Get your Shrimp here

Projekt: Schwebender Stein

aber warum ist der Stein nicht mittiger?
Ja, das dachte ich mir auch. Aber im Moment, gefällt er mir so weit oben am besten. Da "schwebt" er richtig ;) Wenn die Pflanzen mal wachsen, soll er ja auch noch über den Boden stehen. Wenn es nach 6 Monaten noch viel Platz nach oben hat, dann mach ich mal einen Zentimeter runter. Runter geht immer, rauf nicht ;)

Auf dem Bild der Seitenansicht sieht es so aus, als würde die Platte gar nicht plan liegen täuscht das?
Täuscht. Die Platte ist gerade.
Danke, mir gefällt es auch ;)

So, hier nun ein Bilderflash.
Hier am Platz, wo es stehen soll.
img0823ek.jpg
Dann mal Soil auf den Bodenfilter.
img0824tt.jpg
Wasser rein um zu sehen ob der BoFi überhaupt etwas durchlässt.
img0825hx.jpg
Prüfen, ob der PMMA Stab zu sehen ist. Sieht ihn jemand?!? ;)
img0826nt.jpg
Wasser rausnehmen. Dann Cryptocoryne parva und Pogostemon helferi mit Freunden hinein setzen. Abdecken.
img0827li.jpg
Mit Wasser wieder auffüllen und die trübe Brühe bewundern. Auch ich sehe hier live keinen PMMA Stab mehr ;)
img0828h.jpg

Von vorne ist der Stab nicht zu sehen. Nur wenn man schräg zum AQ steht sieht man ihn; nimmt ihn aber nicht so sehr wahr. Wenn morgen das Wasser wieder klar ist, dann schieß ich nochmals Bilder und stell sie ein.

Danke für Eure tollen Ideen und die Unterstützung bei dem Becken. Mit Euch zusammen macht das noch viel mehr Spaß!:pray:

PS: Suche Hintergrundpflanzen für links, beim Bodenfilter...

hi Guido,
wow, sieht echt klasse aus!
Ich würd versuchen den Stein mit HCC zu bepflanzen. Direkt unter der Wasseroberfläche wächst das auch mit Standardbeleuchtung.

Also Hugo, Dein Link ist ja noch ein Level krasser. Dort wird was anders benutzt. Die Bilder sind aus unterschiedlichen Blickwinkeln geschossen, da würde man den Stab sicher auf einem davon sehen... Vielleicht ;)

So, der Staub hat sich gelegt.
img0833du.jpg
Der Stein sitzt nun auch für meinen Geschmack sehr hoch. Da überlege ich noch, ob ich nicht einen oder zwei Zentimeter runter gehe. Oder nehm ich einfach mehr Wasser? ;)

Nun such ich noch ein paar Pflanzen um das ganze aufzulockern. Da bin ich mir aber nicht schlüssig was auf den Boden passt und was bei dem wenigen Licht dann auch anständig wächst. HCC bin ich schon am Suchen.

Hallo Guido...

ich finde das sieht wirklich super aus :)
Ich hätte jetzt fast Lust ein viertes Becken einzufahren...

Zurück
Oben