Get your Shrimp here

Online-Bestellung Garnelen - Ware immer noch nicht da...

Entweder hat man eine Ware oder nicht:-)
Aber 5 bis 30 Tage Lieferzeit ??? kann man schon auf den Gedanken kommen,
hier wird selber erst Bestellt wenn ein Auftrag vorhanden.
Leider können solche "Unternehmer" nur überleben weil Geis scheinbar doch G...

LG Uwe
 
Hier wurde vor ein paar Seiten erwähnt, dass sich die Inhaberstruktur geändert haben soll!?
Ich kann auf der Seite nirgends den Inhaber finden, obwohl man sich als bedarfter Klicker mit ein bisschen suchen da helfen kann, aber trotzdem steht im Impressum nur ein Ansprechpartner, kein Inhaber...

Das würde mir als Kunde schon zu denken geben...
Wenn mein Shop doch gut ist und ich von meiner Unternehmung überzeugt bin, dann steh' ich dazu, auch wenn es mal stressig/hektisch wird und Fehler passieren!

Auf FB hat der Shop anscheinend schon mehr als 2000 Leute "glücklich" gemacht.
Wieviele wohl nicht, wenn man den Inhaber nicht leicht ersichtlich auf der eigenen Seite preisgeben will???

Die Storys und alles was hier so steht erinnert mich an einen anderen Shop, G******o...
Ich für meinen Teil sehe immer wieder, dass billig, billig selten funktioniert aus diversen Gründen...
(Wenn ja, zu welchem Preis? Bsp: Kinder nähen Kleidung in Kambodscha, damit wir billig Kleidung bekommen können und die Angestellten ausbeuten dürfen... Da sind alle dran beteiligt, Kunde, Händler etc. Das ist Wirtschaft)

Trotzdem will jeder einen Ferarri in seinem Aq haben und dafür aber nur Cents bezahlen, das funktioniert bloß nur selten, wie man hier und im Gästebuch des Shops lesen darf, recht amüsant...
Da fällt mir ein Spruch ein:
"Wer billig kauft, kauft zwei mal!"

... Oder wartet halt ne halbe Ewigkeit, oder gibt sich mit Falsch- und Teillieferungen inklusive Kopfschmerzen zufrieden...
Wirbellosenfreunde sollten auch mal bei den Bewertungsportalen Erfahrungen veröffentlichen, da kann man die wenigstens nicht selbst löschen als Shopbetreiber.

Bei Discountern geht es immer nur um den Preis und vor allem um die Menge. Der einzelne Kunde und die Ware an sich interessiert da kaum noch... Ich verstehe diese Pfennigfuchserei echt nicht, klar ich schau auch auf den Preis aber ich muss nicht den letzten Euro bzw ein paar Cents sparen, so macht das Hobby keinen Spaß, das verfehlt doch auch ein wenig den Sinn des Hobbys, soll doch entspannen und keinen Stress machen...
 
Wirbellosenfreunde sollten auch mal bei den Bewertungsportalen Erfahrungen veröffentlichen, da kann man die wenigstens nicht selbst löschen als Shopbetreiber.

Tun die Freunde doch. Auf gängigen Bewertungsportalen kann man genug lesen, um sich ein Urteil zu bilden, wo man kaufen sollte und wo nicht.
 
Ich kauf' nur so selten ein im Netz. Da bin ich vielleicht zu altmodisch und suche echten Kontakt und nicht nur virtuellen zu den Züchtern/Händlern. Ich dachte ja, dass "Wir Wirbellosenfreunde" ne zu kleine Nische sind und deswegen evtl keiner was dort gepostet hat... Umso schlimmer...

PS
Vielen Dank @Garnelentom für den Testkauf, spricht Bände!!!
 
