lnfunct.ion
GF-Mitglied
Hallo
Ich warte schon seit nunmehr 2 Monaten, dass sich meine Red Fire vermehren.
Leider tut sich nichts. Es sind einige Weibchen mit Eiflecken vorhanden in etwa 4. Der Rest ist noch halbwüchsig bzw. männlich. Insgesamt habe ich die letzten 8 Stück aus meinem alten Bestand aus dem Gesellschaftsbecken entnommen und noch 11 dazugekauft.
2 sind kürzlich gestorben k.A woran. Bei der einen stand der Carapax so komisch ab wie in dem Thread mit den parasitären Würmern. Die zweite Tote hab ich bereits tot gefunden und weiß daher nicht ob sie sowas vorher auch hatte.
Derzeit kann ich 13 Tiere zählen ich weiß nicht ob die restlichen sich verstecken oder auch schon eingegangen sind.
Nun hätt ich gerne dass sich die vermehren und nicht blöd sterben.
Das Becken hat 20 l
Wasserwerte liegen bei
pH 7,5
KH 6
GH 7
Nitrit 0
Nitrat ca. 5-10
Temp. liegt bei 24°C (über Weihnachten war ich 2 Wochen weg und da das Becken nicht beheizt ist waren es da wohl weniger: ~20°C)
Wasser wird jede Woche gewechselt ca. 30 - 50 %.
Was sonst noch drin ist:
Posthornschnecken (derzeit nur Babys)
2 Anentome helena
TDS
Magrovenwurzel
Lochgestein
Schieferplatte
Seemandelbaumblätter
Christmasmoos
Anubias barteri var. nana
Bacopa
Nixkraut
Vallisneren
ein kleines Fluserl Riccia fluitans
Gefüttert wird abwechselnd Verschiedenes an Trockenfutter, Laub und Gemüse. Meist bekommen sie ein Trockenfutter (Tetra Crusta Menü, Dennerle Crusta Gran, EbiIshi Hauptfutter -> diese verfüttere ich am meisten; sonst hätt ich auch noch div. Welstabs, Spirulinatabs, div. Fischfutter). Heute hatten sie Gurke.
Seemandelbaumblatt oder anderweitiges Laub ist immer drin.
Weiß denn irgendwer einen Tipp wie ich die Vermehrungsfreudigkeit ankurbeln könnte?
Spezielles Futter, andere Wasserwechselintervalle, andere Temperatur etc. etc.?
Lg Helen
Ich warte schon seit nunmehr 2 Monaten, dass sich meine Red Fire vermehren.
Leider tut sich nichts. Es sind einige Weibchen mit Eiflecken vorhanden in etwa 4. Der Rest ist noch halbwüchsig bzw. männlich. Insgesamt habe ich die letzten 8 Stück aus meinem alten Bestand aus dem Gesellschaftsbecken entnommen und noch 11 dazugekauft.
2 sind kürzlich gestorben k.A woran. Bei der einen stand der Carapax so komisch ab wie in dem Thread mit den parasitären Würmern. Die zweite Tote hab ich bereits tot gefunden und weiß daher nicht ob sie sowas vorher auch hatte.
Derzeit kann ich 13 Tiere zählen ich weiß nicht ob die restlichen sich verstecken oder auch schon eingegangen sind.
Nun hätt ich gerne dass sich die vermehren und nicht blöd sterben.
Das Becken hat 20 l
Wasserwerte liegen bei
pH 7,5
KH 6
GH 7
Nitrit 0
Nitrat ca. 5-10
Temp. liegt bei 24°C (über Weihnachten war ich 2 Wochen weg und da das Becken nicht beheizt ist waren es da wohl weniger: ~20°C)
Wasser wird jede Woche gewechselt ca. 30 - 50 %.
Was sonst noch drin ist:
Posthornschnecken (derzeit nur Babys)
2 Anentome helena
TDS
Magrovenwurzel
Lochgestein
Schieferplatte
Seemandelbaumblätter
Christmasmoos
Anubias barteri var. nana
Bacopa
Nixkraut
Vallisneren
ein kleines Fluserl Riccia fluitans
Gefüttert wird abwechselnd Verschiedenes an Trockenfutter, Laub und Gemüse. Meist bekommen sie ein Trockenfutter (Tetra Crusta Menü, Dennerle Crusta Gran, EbiIshi Hauptfutter -> diese verfüttere ich am meisten; sonst hätt ich auch noch div. Welstabs, Spirulinatabs, div. Fischfutter). Heute hatten sie Gurke.
Seemandelbaumblatt oder anderweitiges Laub ist immer drin.
Weiß denn irgendwer einen Tipp wie ich die Vermehrungsfreudigkeit ankurbeln könnte?
Spezielles Futter, andere Wasserwechselintervalle, andere Temperatur etc. etc.?
Lg Helen