So Ihr Lieben,
jetzt gibts wieder was Neues. Nach dem Wasserpantschen ist es vollbracht. Mein erster Cube ist eingerichtet. - Bilder hab ich mal angehängt
Mir fehlen derzeit noch die zwei Mooskugeln die ich noch bestellt hatte. Also Endfassung dauert noch - aber zumindest ist der Anfang gemacht
Die Pflanzen hatte ich schon gewässert. Das hatte ich so vergessen zu schreiben.
Ich hab noch das Wasser vom Pflanzentransport. Kam aus dem Fachgeschäft direkt aus dem Aquarium - daher die Frage: soll ich dies auch in mein AQ reinschütten um quasi mein Wasser zu "impfen"?
Von wann bis wann habt Ihr euer Licht angeschaltet? - Ich möchte gerne Mittags ne Pause einstellen, sodass ich selbst unter der Woche auch noch was sehe, wenn ich am Abend nach Hause komme.
Wie lange sollte das Licht insgesamt pro Tag denn an sein?
Meine vorläufige Einstellung wäre: 6.30 - 10.30 und 14.00 - 20.00 Uhr
Zum Wasser: Derzeit fehlt mir noch das Shrimp Salty - ist schon bestellt - deshalb hab ich jetzt diesmal gemischt. Osmosewasser mit bisserl Leitungswasser
Die Werte waren jetzt:
137 mikrosiemens (kann das Zeichen nicht schreiben)
somit 4 dH-Grad
9,1 pH
Welche Werte soll ich denn am Besten erzielen?
Als Besatz sind geplant:
Yellow Fire oder Orange Sakura oder Blue Jelly
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich hätte ja gerne ne Such-Anzeige am Marktplatz damit gestartet *seufz* bin dafür immer noch gesperrt.
Ferner werden in so ca. 2 Wochen noch blaue PHS einziehen.
Soderle Fotos:
@ Claudia: ich bin ne Nachteule - am Wochenende bin ich schon mal länger wach und schlafe dann halt aus
so jetzt bin ich mal gespannt, was sich jetzt neues ergibt.