Get your Shrimp here

Preise für Red bees

Ich dneke acuh, dass die PAndas in 2-3 JAhren für unter 100 Euro u bekommen sind.

Ich denke, dass geht viel schneller.
Schaut doch mal, was vor 2 Jahren die Bees gekostet haben. Wenn man überhaupt welche bekommen hat ;)

Gruß
Uwe

Hallo Henrik,
und auch andere die Verkaufen. Ich will keinem die Qualität seiner Tiere absprechen und ich will auch nicht wegdiskutieren das einige wenn net sogar viele anfragen, ich nens mal Frech sind. Aber Leute wie Henrik die ein Gewerbe angemeldet haben machen das nicht mehr als Hobby und da ist es doch klar das versucht wird die Preise hoch zu halten das was hängen bleibt. Ich bin mal ganz böse und frage mich ob es nicht sogar Preisabsprachen gibt?!
Wie gesagt ich habe auch schon bei Henrik gekauft Ware und Preis stimmten und wenn der Preis mir zu hoch ist dann lass ich es halt, aber fragen und ein wenig Faires Handeln sollte möglich sein, oder!?

Also ich habe mich mit zwei drei Leuten unterhalten (vllt. erinnert sich noch der ein oder andere daran) und die haben mir ähnliches von CR erzählt. Anfänglich sehr teuer und kaum zu bekommen. Heute für maximal 2,- € das Stück.
Wirklich schöne Tiere mir wenig weiß und knalligem Rot sind so gut wie nicht zu bekommen. Wenn man dann mal zwei oder drei sieht sind sie aber so günstig, dass man sie schon als geschenkt bezeichnen kann. Finde das auch ein wenig schade, auch wenn es immer unerwähnt bleibt.

Trotzdem muss ich mich gegen diese generelle "Alle-Deutschen-finden- Geiz-ist-Geil-Mentalitäts"-Verurteilung entschieden wehren. Mag ja sein, dass ihr mit solchen Leuten eher in Kontakt kommt, aber das sind in meinen Augen nur Extrembeispiele.
Geht einfach mal ein paar Kilometer weiter südlich/östlich und versuch da mal etwas zu verkaufen. Unter Garantie wird dir suggeriert, dass das was du hast der letzte Dreck ist und nur 1/20tel von deinem Preis wert. Auch wenn ich kein großer Fürsprecher der Menschen meines Heimatlandes bin, hier muss ich einfach eine Lanze für uns brechen.

Vielleicht lernen bei den Kingkong, Panda und Co die Käufer/Verkäufer dazu, damit der Preis stabil bleibt, keine unter dem Marktwert bzw. unter dem hohem Wert der Tiere zu verkaufen... somit würden sich die Preise auch stabiler halten.
Es heißt so geschrieben: "Ein Mensch lernt aus seinen Fehlern" --> lassen wir es mal drauf ankommen, die Chance haben die Züchter momentan ja :-)

Vielleicht lernen bei den Kingkong, Panda und Co die Käufer/Verkäufer dazu, damit der Preis stabil bleibt, keine unter dem Marktwert bzw. unter dem hohem Wert der Tiere zu verkaufen... somit würden sich die Preise auch stabiler halten.
Es heißt so geschrieben: "Ein Mensch lernt aus seinen Fehlern" --> lassen wir es mal drauf ankommen, die Chance haben die Züchter momentan ja :-)

es muß nur einer sein der da nicht mitzieht und schon geht das ganze von vorne los

bin jahre lang zum trödel gehfahren und hab da Neuware verkauft
solange nicht viele leute die ware haben blaibt der preis auch stabil weilö jeder sein stück abbekommt

sobald es mehr händler(züchter) werden wird der preis runtergehen da das einzelne stück ja kleiner wird und man durch preislachnass doch das ein oder andere stück von den anderen abgreifen kann

