Get your Shrimp here

Ph Wert

Hallo Achim,

wenn ich - wie Du - eine faktische Aussage treffe, diese dann widerlegt wird, dann lenke ich nicht ab, sondern habe genug Cojones, einfach zuzugeben, dass ich mich geirrt habe!

Was Cojones bedeutet weiss ich leider nicht:

Ich habe angeboten, und da zu stehe ich, sobald Du mir einen Wasserversorger nennen kannst der wirklich unter 7 liefert.
Werde ich mich öffentlich Endschuldigen, (VERSPROCHEN) bitte aber keine Werbelinks von Wasserversorger, sondern FAKTEN.

Gruß Uwe

Hi,

das versuche ich doch in diesem Forum zu vermitteln, der PH ist meiner Meinung nach, nicht wirklich Wichtig;-)

und das ist falsch! Man darf den PH-Wert nicht für sich betrachten, sondern das Gesamtsystem Wasser.
Der PH-Wert hängt bei Wassertieren - mit denen ich mich seit 40 Jahren beschäftige - mit vielen anderen Faktoren zusammen, von Härte, über CO2 über Nitrifikation, osmotischen Druck und einiges mehr.

Werde ich mich öffentlich Endschuldigen, (VERSPROCHEN) bitte aber keine Werbelinks von Wasserversorger, sondern FAKTEN.

Eine Wasseranalyse wie oben angegeben ist kein Werbelink, sondern eine gesetzlich vorgeschriebene und rechtlich verbindliche Angabe.
Wie sollte man das wohl sonst belegen?

Hallo Achim,

ich hab noch nie den PH Wert, als alleinigen Wert gesehen;-)

Sonder nur nicht gelaubt das ein Waserversorger unter 7 liefert;-);-)

Alle schreien doch unter 7 und ich mache es über;-)

Gruß Uwe

Hallo Achim,

zum Belegen.
Analyseauszug deines Wasserversorgers.

:)Uwe

Aber der Ph-wert deiner Becken ist doch zum teil schon unter 7, was bestimmt mit der niedrigen KH zusammenhängen könnte (welche eben nicht jeder so aus dem Wasserhahn bekommt)

Hi,
Hallo Achim,

zum Belegen.
Analyseauszug deines Wasserversorgers.

:)Uwe

wieso meines Wasserversorgers? Von dem war bisher nicht die Rede.

Mein Leitungswasser am derzeitigen Wohnort hat einen PH von 7,6. Den Analyseauszug eines meiner letzten Versorgers habe ich oben verlinkt, da betrug der PH Wert halt 6,28.

Hallo Henning,

das stimmt für ein Teil meiner Becken.

Habe aber meine nTaiwaner bei 7.1 vermehrt.

Bei insgesamt 7 Becken, liegen drei unter 7, o:k ist Japanischer Bodengrund drin;-(

Aber genau darum geht es mir, Experimentieren, Experimentieren, und alle andere laufen über 7.

Noch einmal ,es geht mir hier nicht um den PH, sonder welchen PH die Wasserversorger in deutschland liefern können;-)

Es ist immer wieder spannend, wie man doch vom Therma abkommt,-)

Gruß Uwe

Hallo Achim,

wenn das der Link ist http://www.trollmuehle.de/ ist nur Werrbung vom Wasserversorger.

Sorry, ich brauche mehr;-);-)

Oder anderst gesagt, ich kann einfach nicht Lesen:-)

Gruß Uwe

Hallo Achim,

ich muss mich hier bei dir, in aller Öffenlichkeit entschuldigen.

Bei Daxweiler, Waldalgesheim (Wochenendgebiet "Hasselbach") haben die Wasserversorger wirklich einen Wert unter 7;-)

Man lernt nie aus, Danke wieder was gelernt.

Gruß Uwe
:D

Die Wasseranalyse von Achims Link kann keine Werbung für den Wasserversorger sein, weil hier der Grenzwert sogar unterschritten wird (PH 6,28 Grenzwert 6,5-9,5)
Und ich glaube nicht das die Werte mit Stäbchentests ermittelt wurden...

Neue Seite, neue Entschuldigung

Hallo Achim,

ich muss mich hier bei dir, in aller Öffenlichkeit entschuldigen.

Bei Daxweiler, Waldalgesheim (Wochenendgebiet "Hasselbach") haben die Wasserversorger wirklich einen Wert unter 7;-)

Man lernt nie aus, Danke wieder was gelernt.

Gruß Uwe

Danke für die Interessannten Kommentare aber meine Frage wurde nicht berücksichtigt! Wie kommt es dass ich nen Ph-Wert von 7,2 habe wenn ich Leitungswasser (eigene Quelle) von 6,6 habe??

Ich muss gestehen dass ich über 2 fast Perfekte Quellen verfüge :hehe:

Wenn wer ne Vermutung hat bitte teilt es mir mit!!

Hallo

Es kann sein das Du Steine im Becken hast die das Wasser aufhärten.

schönen Gruß René

Hi,

kommt auf die Quelle an. Ist es ein Säuerling, so ist das Wasser mit CO2 angereichert, was im Becken über den Gasaustausch verloren geht, so dass der PH Wert steigt.

Was heisst das, kann ich euch noch irgendwelche Eckdaten bieten um das besser zu anylisieren??

Und warum macht der Torf keinen Vortschritt kennbar??

Hallo

Ja kannst Du z.B. welchen Filter nimmst Du,welche Deko (Steine) ist im Becken, Foto wäre auch nicht schlecht
Google mal nach Torfkanone

schönen Gruß René

Versuch doch mal dein Quellwasser über Nacht zu belüften, wenn der Ph Wert gestiegen ist, lag es an dem gelösten Co2.

Zurück
Oben