Guten Abend zusammen.
Wir waren letzte Woche mal bei Omimi Rasen mähen und feiern . Bei der Gelegenheit habe ich natürlich die Akkus geladen und die Linse geputzt zum Knipsen.
Es wächst alles prima . Selbst die Anubis, die schwächelten, bekommen neue Blätter.
Leider hat auch Sie das allseits beliebte Problem der Algen bekommen. Macht aus Schneckie eine Tentakelmeduse . Da ich durch die Fotos etwas vorgewarnt war, konnte die Flasche Algexit direkt mitgebracht werden.
Nach einem WW brachte ich die erste Dosis ins Becken. Der Filter war auch fällig , sah aber bei seinen 4 Wochen Laufzeit noch gut aus. Nur die feine Filtermatte war einfach zu. War alles einfach zu handhaben.
Da Omimi immer sagte es sind wenige Garnelen im Becken war ich auch etwas verwundert das es auf einmal wuselte.
die klene Garnele kam auch mal kek vor die Linse.
Einige schwammen da auch einfach durchs Becken wie bei mir auch. Der WW hat Ihnen wohl Spass gemacht.
Einige versteckten sich aber immer noch , doch ich habe mit den Kindern zusammen einige gefunden.
Kamen auf 11 Garnelen, einige in der Wurzel, einige unter Blättern. Aber 3 Eiertanten!!!
Teilweise so vollgepackt wie ein Kombi auf dem Weg im den Urlaub.
Hoffe nur das auch ein Männchen zugegen war und alle Befruchtet sind.
Für Omimi eine fast unlösbare Aufgabe Kleine zu finden wenn es welche geben wird.(Jaja die Augen...)
Daumen drücken.
Zum Schluss noch ein kleines Bonbon mit Aufgabe:
Wer findet die gelbliche Eiertanten?
Euch einen guten Start in die Woche
LG Matthias
Eins noch: Mir war Aufgefallen das einige der Garnelen echt groß waren. Bohey so Große hab ich bei mir noch nicht gesehn. An die 4cm bestimmt. Echt Krass, wollten aber so nicht vor die Linse.phfff