Mittlerweile bin ich noch misstrauischer geworden. Allerdings nicht in Bezug auf den Shop, um den es hier geht. Klar, da ist einiges schief gelaufen, keine Frage. Trotzdem erkannte ich bereits eine gewisse Aufwärtstendenz.
Mich macht es einfach skeptisch, wenn sich hier andere Shopbetreiber melden (von mir aus auch der deren Freunde, Verwandte, Schwippschwappcousins oder Zellengenossen, was auch immer). Ferner halte ich es für eine überzogende Reaktion eines anderen Shops, der mittlerweile auf seiner Startseite geschrieben hat, dass er nichts mit dem hier bekrittelten Shop und dessen "Machenschaften" zu tun hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Und irgendwie geht der Trend sehr stark dahin, diesen Shop einfach deswegen mit Steinen zu bewerfen, weil er die Preise der Taiwaner drückt (was über kurz oder lang sowieso passiert wäre, die nächste Trendgarnele kommt bestimmt).

Versteht mich nicht falsch, Tiere zu verschicken, die nicht dem angepriesenen Grad entsprechen, ist nicht in Ordnung. Kann ich nix zu sagen, kenn ich mich nicht mit aus.
Aber irgendwie sehe ich mittlerweile auch die Kritik kritisch.

Und ich finde es ganz gewiss nicht okay, die Schuld bei unzufriedenen Kunden zu suchen, weil sie ja bei einem "Discounter" gekauft haben und nicht in einem gehobenerem Laden (mir ist nicht klar, welche das sein sollten, ich trau da einem sowenig, wie dem anderen, wenn es um mein Geld geht!). Klingt ja fast so, als hätten die es nicht besser verdient. Manche konnten nicht mal eben woanders bestellen, da die gewollten Garnelen nicht vom Himmel regnen.

Was meine Blue Jelly Garnelen angeht, habe ich mittlerweile auch andere Anbieter im Visier, bei denen ich aber nun mal nicht weiß, ob und wann sie ein Angebot für mich haben. Deswegen ist der hier genannt Shop trotzdem nach wie vor attraktiv. Er hat Blue Jelly Garnelen und die anderen Shops nicht, basta! Bisher hatte ich eine gute Erfahrung gemacht und es ist vermutlich auch sicherer, als eine der hiesigen Rockerbanden zu beauftragen, mir die Garnelen zu besorgen (was trotzdem eine Option bleibt).
 
Hey Tanja, so ließt man sich wieder...
Ja, dieses Bashing, egal auf wen man haut, ist nie gut...

Aber fährst Du nicht lieber zu einem Privaten, der sich für Dich Zeit nimmt und die Tiere "liebt", die er zieht?
Klar liegt das nicht immer im Rahmen der Möglichkeiten für jeden aber ich hab noch nicht eine Garnele online gekauft und bin slebst dabei auch schonmal auf die Nase gefallen...
Also Augen auf beim Eierkauf!
 
Huhu Bane!
Klar, wenn es mir möglich ist, bin ich auch eine Freundin der familiären Atmosphäre, wo die Garnelen mit Muttermilch aufgezogen werden. Da streite ich auch nicht über den Preis (ok, gelogen, ich gehöre zu den gefürchteten Feilscherinnen). Also höchstens ein bißchen.

Trotzdem habe ich mir eine ganz bestimmte Garnelenart in den Kopf gesetzt, da schrecke ich vor nichts und niemanden zurück. Sollte ich Tiere nicht auf liebevolle oder legale Art und Weise bekommen, müssen halt andere Mächte her (Sklavenhändler, Terroristen, Rocker oder von mir aus karibische Piraten, ODER eben jener Shop).
Das Risiko muss ich halt eingehen. Ich hatte eine gute Erfahrung, bis zu diesem Thread hatte ich von Bekannten auch nur Positives über den Shop gehört und wie gesagt, je weiter ich den Thread verfolge, umso misstrauischer werde ich nun mal. ...Gegenüber mehreren Parteien. Ist halt mein Naturell.

Und nein, nicht He-Man und seine Schwester! Ich meinte den Highlander, da wo es nur einen geben kann. Here we are, born to be kings we are princes of the universe. Fighting and free... *verlässt trällernd den Thread*
 
Dann probiers einfach mit den Jellys!

Schwarzmarkt und Co können Dich ja nicht abschrecken ;)
Drücke Dir, allen Interessenten und dem Shop die Daumen, dass das alles glatt und ohne Kopfschmerzen abläuft.

