Ist ganz einfach und das Thema gabs ja auch schon desöfteren ,die Caridinas zb Hummeln,Bees, CR ,Snows etc kommen aus weichem leicht saurem Wasser brauchen oder bräuchten also von daher eine KH zwischen 0-3 und PH unter 7 . .
Hallo Andy. Jetzt wird lustig.
Schon interessant was für Werte hier genannt werden. Im Lexikon steht zu den Hummeln nämlich ziemlich das Gegenteil von dem was du sagst. PH steht da 6,5 - 8, also nicht viel unter 7 aber auch über 7 möglich (so lese ich das). Bei KH steht da "
KH 8-15" also eher hoch und redest von 0-3 KH. Und ist so wenig KH nicht gefährlich, da dann der PH-Wert keine Pufferung mehr hat??
Garnelenfibel:
Ganz lustig ist die hier sehr empfohlene Garnelenfibel: PH 6-8, aber jetzt kommts KH 2-12....
wirbellesose.de
Diese Seite wird hier ja auch des öfteren empfohlen:
KH steht nix da nur: GH 8-12, PH: 6-7,5
Ich glaub langsam bei den Garnelen weiß keiner Bescheid und jeder sagt was anderes.... Könnte wetten, dass sich die Hummeln bei mir wunderbar vermehren... Und dann empfehle ich hier meine Werte als einzig Mögliche ^^^^
Übrigens so niedrig wie hier empfohlen PH unter 6, werden die in der Zoohandlung auch nicht sein, werde aber nachfragen...