Kann ich gerne machen, aber es gibt sehr viele Wege zum Erfolg und ob das was ich schreibe bei dir zum Erfolg führt kann ich nicht versprechen, weil ich ganz anders vorgehe. Bei mir vermehren sich die Mischlinge zur Zeit gut, aber ich bin noch weit von einem erfolgreichen Züchter entfernt.
Bring am besten ein Produkt zum aufhärten mit. Ich vermute, dass sonst dein GH-Wert unter 5 sinkt. Gibt da auch verschiedene Meinungen, aber die meisten sagen, dass es nicht unter fünf geht. Es darf die KH aber nicht anheben.
Ich würde danach 2Liter Osmosewasser in einen Eimer schütten und auf GH=5 aufhärten. Danach würde ich noch 1Liter Leitungswasser dazu schütten. Das Wasser würde ich langsam ins Becken kippen. Ich mache es langsam mit einem Luftschlauch, viele erfolgreiche Züchter sind nicht so zimperlich.
Das restliche Osmosewasser würde ich belüften oder mit einer kleinen Pumpe in Bewegung halten. Kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, wenn es Wochenlang unbewegt rumsteht. Vielleicht bin ich aber auch zu vorsichtig.