Get your Shrimp here

Raubschnecken

jetzt tu ichs doch nochmal obwohl ich nicht wollte....;)
Aber ich muss sagen....
Da bin ich absolut deiner Meinung und da ist auch absolut nichts dran zu meckern.
Meine Erfahrung ist aber eben leider die das die Leute sich nur so verhalten wenn sie sich bewußt ein Tier anschaffen welches sie sich "wünschen" oder aussuchen.
Bei Käufen deren Grundlage "nur" eine Algen oder Schneckenbeseitigung ist ist meist Gleichgültigkeit und Ignoranz vorherschend.

Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen....
 
Moin Zusammen,
ich halte mirrlerweile in fast jedem Becken 1-2 Anentome Helena. Die PHS- und Blasenschneckenpopulation hält sich seitdem schwer in Grenzen. Zusätzlich habe ich aber in meiner Schneckenvase für ausreichend Futterschnecken gesorgt. So kann ich, fals ein Becken Schneckenfrei werden sollte nachbesetzen kann.
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, daß sich Blasenschnecken trotz garnicht füttern ab und zu einfach mal explosionsartig vermehren. Von den jungen Schnecken kommen jedoch kaum welche hoch und die Vermehrung wird dann runtergesetzt.

BtW:
Ich halte die Raubschnecken , weil ich sie wunderhübsch finde und sie mich absolut faszinieren. Von mir aus können sie sich auch ein wenig vermehren.
Platz hab ich noch genug, ansonsten wird angebaut ;)
Auch finde ich es nicht schlimm, wenn sich jemand die Schnecken anschafft um andere Schnecken aus dem Becken zu bekommen, ABER: Man sollte sich dann vorher schon Gedanken machen, wie man die Futterversorgung sicherstellt. Nachdem alle Schneken weg sind die Raubschnecken zu entsorgen ist für mich ein NoGo!
 
Zurück
Oben