da wird nie dazu gelernt

Ich glaube das hat nichts mit Fehlern zu tun... Für mich (als Laie) stellt sich das ganz einfach wie folgt dar:
Am Anfang sind die Tiere (egal welche) rar, es gibt wenige in Deutschland. Darum ist der Preis hoch. Angebot und Nachfrage. Im laufe der Zeit klappt bei vielen (auch Nicht-Züchtern) die Vermehrung, das Angebot wird grösser und somit sinkt der Preis! Ganz einfach.
Es wird immer welche geben, die für gute Tiere bereit sind, mehr Geld auszugeben. Aber die Masse ist froh, "ordentliche" Tiere für kleines Geld zu bekommen! Und durch ein grosses Angebot sinkt automatisch der Preis. Oje, ich glaub ab jetzt wiederhole ich mich nur noch... ;)

Gruss Rainer

:eek::eek: Sorry Leute, aber von was für einem Preisverfall redet ihr da bitte?

Für solche Tiere wie hier: http://www.bidders.co.jp/item/120741433
würden auch Einige hier in Deutschland viel Geld zahlen.....

ABER für die meisten Tiere, die hier als Red Bees gehandelt werden, würde auch ich nicht mehr als 30,- bezahlen;)..... (diese ganze Kreuzungen mit Snows).
Vic

So jetzt interessiert es mich mal doch... hier sind Bilder meiner Nachzuchten... Dummerweise sind es nur Einzeltiere, warum auch immer... habe drei oder vier von denen und ich weiss nicht warum... Sonst sind alle son guter Durschnitt...

Anhänge

• IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 53
Hi Martin,

ich hoffe, du meinst lediglich den ersten Link ;). Die Tiere im zweiten Link von luftv würde ich mir keinesfalls andrehen lassen, ist ja schon mal klar ;).

ich verstehe da auch nichts ;-)
wollte nur damit verdeutlichen, dass man für schlecht gefärbte tiere auch in asien keine hohen preise erzielen kann....
hier am anfang wurde einfach alles genommen, was zu kriegen war..... aber so langsam ist der markt mit schlecht gezeichneten tieren übersättigt. und jetzt achten die meisten züchter (ich meine damit nicht die garnelenhalter, welche einfach nur ein paar garnelen in ihrem aquarien halten wollen) auf die qualität. und tiere von hoher qualität werden auch weiterhin zu hohen preisen gehandelt, und der restliche Schei..... wird schon bald auch für 2,-/stk zu haben sein. für mich persönlich ist eine "schlechte" doppelhino weniger wert als eine "gute" 3-Band-Bee
vic

Ich finde das schade, dass es soweit gekommen ist!!!

:eek::eek: Sorry Leute, aber von was für einem Preisverfall redet ihr da bitte?

Für solche Tiere wie hier: http://www.bidders.co.jp/item/120741433
würden auch Einige hier in Deutschland viel Geld zahlen.....

ABER für die meisten Tiere, die hier als Red Bees gehandelt werden, würde auch ich nicht mehr als 30,- bezahlen;)..... (diese ganze Kreuzungen mit Snows).
Vic

Hi Vic
der Preisverfall bezieht sich ja nur auf unser kleines Land ;)
die Tiere aus der ersten Auktion die du reingesetzt hast, sind von Hakata Ebi, der zur Zeit wohl angesagteste Züchter in Japan, die Tiere werden Garantiert nicht zu Spotpreisen über den Tisch gehen :D
bis dann
Mario

Hi Vic
der Preisverfall bezieht sich ja nur auf unser kleines Land ;)
die Tiere aus der ersten Auktion die du reingesetzt hast, sind von Hakata Ebi, der zur Zeit wohl angesagteste Züchter in Japan, die Tiere werden Garantiert nicht zu Spotpreisen über den Tisch gehen :D
bis dann
Mario

Mario, darum geht es ja auch!!! Die meisten Tiere, welche in unserem kleinen Land zu haben sind, kann und darf man nicht als "Hochzuchttiere" bezeichnen!!!!! Und da kann man auch nicht erwarten, dass die Leute für solche "qualitativ minderwertigen" Tiere hohe Preise bezahlen.
Vic

Zurück
Oben