Get your Shrimp here

Projekt Einrichtung 288 Liter Becken

Oh Rainer, grüße mir die Nordsee...wir waren auch da und das bei genialstem Wetter überhaupt.
wo hat es Dich hin verschlagen?
 

Jahresurlaub? Den habe ich letztes Jahr gemacht - 2,5 Monate Indonesien. An der Nordsee war nur ein Wochenende bei der Familie ... :rolleyes:
Aber bei dem Wetter hier könnte ich direkt wieder losfliegen ... :reise

wo hat es Dich hin verschlagen?

Friesland - Jadebusen (Varel, Dangast). Komme ursprünglich von dort.
Das Wetter war sehr besch...eiden.


Aber hier nun die versprochenen Bilder:


Erst mal ein Update auf's große Becken:

IMG_7237.JPG



Und hier das Aufzuchtbecken mit dem einen Fischbaby ... :D

IMG_7231a.jpg


Und da drin sind auch die Bernsteinbabys ... :hurray:

IMG_7233.JPG
 
Na das sieht doch alles klasse ud sehr positiv aus.
Bist du denn auch zufrieden? Oder stört dich noch etwas.

Hast du wasin Zukunft geplant? Oder halten dich die Altprojekte noch davon ab?
Na ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

Lieben Gruß
Kim

PS. Dangast ist sehr schön Ich bin da mindestens alle 2 Jahre. Da steht so ein sehr beliebtes KKW in der Nähe.
da musste ich immerhin Arbeiten. Jetzt ist es aber stillgelegt und meine Arbeit wird dort nicht mehr benötigt.
 
Bist du denn auch zufrieden? Oder stört dich noch etwas.

Bin schon zufrieden. Alle Becken laufen gut und ohne Probleme. Ich gehe immer noch mit dem Gedanken schwanger, in das große Becken ein Cherax-Pärchen reinzusetzen. Nur habe ich immer noch die Sorge, die bauen mir das Becken um ...

Mehr Fischarten sollen auf keinen Fall rein. Die drei genügen mir. Es wäre gut, öfters mal den Nachwuchs zu erwischen, bevor er aufgefressen wird ...

Ansonsten steht hier noch ein Sideboard in der Küche, auf das ich gerne ein 160 cm "Flussaquarium" stellen würde. Aber ich denke, dass Projekt verschiebe ich noch auf nächstes Jahr Es sei denn im Winter packt mich die Langeweile ... :)

In meinen Tubes habe ich eine Invasion von Rückenstrich- und Red Fire Garnelen - keine Ahnung, wo ich mit denen hin soll. Die haben sich vermehrt wie die Karnickel. Nur die Red Tiger wollen nicht - ich glaube, die Lieferung bestand nur aus männlichen Tieren. Da tut sich seit einem halben Jahr nichts.
 
Da ist ja ein ordentliches Gewusel :schnuller: Super, dass sie sich bei dir so gut vermehren:hurray:
 
Hatte nach kürzester Zeit so 10 Damen mit Eiern. Jetzt schon wieder drei rausgefischt. Also in Kürze noch mehr ...
 
Klasse Becken hast dir da hergerichtet! Gefällt mir ausserordentlich. Jedes mal wenn ich so tolle Becken sehe, denke ich das ich meines auch mal wieder komplett neu machen muss..... Aber wohin mit dem vorhandenen Besatz solange und ach noch andere Dinge die mich im Moment hindern. Zum Thema Cherax haben wir ja schon geschrieben. Also wenn melde dich wenn du Bedarf hast an einem oder zwei schwarzen.... Im tausch gegen ein paar Rf geht das bestimmt klar....
Gruß
Ralf
 

Ich habe immer noch die Sorge, dass mir der zu groß ist. Im Moment versuche ich gerade mehr Informationen über den Procambarus vasquezae zu bekommen. Leider kein Asiate ...
 
Zur Größe: Mein Großer (der Bock) ist jetzt ca 10 cm, das Weibchen etwas kleiner...
Gruß Ralf
 
Richtig schön ist das ganze geworden. Willst du mal etwas zur Düngung sagen? Hattest du Algenprobleme?
 
Zurück
Oben