silli-lilli
GF-Mitglied
hier mal ein Bild von dem Auqa (rechts)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
ja, den von tetra,... warum geklärt?verwendst du dünger? wen ja hat sich das thema ja geklärt
nein, sind alle aus einem stammhast du tiere aus verschiedenen stämmen zusammengesezt?
vielen DankIch wünsche dir viel Glück mit den restlichen Tieren.
was genau meinst du damit?Wäre interessant was das Wasser so aufhärtet
möchte mich kurz mal entschuldigen, denn mein TDS misst doch in ppm,... sorry
mit Tehma geklärt meinte ich das evtl. durch Dünger die Tiere gestorben sind. wir erinnern uns, es herschten 28 grad, das wasser könnte duch tote tiere schon belastet sein dazu durch den pflantzendünger enthaltenes kupfer und nitrit. Wielange läuft das becken? drei wochen? da du osmowasser verwendest geh ich davon aus das du auch einen soil verwendest. die einlaufzeit des Soils beträgt 6-8 wochen....wen du noch was retten willst würde ich den dünger weglassen, mindestens 2 mal die woche wasserwecheln und darauf achten das sich deine werte im tolerantzbereich bewegenIch denek mit dem Thema geklärt war das gesunde Wachstum der Pflanzen gemeint.
Will ich zumindest hoffen.
Ich bin immer noch der Meinung das die hohe Temperatur dein Problem sein wird.
Die 28 Grad waren ja anscheinden schon seit Beginn in dem Becken.
Die Tiere halten diese Temperaturen nicht sehr lange durch. Vor Allem wenn
sie erst recht frisch in dem Becken sind.
Ich hoffe du bekommst die Temperatur schnell in den Griff.
Und was sicher auch noch gut wäre wenn du mal ein totes Tier finden würdest.
Vielleicht solltest du mal dein Becken etwas durchforsten. Auch tote Tiere können
ein kleines Becken zum kippen bringen wenn sie nicht gefunden oder
gefressen werden.
Ich wünsche dir viel Glück mit den restlichen Tieren.
Lieben Gruß
Kim
Nenne mir bitte einen Dünger, der Kupfer in einer für Garnelen schädlichen Form, sowie Nitrit enthält? Mir ist keiner bekannt, aber man lernt ja gerne dazu.dazu durch den pflantzendünger enthaltenes kupfer und nitrit
Auch das kann man so nicht stehen lassen. Viele Soils kann man sofort besetzen (wenn man es langsam angehen lässt - das gilt allerdings pauschal für alle Bodengründe). In 6-8 Wochen passiert da auch nicht viel mehr im Becken, solange keine Nahrung für Destruenten produziert wird.die einlaufzeit des Soils beträgt 6-8 wochen....
waren ca. 15 (adulte)wievielen Tieren Du das Becken anfänglich besetzt hast
tue reines Osmose nachfüllenWie gehst Du mit der Wasserverdunstung um?
(werde das mit dem Schiefer testen )Oder lässt evtl. die Osmoseanlage schon einiges an Leitwertverändenrden Material durch? Ist evtl. einer der Filter oder gar die Mebran schon zu alt? Welchen LW hat den dein Wasser nach der Osmoseanlage? Und auf welchen LW salzt du dein Wechselwasser auf?
ca. 2-3 MonateWielange läuft das becken?
Jepp, so ähnlich mache ich es auch. Meine Becken fahren zwischen 140 und 170ppm, je nachdem was die Tiere gewöhnt sind.also auf 160 ppm?