Mittlerweile bin ich noch misstrauischer geworden. Allerdings nicht in Bezug auf den Shop, um den es hier geht. Klar, da ist einiges schief gelaufen, keine Frage. Trotzdem erkannte ich bereits eine gewisse Aufwärtstendenz.
Mich macht es einfach skeptisch, wenn sich hier andere Shopbetreiber melden (von mir aus auch der deren Freunde, Verwandte, Schwippschwappcousins oder Zellengenossen, was auch immer). Ferner halte ich es für eine überzogende Reaktion eines anderen Shops, der mittlerweile auf seiner Startseite geschrieben hat, dass er nichts mit dem hier bekrittelten Shop und dessen "Machenschaften" zu tun hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Und irgendwie geht der Trend sehr stark dahin, diesen Shop einfach deswegen mit Steinen zu bewerfen, weil er die Preise der Taiwaner drückt (was über kurz oder lang sowieso passiert wäre, die nächste Trendgarnele kommt bestimmt).
Versteht mich nicht falsch, Tiere zu verschicken, die nicht dem angepriesenen Grad entsprechen, ist nicht in Ordnung. Kann ich nix zu sagen, kenn ich mich nicht mit aus.
Aber irgendwie sehe ich mittlerweile auch die Kritik kritisch.
Und ich finde es ganz gewiss nicht okay, die Schuld bei unzufriedenen Kunden zu suchen, weil sie ja bei einem "Discounter" gekauft haben und nicht in einem gehobenerem Laden (mir ist nicht klar, welche das sein sollten, ich trau da einem sowenig, wie dem anderen, wenn es um mein Geld geht!). Klingt ja fast so, als hätten die es nicht besser verdient. Manche konnten nicht mal eben woanders bestellen, da die gewollten Garnelen nicht vom Himmel regnen.
Was meine Blue Jelly Garnelen angeht, habe ich mittlerweile auch andere Anbieter im Visier, bei denen ich aber nun mal nicht weiß, ob und wann sie ein Angebot für mich haben. Deswegen ist der hier genannt Shop trotzdem nach wie vor attraktiv. Er hat Blue Jelly Garnelen und die anderen Shops nicht, basta! Bisher hatte ich eine gute Erfahrung gemacht und es ist vermutlich auch sicherer, als eine der hiesigen Rockerbanden zu beauftragen, mir die Garnelen zu besorgen (was trotzdem eine Option bleibt).