Assa Redbees direkt von einem Assa Zuchtpartner bekommen, sehr schnell hatte ich einen dicken Stamm Snowwhites zusammen.
ja und????? vieleicht hat dir der "Zuchtpartner" auch seinen Ausschuss verkauft, oder seine Tiere mit denen er rumexperimentiert hat, haben deine Tiere denn gute Farben gehabt? oder waren sie schlecht?

in meinem Assa Stamm fallen bei 100 Jungtieren ca. 3 Snow, deshalb ist die Linie aber nicht schlecht, es ist halt keine reine Linie
Assa ist eine Züchtergemeinschafft, da weiss man nie was da noch abfällt, trotzdem haben meine Tiere deckendes weiss, gutes rot und können mit so einigen "großen" Linien mithalten
ich bin auch kein Fan von Snow einkreuzungen, aber wenn ich nun mal eine Linie habe in der gute Tiere fallen, dann ist mir das auch egal, kann ich mit leben, sagt dann aber nicht aus das es eine Linie ist von der man nicht viel erwarten kann

ENDE

Hallo Bernhard,
stand bei deinen Tieren"ASSA" auf dem Body???
Es Bedarf ein wenig "mehr" als von einem ASSA Partner "ASSA" Tiere zu bekommen.Wahrscheinlich war es dann noch dein erster Deal mit dem guten Mann. Glaubst du denn allen ernstes das es ASSA Tiere waren?
Denke mal das "Mann" erst wirklich die Tiere bekommt, wenn man lange mit den Asiaten Geschäfte macht wie ich auch.
gruß Jürgen
P.S. muß mal Wasserwechseln

tja.... gute Frage...
da alle Assa Züchter ein gemeinsames "Zucht" Ziel vor Augen haben, denke ich schon das man da von einer Linie sprechen kann, was man von anderen Namenhaften "Züchtern" die von anderen Züchtern Tiere dazu kaufen um sie unter ihrem Namen zu verkaufen, ja nicht sagen kann

Hallo
Ganz kurz:
Erst mal hat Tobias Giesert in zwei Beiträgen alles kurz zusammen gefasst. Und dies sehr gut, ohne das man noch etwas hinzu fügen müste.
http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=1235684&postcount=7
http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=1235732&postcount=10

Meine Meinung:
Ich leg keinen Wert mehr auf irgend einen Namen, sondern schau mir die Tiere an und entscheide, ob ich das Geld dafür bezahlen möchte.

Grundsätzlich kann man in Deutschland sagen, das hier jeder nach ASSA, Ebi Ten und Ueno schreit und diese blind kauft, ohne nachvollziehen zu können, ob wirklich das drin steckt, was drauf steht. Weiterhin werden hier in Deutschland nur Preise verglichen (Drei-, Vier-, V-Band usw.) ohne jemals die Tiere gesehen und damit die Quallität einschätzen zu können.
"Geiz ist Geil".
Dies spiegelt sich in der Quallität der Tiere hier in Deutschland wieder.

@ Mario:
Berhard, kannst du es besser?
wenigstens kann die Linie mit deckendem weiss und sehr gutem rot glänzen
was man von deinen Tieren wohl eher nicht sagen kann
Hier eine Bee von Bernhard. Manchmal sprechen Bilder mehr als Worte...
attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Bild 116.jpg
    Bild 116.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 258
  • Bild 116-1.jpg
    Bild 116-1.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 258
Hallo Mario,

Frank schrieb mal "der Weg ist das Ziel". Wenn alle ASSA-Züchter (wieviele gibt es da eigentlich und wer aus welchen Ländern gehört dazu?) nur ein "Zucht"Ziel vor Augen haben - wie sieht das eigentlich aus - dann sind doch schon bei jedem einzelnen die Bedingungen anders, denn es handelt sich bei den Nachzuchten nicht um Klone und identische Wasserparameter gibt es bei allen wohl kaum.
Ohne feste Definition (Kriterien), was ein "ASSA"-Tier ist und wer es gezüchtet hat, haben wir hier doch das gleiche Problem wie bei den "Ueno"- und "Ebi-Ten"-Stämmen, die in Deutschland kursieren: Jeder, der es gerade möchte, kann seine Tiere so bezeichnen und es gibt keine Überprüfbarkeit.

