Get your Shrimp here

Perlhuhnbärblinge

das heisst die werden noch gefressen? ich hoffe es ^^bisher jagen die männer die weiber und alles lassen die larven larven sein ...
 
Ja, die Tiere fressen alles, die sind da recht rigeros, wenn sie allerdings noch nie Mülas gesehen haben, woher sollen sie wissen das sie schmackhaft sind? Alleine die Wurmkonfiguration reicht nicht immer aus. Einfach Geduld, Fische können auch mal 2 Wochen ohne etwas zu beißen überleben, während der Winterstarre fressen viele Fische ja auch monatelang nichts. Wir Warmblüter neigen dazu unsere Kaltblüter zu überfüttern ;)
 
Hi

ich hatte am Anfang auch Schiss, daß die Fische verhungern. Die kannten wohl nur Granulat, und selbst da taten sie sich schwer. Sie konnten sich das Futter auch nicht von der Oberfläche holen. Das kam dann aber schnell. Ich habe das Flockenfutter erst zerrieben, und etwas "eingerührt", damit es absinkt. Das kapierten sie schnell. Irgendwann fing einer an, auch größere Flocken von oben zu holen, und ab da ging's. Inzwischen fressen sie alles, schaffen richtig große Stücken, und sogar am Gemüse für die Garnelen versuchen sie, zu knabbern.
 
Meine PHBs fressen am liebsten Granulatfutter (Dupla Rin Mini S meine heißt das) und jagen auch mit vorliebe den Wasserflöhen hinterher.
Im selben Becken habe ich auch noch Red Fire mit drinne, dort holen sie sich auch ab und an den Nachwuchs. Beruht aber auch Gegenseitigkeit, den PBHs sind Dauerlaicher.
Soll heißen die laichen auch im großen Becken ins Moos, nur dort enden die Eier eben als Garnelenfutter.

Und Thema Beckengröße : Meine PHBs sind ausgewachsen genau so groß wie normale "Neons" und recht schwimmaktiv.
Meist sind 30er Cubes und haben deutlich weniger Grundfläche als ein 54er mit seinen 60 cm Kantenlänge. Ich denke für kurze Zeit, zur Aufzucht oder im Zuchtansatz sollte ein 30er gehen. Sonst eher nicht.

Gruß Manny
 
Zurück
Oben