Ich werde mich in Kürze ausführlicher dazu melden und bekannt geben was bekannt zugeben ist.
Hallo zusammen.
Wie Ihr ja wisst habe ich mich dazu bereit erklärt die Planung/Organisation die Sini vorher gemacht hat zu übernehmen um das reisende Maskottchen
wieder ins Leben zurück zu holen.
Da ich mich nicht selber als Organisator dieser Sache ernennen wollte habe ich bei dem GF Team erst um das OK gebeten.
Es ist soweit und es kann bald losgehen
Ich werde das ähnlich wie die Sini es gemacht hat weiterführen.
Alle die sich bis jetzt schon bereiterklärt haben die Reisegarnele zu nehmen bitte ich mir eine PN zu schreiben (Thema Reisegarnele)
Alle Interesenten kommen der Reihe nach dran.Spezielle Zeitwünsche wegen einer Urlaubsreise oder ähnlichem(bitte in PN erwähnen) werde ich versuchen zu berücksichtigen und dementsprechend zu planen.
Alle anderen die keine Urlaubsreise machen bitte ich darum dann wenns soweit ist auch abrufbar zu sein nicht das nachher jeder sagt ...
...ich wollte ja aber erst später.
Nun brauchen wir ja noch die Reisegarnele um das ganze zu starten.
Dazu mal meine Gedanken :
Wenn es möglich wäre in kurzer Zeit an die gehäkelte Garnele Gonzalis wieder ranzukommen würde nichts dagegen sprechen diese wieder zu nehmen.
Da das ganze mit dem reisen ziemlich zeitnah losgehen soll weis ich nicht ob es Sinn macht Wochen oder Monate auf eine Antwort zu warten.
Ob wir dann eine Antwort bekommen oder nicht das weis keiner vorher.Fakt ist,das die Garnelenmamma nur noch sehr selten ..aller paar Wochen/Monate hier ist .
Auch hat die Erfahrung gezeigt das es doch ein paar kleinere Problemchen gab mit der Häkelgarnele.
Durch das viele hin und her reisen schaut die dann mit der Zeit natürlich nicht mehr so engmaschig aus und der Füllstoff schaut und kommt zum Teil raus.
Aus den Beichnchen schauen Metaldrahtspitzen raus .Auch wurde sie durch das recht häufige waschen immer mehr in Mitleidenschaft gezogen.
Das waschen war aber nötig da es immer wieder Sachen gab die zu beachten waren....wenn sie bei jemand mit Tieren/Katzen war gabs dem nächsten der allergisch war,wenn sie vorher bei einem Raucher war gabs den nächsten den der Qualmgeruch gestört hat usw.
Ist alles irgendwo verständlich deswegen wäre mein Gedanke das man eventuell auch über was Gummi/Plastikähnliches als Reisegarnele nachdenkt als Alternative.
Bei so einer Alternative kommen keine Drähte raus,gehen keine Nähte auf und sie nimmt kaum Gerüche auf und ist im Handumdrehen abgeswaschen.
Ich hab unten mal versucht einen Link anzuhängen was ich in etwa meine.
Aber ob nun Häkelgarnele oder Alternative möchte ich nicht alleine entscheiden und bitte euch um eure Meinung ,so das wir aber Zeitnah beginnen können.
http://images.google.de/imgres?imgu...HOAhXFKsAKHd_UBXQQMwgsKAcwBw&bih=657&biw=1366