Guten Morgen,
Dankeschön
. Jetzt bin ich glücklich
!
Bitte bitte Claudia, wenn ich dich so leicht glücklich machen kann, dann immer wieder gerne
@Chesne vielen Dank! - Ich drücke dir mal die Daumen das es viele
gibt.
soderle kleines Update vom Becken:
Also so richtig scheint es den Dreamys nicht zu interessieren, wenn ich Futter ins Cube lege. Den PHS aber um so mehr - man sind die groß geworden. Auch die Babyschnecken wachsen fleißig.
Meine Dreamys wandern dafür durchs ganze Becken und drehen Steinchen um. Teilweise sehe ich sogar 7 gleichzeitig. Wo sich die Restlichen versteckt haben, weiß ich nicht. Ich hoffe doch das da noch mehr sind
Heute Morgen musste ich nochmal eine Kleine tot aus dem Becken bergen
Ich habe keine Ahnung woran die jetzt wohl gestorben ist. - Aber vielleicht ist das nur der Verlauf der Natur, dass schwache Tiere einen Transport und Umzug nicht überstehen.
Ich werde auf jedenfall jetzt keine Panik schieben und weiter beobachten. Mal sehen was passiert. Zumindest konnte ich glaube ich insgesamt 3-4 Eiflecke entdecken. Denke doch das das ein gute Zeichen ist.
Jetzt fehlt nur noch, dass sich die Ersten häuten.
Ein Sorgenkind habe ich noch. Eine PHS liegt nur noch im Becken ohne durch die Gegend zu schnecken. Die hat sich ins Häuschen verkrochen. Nur wenn ich Futter vor die Haustüre lege, kommt die zum Fressen raus.
Was soll ich mit der machen?
Ich hab überlegt ob ich ne Schneckenvase einrichte? - Hätte da ne schöne Blumenvase, die dafür glaube ich ginge - oder wie mache ich das am Besten?
Ab wann würdet Ihr Polytase & Biozyme ins Wasser geben?
Und wie oft soll ich denn füttern, wenn derzeit völliges Desinteresse besteht?