Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Zuletzt hängt es u.a. auch davon ab, wie sich die Zuchtlinien in Deutschland (in der Zuchtfortführung) in der Hand anderer Züchter weiter entwickelt haben.
Ich denke, das der Verkauf von ausselektierten Tieren nicht das größte Problem ist, (das Potential steckt ja drin) sondern das zuviele Tiere aus unterschiedlichen Quellen/Qualitäten durch Kauf/Tausch mit in den Stamm reinkommt und somit das festigen von alten aber auch neuen Merkmalen erschwert wird.
Ich denke schon das genau das ein Problem darstellt. Franks Punkte kommen noch erschwerend hinzu. Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören wenn Leute schreiben, guck mal super Tiere, sehen zwar sche*** aus aber das Potenzial ist da. Es hat schon einen Grund warum die genannten und andere Züchter bis zu 90% ihrer Tiere ausselektieren und als NoName in den Handel geben. Wenn Ueno sehen würde was mir vor ein paar Wochen unter seinem namen an "Müll" präsentiert wurde müsste er sich wahrscheinlich erstmal ganz schnell 20 Sake hinter die Binde kippen. Wir hängen hier wie immer den Japanern hinterher die schon lange begriffen haben das Qualität nicht nur mit einem bestimmten Zeichnungsmuster zu tun hat. Es wird um es einfach auszudrücken aus Masse und nicht auf Klasse gezogen um den einfacheren und bequemen Weg gehen zu können.
Hi MuraEndlich hat es mal einer begriffen.
Hi Mura
spitzen Aussage
dann haben wir ja jetzt endlich mal einen in Deutschland der weiss worum es geht
und die restlichen Züchter die hier versucht gute Linien zu ziehen habe es noch nicht begriffen
danke für deine Aussage, dann werde ich meine Tiere mal schnell im Klo runter spülen
bis dann
Guten Tag,Hallo Tobias
Endlich hat es mal einer begriffen.
Jetzt wäre es noch Klasse wenn du uns noch den Grund
dazu lieferst, warum es so in Deutschland so ist.
Gruß
Mura
Da ist man froh wenn es erstmal mit der Vermehrung klappt, und man Tiere abgeben kann um wenigstens einige Kosten gut zu machen.
Da ist eine Selektionszucht in großen Maßen weit entfernt.
Grüße
Bernhard
wie geil ist das denn?Und Assa kreuzt SW ein, von daher ist da auch nicht viel zu erwarten
Und Assa kreuzt SW ein, von daher ist da auch nicht viel zu erwarten