Gruß
Friedrich

Hallo Friedrich
Jeder, der es gerade möchte, kann seine Tiere so bezeichnen und es gibt keine Überprüfbarkeit.
Du triffst es auf dem Punkt. Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen...

schönes Tier Dirk, und was willst du jetzt von mir, soll ich jetzt ein Foto von meinen Assas einstellen zum vergleich welches Tier besser ist?

wie viele Snows fallen denn bei den Tieren und wieviele Tiere sehen so aus wie das Tier auf dem Foto?
ist das Tier gekauft oder selber aus seinem "Stamm" gezogen?
wo wir mal wieder beim Thema Assa, Ebi Ten, Ueno wären, keiner weiss wo die Tiere herkommen, auch wenn Bernhard schwört das es aus seinem eigenem Stamm ist, glauben muss ich das nicht, also lassen wir es jetzt besser sein, ich hab auf die ganz schei**e keinen Bock mehr, ausserdem find ich das Foto auch etwas überbelichtet, Fotos sagen garnix, wenn sie falsch gemacht werden (nicht falsch verstehen Dirk)

Friedrich, gut dann reden wir nicht mehr von der Linie Assa, sondern reden von Assa-Tieren, trotzdem sind es super Tiere, ob sie nun von einem oder von mehreren Züchtern stammen und auch wenn vor 4 Jahren mal einer Snow mit eingekreuzt hat
was mir auch langsam echt egal ist, ich weiss wo meine Tiere her kommen, ich sehen welche Qualität die Tiere haben und damit kann ich leben, aber ich lasse mir nicht von jemanden sagen, das man von den Tieren nix erwarten kann weil Snow White eingekreuzt wurden, dazu weiss der Jenige viel zu wenig über die Tiere
bis dann

Hi Mario

Mario, Dich hat hier keiner angegriffen. Keiner hat Deine Tiere schlecht gemacht, jede weiß, das Du Wert auf Quallität legst und bereit bist, dafür zu bezahlen. Egal was es für eine "Linie" letztendlich ist.

Du hast ohne Grund Bernhard seine Bees angegriffen. Ich konnte mich persönlich von seinen Tieren überzeugen und wollte es mit einem Foto belegen. Ich spare es mir weitere Fotos zu zeigen. Schau sie Dir in meinem Tread "Dirk zu Besuch bei: Bernhard" an. Vielleicht findest Du ja dort ein besseres Bild, was für Dich "Aussagekräftiger" ist. Und versteh nun meine Aussage nicht auch noch falsch und schlag weiter um Dich herum.

Mein Fazit:
Wir haben hier in Deutschland höchstens 20 Prozent Red Bee Züchter, die Wert auf Quallität legen. Das heist nicht auf Zeichnung, sondern auf Farbe. Und diese hauen dann noch auf sich ein, weil sie sich falsch verstanden fühlen. Macht weiter so und wir werden in 10 Jahren auf dem selben Stand von Heute sein...:cool:.

Keiner hat Deine Tiere schlecht gemacht
tja dann scheint das ein bißchen an dir vorbei gegangen zu sein
hier nochmal für dich
Und Assa kreuzt SW ein, von daher ist da auch nicht viel zu erwarten
und da ich diese Assa-Tiere halte, vermehre und ab und zu auch zum kauf anbiete, fühle ich mich da doch schon ein wenig angepisst
aber nun ist wirklich gut, ich hab echt keine Lust mehr, ich werde lieber meine Schrott/Assa Tiere weiter vermehren und versuchen sie von der Deckkraft und der Farbdichter her zu verbessern und wenn da immer noch Snows bei fallen dann hau ich sie halt einfach ins Klo, egal wie sie aussehen ;)
bis dann
Mario

Hi

das "problem" sehe ich ehr in den Trationellen Zuchtzielen ... sieht mann doch auch bei den Koi´s welche farben (weiß mit Roten kreisrunden Punkt auf der Stirn) bei den Japanern die teuersten sind in die "selbe" Richtung gehts nun auch mit den Garnelen ...

oder schaut euch die Disus Hochzuchten aus Fernost an ... für mich das pure gruseln ! aber wenns so gefällt ...

Hi

das "problem" sehe ich ehr in den Trationellen Zuchtzielen ... sieht mann doch auch bei den Koi´s welche farben (weiß mit Roten kreisrunden Punkt auf der Stirn) bei den Japanern die teuersten sind in die "selbe" Richtung gehts nun auch mit den Garnelen ...

Stimmt das hat gerade erst begonnen;)

Hi Enrico
Es geht hier um Farbdichte und Deckkraft und nicht um das Zeichnungsmuster. Dies ist eine andere Geschichte.
Jeder hat halt einen anderen Geschmack.
Wu Du das "Gruseln" bekommst, geht bei einem anderen das "Herz" auf. Und ob das ein Problem ist, weiß ich nicht...;)

Zurück
Oben