Theoretisch ist das ganz einfach:
Interesse bekunden, Willenserklärung, Annahme der Willenserklärung über den Kauf, Bezahlung und Herausgabe der Ware auf die sich die Willenserklärung bezieht, fertig...
 
...Und ein paar kräftig gebaute, finsterdreinblickende Kerle, die meinem Willen Nachdruck verleihen? :D
 
Russland-Inkasso oder so heißen die :D
 
Da zahl aber besser im Vorraus ! ;)
 
Ich finde die Kritik richtig. Der Shop bekommt s einfach nicht hin. Man muss jetzt nicht beleidigend werden aber man will seine Kritik auch loswerden und dafür ist hier Super Platz.


Das mit dem privat kaufen ist so eine Sache, eigentlich müssten alle privatpersonen die hier Garnelen verkaufen und auch überall anders ein Gewerbe anmelden. Von daher kann man nicht ausgehen das es den Tieren in Shops schlechter geht. Ich sehe sogar positive eigenschaften. Da die Shops mehrere Becken haben, werden diese auch viele Fachkenntnisse haben, um die Tieren alles bieten zu können was sie brauchen.
 
Da die Shops mehrere Becken haben, werden diese auch viele Fachkenntnisse haben, um die Tieren alles bieten zu können was sie brauchen.

Wenn ich Halter bin richte ich mein Becken so ein dass es den Garnelen zwar gefällt, aber zuerst mir gefällt.
Wenn ich Züchter bin ist es mir egal was die Garnelen "denken", sie sollen sich vermehren und leicht zu fangen sein.
 
Hallo,

Das mit dem privat kaufen ist so eine Sache, eigentlich müssten alle privatpersonen die hier Garnelen verkaufen und auch überall anders ein Gewerbe anmelden.

Nein müssen sie nicht.

Von daher kann man nicht ausgehen das es den Tieren in Shops schlechter geht.

???

Da die Shops mehrere Becken haben, werden diese auch viele Fachkenntnisse haben, um die Tieren alles bieten zu können was sie brauchen.

Was hat die Beckenanzahl mit Fachkenntnis zu tun?
 
...
eigentlich müssten alle privatpersonen die hier Garnelen verkaufen und auch überall anders ein Gewerbe anmelden
Das ist nicht zutreffend. Die meisten Privatverkäufer benötigen kein Gewerbe, weil die Gewinne die Ausgaben nicht aufwiegen.

Sobald eine Privatperson allerdings einen Gewinn erwirtschaftet müsste zwangsläufig eine Gewerbeanmeldung erfolgen.

Die Frage ist, wer das macht und wer nicht. Wann beginnt der Schwarzhandel? Aber das wäre sicher ein eigenes Thema wert und sollte nicht hier behandelt werden.
Da die Shops mehrere Becken haben, werden diese auch viele Fachkenntnisse haben, um die Tieren alles bieten zu können was sie brauchen.

Das gibt es leider eine Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis. Wer einen Wirbellosenshop eröffnen will braucht keinerlei garnelenbezogene Fachkenntnisse - nur Bezugsquellen und Absatzmärkte. Tiere kaufen und schnell wieder verkaufen, denn jede Haltung verursacht unnötige Kosten.

Ich kenne Shops von langjährigen Garnelenzüchtern. Ich kenne Shops von Einsteigern und von Geschäftsleuten. Die meisten kenne ich aber auch nur aus den Berichten von Mitgliedern hier. Fakt ist, sobald eine gewisse Grenze überschritten wird, bekommt das Geldverdienen einen deutlich höheren Status. Bei den Einen steht zwar nach wie vor das Hobby im Vordergrund, aber man will auch was davon haben. Bei den Anderen ist der Gewinn plötzlich das Hauptthema. Alles Andere muss sich dem unterordnen.

