Hallo
Wolke : Danke für den Link , manchmal finde ich auch was nicht. Nicht grummeln über uns
Normalnixfindnutzer
. Beissen nicht , wollen alle nur spielen.
Wenn du zufällig einen Gebrauchsanweisungslinkfürvideos
an der Taste hast wäre das Suppi. Suche da schon länger, habe (noch) keine Brille.
Waren gestern zu einem Kurzbesuch bei Omimi. Stürzte nach kurzer Begrüssung , fast über die Katze, direkt zum Becken. Alles noch da, alles Dicht.
Omimi hatte in der Woche schon das Jucken in den Fingern und sich neue Fische in den Korb gepackt. Alles wuselte wie es sein soll durch das Becken. 10 neue Neons, ein paar Trauermäntel und 3 kleine Welze wurschtelten mir dem Rest durch die Pfützenwelt. Ist das noch ne Pfütze?
Wärend des WW wurden die mitgebrachten Garnelen an das Wasser gewöhnt. Etwas frisches , etwas aus dem Becken.
Der Wechsel klappte prima, aber wir staunten nicht schlecht als 6 Eimer raus waren und nur ein kleiner Steifen Glas sichtbar wurde.
Der Filter sah auch gut aus bis auf die kleine obere Filtermatte. Das ist aber normal. Ausgespült und alles wieder rein. Ganz Oben noch einen Filterklotz draufgepackt damit da keiner rein kommen kann.
Alle Pflanzen noch drin wo sie eingepflanzt wurden. Ungewöhnlich da Ihr Schatz, der große Antennenwelz, (von mir nur "Panzer"genannt) und die Welze gerne umtopfen üben.
Nur die Anubia ganz vorne kränkelt rum und hat braune Blätter. Kommt die wieder? Hatte ich ein zu kurzes Stück abgeschnitten?
Alle anderen Pflanzen bekamen noch ein paar Düngersticks an die Wurzen.
Omimi hat den Weg weiter bebastelt. Durch diese Gasse werden Sie schwimmen.
Das Beste sah ich aber beim rausgehen aus den Augenwinkel:
Scheint eine Tante von den drei Überlebenden von letzter Woche zu sein. Fällt fast von der Wurzel mit all den Eiern.
(Der Wurzelberg schwebt immer noch an den Ankern)
Mit den ca. 30 Freunden die ich noch eingesetzt habe kann das ja was geben.
Wünsche einen schönen Sonntag.
Übrigens: Ich werden den Thread etwas umbenenen. Nicht erschrecken.
Bei mir konnte ich mindestens 20 Flusen beim Fangen der Omimigarnelen sichten . Freue mich riesig.
LG Matthias