Get your Shrimp here

Pflanzen verkümmern trotz Co2

Hallo Jens,

könnte sein das die Moose länger brauchen um sich an die neuen Wasserwerte anzupasssen,oder es fehlt mal wieder ein Nährstoff.Könnte Kalium sein,brauchen Moose angeblich sehr,aber ich bin kein Moosexperte.

wie führe ich diesen fehlenden Nährstoff dem Moos hinzu?

LG Jens

Hi,bei deinem Moos wird wohl Kalium fehlen und Im Volldünger ist kein Phosphat weil dieser mit Eisen ausfallen würde ;)

Kalium fügst de am günstigsten mit Pottasche zu !

MfG Nico

Dünge z.Zt nur mit der Bio Co2 Anlage. Und nachdem diese + der neue Reflektor installiert ist wachsen die Pflanzen sooooo gut. Aber die Moos werden mehr und mehr braun ...

LG Jens

Also düngst du überhaupt nicht und wunderst dich das was nicht wächst?
Als Nächstes werden auch die anderen Pflanzen aufhören zu wachsen,ist nur eine Frage der Zeit bis
irgendein Spurenelement fehlt.Eventuell fängst du dann auch das Algenzüchten an,jenachdem was dann zuerst fehlt.

Also düngst du überhaupt nicht und wunderst dich das was nicht wächst?

Da kann ich nur recht geben. Man kann nicht nur mit CO2 düngen. Licht und CO2 sind schon gute Voraussetzungen aber du hast das Futter für die Pflanzen vergessen. Du kannst ja auch nicht nur von Luft und Sonne leben oder?;)

Hallo zusammen,

ja es müssen alle Düngebestandteile vorhanden sein, Stichwort:
Liebigsches Minimumgesetz - hatte ich glaub ich schon erwähnt.

Duck und weg ...

Gruß Edi

Hallo zusammen,

welchen Dünger sollte ich den neben dem Co2 und dem Licht verfenden? Bisher sieht der Wachstum halt super aus (außer dem Moos).

LG Jens

Zurück
Oben