Von daher betrachte ich Gewerbliche, Großzüchter und "Aufsteiger" immer mit einer gewissen Skeptik. Auch wenn immer behauptet wird, dass man die Gewerbeanmeldung nur braucht um sich zu schützen oder besser an Tiere heranzukommen. Auch wenn man es vor sich selbst nicht zugibt, wer diesen Schritt macht möchte auch Gewinn erzielen und handelt daher entsprechend. Es gibt durchaus Ausnahmen, allerdings nach meinem Empfinden äußerst wenige.
 
Soblad man etwas selber herstellt bzw produziert und verkauft ist es eine gewerbliche Handlung und erfordert eine gewerbeanmeldung.

Somit ist man eingentlich gezwungen ein Gewerbe anzumelden. Und so ist sind einige Züchter die halt gezwungen werden einen Shop anzumelden nicht schlechter Als privat verkäufer. Nur weil sie rechtlich alles im grünen halten wollen.
 
Soblad man etwas selber herstellt bzw produziert und verkauft ist es eine gewerbliche Handlung und erfordert eine gewerbeanmeldung.
Das ist falsch. Eine Gewerbeanmeldung benötigt man nur, wenn man etwas macht mit der Absicht zur Gewinnerzielung.

Und so ist sind einige Züchter die halt gezwungen werden einen Shop anzumelden nicht schlechter Als privat verkäufer. Nur weil sie rechtlich alles im grünen halten wollen.
Von schlechter spricht gar keiner. Nur von den Motiven und Zielen die jemand hat.
 
Ja die Absicht, nehmen wir an du Verdienst 300 Euro monatlich mit der garnelenzucht. Da wird dir das keiner mehr glauben. Ersrecht nicht mehr das Finanzamt. Sonst könnte ich ja auch sagen ich arbeite in meinen Beruf, weil es mir soviel Spaß macht.
 
Ja die Absicht, nehmen wir an du Verdienst 300 Euro monatlich mit der garnelenzucht. Da wird dir das keiner mehr glauben. Ersrecht nicht mehr das Finanzamt. Sonst könnte ich ja auch sagen ich arbeite in meinen Beruf, weil es mir soviel Spaß macht.​

Irgendwie erschließt sich mir gerade der Sinn deiner Aussage nicht so ganz.
Du hast geschrieben, dass jeder der Garnelen verkauft eine Gewerbeanmeldung braucht. Das ist falsch. Richtig ist, dass nur der eine Gewerbeanmeldung braucht, der mit einer Gewinnerzielungsabsicht handelt.
Was du jetzt schreibst ist wieder was anderes. 300 Euro im Monat Einnahmen sind erstmal auch noch kein Gewinn. Wenn ich gleichzeitig für Raummiete, Strom, Futter, Wasser usw. wieder 500 Euro ausgibst ist das Liebhaberei. Wenn du allerdings diesen Verlust in Kauf nimmst, weil du in der Zukunft damit Gewinn erzielen möchtest, musst du wieder ein Gewerbe anmelden.

Sonst könnte ich ja auch sagen ich arbeite in meinen Beruf, weil es mir soviel Spaß macht.
Was das jetzt mit einer Gewerbeanmeldung zu tun hat ist mir völlig unverständlich. Für meinen Beruf brauche ich keine Gewerbeanmeldung.

An diesem Satz sieht man aber schön das du einen anderen Standpunkt hast, als ein reiner Hobbyist. Der Vergleich mit dem Beruf zeigt, dass der Garnelenverkauf für dich mehr ist, als ein Hobby. Du möchtest damit Geld verdienen. Ist auch vollkommen in Ordnung- es verdeutlicht nur meine Ausführung von weiter oben:

Von daher betrachte ich Gewerbliche, Großzüchter und "Aufsteiger" immer mit einer gewissen Skeptik. Auch wenn immer behauptet wird, dass man die Gewerbeanmeldung nur braucht um sich zu schützen oder besser an Tiere heranzukommen. Auch wenn man es vor sich selbst nicht zugibt, wer diesen Schritt macht möchte auch Gewinn erzielen und handelt daher entsprechend. Es gibt durchaus Ausnahmen, allerdings nach meinem Empfinden äußerst wenige.
 
Zurück
Oben