Skalar
GF-Mitglied
Hallo!
Ich bin schon länger am AQ-Virus erkrankt und hab 1x300L und 1x25L.
Hab mich jetzt auch den Garnelenfreunden angeschlossen!
Dazu habe ich ein 25Liter Garnelenbecken eingerichtet.
Seit einer Wocher hab ich ein paar Grüne Garnelen drinnen, die auch schon Eier tragen. Auch Red Fire sollen in der Woche ankommen!
(mehr will ich aber nicht rein, finde 2 Arten genügen)!
Am Samstag hab ich dann mein garnelenbecken neu eingerichtet:
Garnelen in ein Übergangsgefäß, Wasser raus, Kies raus, neuer (schwarzer)Kies (1-2mm) rein, neue Pflanzen rein,...
Jetzt ist es, finde ich super eingerichtet, mit vielen Pflanzen und Versteckmöglichkeiten!
Doch heute lag eine Garnele am Rücken und wuselte mit den Beinchen!!
:@
Da ich seit Samstag nicht gefüttert (wegen vortägiger versehentlicher Überdosis)hab, dachte ich mir die hat so sehr Hunger, dass sie schon schwach ist (im neueingerichtetem Becken hab ich noch gar nicht gefüttert)!
Also gleich ne Welstablette rein! Einen Teil direkt zu ihr hin. Bald darauf war sie wieder normal (richtig rum).
Aber eigentlich kann es doch nicht sein dass sie nicht 1,5 Tage ohne Fressen aushalten, oder?
Vielleicht hab ich falsche Pflanzen, es gibt ja welche die Stoffe abgeben, welche die Garnelen nicht vertragen!
Hab euch ein paar Fotos gemacht:
Dann könnt ihr mir sagen ob diese Pflanzen GArnelengeeignet sind!
Ich bin schon länger am AQ-Virus erkrankt und hab 1x300L und 1x25L.
Hab mich jetzt auch den Garnelenfreunden angeschlossen!
Dazu habe ich ein 25Liter Garnelenbecken eingerichtet.
Seit einer Wocher hab ich ein paar Grüne Garnelen drinnen, die auch schon Eier tragen. Auch Red Fire sollen in der Woche ankommen!

(mehr will ich aber nicht rein, finde 2 Arten genügen)!
Am Samstag hab ich dann mein garnelenbecken neu eingerichtet:
Garnelen in ein Übergangsgefäß, Wasser raus, Kies raus, neuer (schwarzer)Kies (1-2mm) rein, neue Pflanzen rein,...
Jetzt ist es, finde ich super eingerichtet, mit vielen Pflanzen und Versteckmöglichkeiten!
Doch heute lag eine Garnele am Rücken und wuselte mit den Beinchen!!

Da ich seit Samstag nicht gefüttert (wegen vortägiger versehentlicher Überdosis)hab, dachte ich mir die hat so sehr Hunger, dass sie schon schwach ist (im neueingerichtetem Becken hab ich noch gar nicht gefüttert)!
Also gleich ne Welstablette rein! Einen Teil direkt zu ihr hin. Bald darauf war sie wieder normal (richtig rum).
Aber eigentlich kann es doch nicht sein dass sie nicht 1,5 Tage ohne Fressen aushalten, oder?
Vielleicht hab ich falsche Pflanzen, es gibt ja welche die Stoffe abgeben, welche die Garnelen nicht vertragen!
Hab euch ein paar Fotos gemacht:
Dann könnt ihr mir sagen ob diese Pflanzen GArnelengeeignet sind!