Moin Tina,
soweit sehr schön. Ich denke, Du musst dann mal abwarten, bis die Grundeln da sind. Was hast Du eigentlich vor? Soll es ein Männchen mit zwei Weibchen werden oder mehrere Paare?
Wenn es nur ein Männchen wird, wirds vermutlich gehen. Sollten es mehrere Männchen werden, wirst Du am Boden vermutlich noch ein paar höhere Steine oder aber kurze Pflanzen setzen müssen, damit sie quasi abgeteilte Abteile bekommen, die sie dann als Reviere beanspruchen können. Bei Grundelmännern ist immer Sichtschutz angebracht, sonst sind die den ganzen Tag damit beschäftigt, die anderen Kerle zu verjagen und stressen sich damit zu Tode.
Was mir noch eingefallen ist. Guck doch mal, ob Du an Wassernabel rankommst. Das Zeug wächst wie Unkraut und hilft auch gleich gegen Algen. Der größere Vorteil sind aber die tellerförmigen Blätter. Da liegen meine Grundeln für ihr Leben gern drauf rum, als Aussichtsplattform. Ich stecke immer die Stengel des Wassernabels in den Boden, so daß er nach oben ragt, statt ihn als Schwimmpflanze zu benutzen. Alle meine Grundeln lieben ihn.