Get your Shrimp here

Projekt 60cm - CPO - Becken

hier hab ich jetzt mal ein Foto von der Dame nach Häutung und Paarung.

Bin jetzt sehr gespannt, wie es weiter geht.
 

Anhänge

  • CPO-Weibchen nach Häutung und Paarung am 27.02.2009.jpg
    CPO-Weibchen nach Häutung und Paarung am 27.02.2009.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 128
Schlampe, oder was?? :smilielol5:

hmmmmm, also als ich heute morgen ins Büro bin, um nach meinen Becken zu sehen, dsachte ich natürlich daran, die Cam mitzunehmen.
Vielleicht trug ja das CPO-Weibchen schon Eier?

Denkste!

Statt dessen hatte die sich schon wieder nen Kerl geangelt und diesmal waren sie ungeniert in aller Öffentlichkeit zugange!! ;) (siehe Fotos)

Das war dann jetzt insgesamt das dritte Mail (gestern 2x, heute 1x), das ich sie erwischt habe.

Iss das normal??? :eek:
 

Anhänge

  • Paarung CPO 28.02.2009 Bild 1.jpg
    Paarung CPO 28.02.2009 Bild 1.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 127
  • Paarung CPO 28.02.2009 Bild 2.jpg
    Paarung CPO 28.02.2009 Bild 2.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 106
hey, Ihr Spezialisten.


- "der" Krebs ist eine Sie. Das weiss ich deshalb, weil heute morgen dann
einer Kerle über Sie hergefallen ist. Er hat sie regelrecht aus ihrer Bambua-
höle gerisses, sich mit Ihr dezent hinter eine Mosskugel verpisst und da
ca. 10 Minuten mit ihr "vergnügt".

Wenn Du nur daran erkennst, dass es eine Dame ist, muß ich Dir mitteilen, dass ich anfangs zwei Männchen hatte. Die hatten sich auch "gepaart", dachte ich. Scheint aber so zu sein, dass die Männchen auch mal ein Männchen vergewaltigen, wenn kein Weib da ist.
Ich habe dann das zweite Männchen in gute Hände gegeben und mir ein Weibchen gekauft, meine derzeitigen Erfahrungsberichte gibts in meinem Blog (s. Profil)
 
@ Petra: ja okay, aber gleich 3x ??? :eek:

Eier trägt "sie" übrigens auch heute noch nicht.
Hat jemand ne Ahnung, wie lange das maximal dauern kann, bis die Eier rausgedrückt und sichtbar getragen werden?
 
Sehr schöner Bericht, tolle Einrichtung und sehr schön wie du um die Wasserwerte gekämpft hast.
Sehr viel Wissenswertes für mich als Newbie auf dem AQ Gebiet, das mit den eingebuddelten Tonröhren hätt ich früher lesen solln *LOL*.
Deine Tiere fühlen sich bestimmt Megawohl in ihrer wie aus der Natur entnommenden Unterwasserlandschaft.
Zu den CPO´s, hab auch immer wieder Paarungen im Becken, aber nix mit Eier.
Hab aber eigentlich 2 Damen und einen Herren, denke immer mehr und mehr ich hab schwule Herren *LOL* .
Naja ist ja heutzutage kein Prob mehr, aber die hätten sich ruhig mal Outen können. *LOL*

Werd mir nochmal ein oder 2 Mädels holen.

Berichte bitte weiter, werde auf dem laufenden bleiben.

Gruß

Marc
 
@ Petra: danke für den InPut! ;)


@ Marc: freut mich, wenn mein Bericht helfen konnte.
also, ich finde das Becken auch klasse.
Könnte stundenlang davor sitzen!
 
Ich glaub bei mir hats gefruchtet :hurray:

sie willst nur nicht zeigen:mad:
Spielt aber dei ganze zeit mit ihren beinen am hinterleib rum
kann das sein:confused:
 
schon möglich @ voigt.
Da bleibt uns beiden wohl nur eins gemeinsam:

..... abwarten und Tee trinken..........

Welchen bevorzugst Du denn?? ;):rofl:
 
tjaaaaa, Pech auch @ voigt.

Ich weiss aber dann zumindest, was ich derweil trinke!! ;):p
 
Schlampe, oder was

Hallo, hier schauen auch Kids rein, wollen was lernen,sind begeistert, über jegliche fachmänische Ausdrücke, die ja auch zum Nachahmen anregen sollen, wir wollen ja kleine Profis züchten:D:D, aber diese Überschrift ist nicht in Ordnung,die gefällt mir nicht,:mad:sorry
Gruß Rosi
 
naja
ich glaub in der schule lernen viel schlimmere sachen


soll ich mein trächjtiges eigentlich separiren oder kann das mit den anderen weiter im becken bleiben

mein mänlein war eben wieder der nämlich her
 
@ Rosi:
recht so, und das Foto ebenfalls mit einem fetten schwarzen Balken zensieren.
Sorry, aber ist das nicht jetzt wirklich Erbsenzählerei und ein Bisschen kleinkariert?? :eek:


@ Cyber:
nööö, dazu besteht eigentlich kein Anlass
 
soooo, jetzt aber mal zurück zum Thema. ;)

Soll ja keiner denken, ich drücke mich davor, meine aktuellen Wasserwerte "preiszugeben". ;)

Hab ja versprochen, Euch auf dem Laufenden zu halten.

Also, heute mittag gemessen:

GH: 11°
KH: 7°
PH: 7,8
NO2: 0 Komma nix! ;)

Ich würde mal sagen:
et läuft!!
 
hmmmmmmm......... "CPO-Weibchen" trägt immer noch keine Eier!?

Statt dessen konnte ich heute morgen schon wieder eine Paarung beobachten, an der das Tier beteiligt war. :eek:

Seltsam, oder????
 
Jo.
Das hört sich nach ner Nymphomanin an :eek:.

Bei mir hats anscheinend auch nur bei der einen gefunzt wobei sich das andere Weibchen aber zumindest nicht bei noch einer Begattung erwichen lassen hat.

Aber wie ich ja schon mal gepostet hab kann laut meinem Buch das bis zu 30 Tagen dauern das die Eier sichtbar werden.
 
Ich hab auch 7 CPOs, 3M und 4 W, allerdings sind die wohl noch in der Gewöhnugsphase. Ich konnte noch keine Paarung beobachten. Die WW sind aber ok und aktiv sind die Tierchen auch. Die CPOs sind aus 2 Zuchten, so dass ich gehofft habe, einen schnelleren Erfolg zu erzielen, aber im Moment gehen sich alle noch ziemlich aus dem Weg. Einen Verlust von Körperteilen konnte ich auch noch nicht beobachten, so dass ich einen heimlichen Versuch im Moment ausschließe.
 
jaaaa, also so langsam frage ich mich allerdings, ob es vielleicht doch ein Männchen ist!?

Ist doch richtig, dass bei den CPOs die Männchen gewöhnlich etwas kleiner sind, als die Weibchen, oder??

Könnte es denn sein, dass Männchen frisch nach der Häutung paarungsbereiter sind als sonst und sich auf alles drauf stürzen, was sich nicht wehrt?? :eek:

Es war nämlich definitiv das Tier, das sich vor ein paar Tagen gehäutet hat!
 
Zurück
Oben