Hallo,
bis jetzt alles gut an der Fischfront.
Tja, wenn ich das ganze kurz Revue passieren lasse... da wird aus einer 100 Liter-Garnelensuppe binnen zwei Monaten ein Garnelenfriedhof... Und das alles ohne Aussicht auf Erfolg.
Ich habe neulich meine Frischwassereimer ausgeputzt (mit Küchentüchern) und? Tuch für Tuch braun

Also... scheint weniger geworden zu sein, aber klares Wasser kommt wohl aus keiner Leitung.
Nun hoffe ich, dass den Fischen der Wasseraufbereiter zum Überleben reicht. Meine White Pearls konnte ich nicht retten, nun, da der kleine (Schnecken-) Cube stabil läuft, sind keine mehr vorhanden.
Alternativ habe ich noch 8 Neocaridina-Mischlinge gefunden und sie nun in den mini Cube gesetzt. Heute Morgen lag da eine Exuvie - ohne Leiche daneben. Schön, aber doch seltwürdig, der mini Cube hat Leitungswasser drin. Ich möchte ja dort PHS ziehen und die möchten kein Flauschwasser. Wenn die letzten Mischlinge überleben, werde ich den Cube kurzerhand auf OW umstellen und auf GH 10/KH 5 aufsalzen, den Schnecks Montmorillonit geben und schauen...
Das mach ich erst, wenn Fritzi (also nicht Claudia, sondern mein Fisch) aus dem Cube umgezogen ist. Der Kleine soll nicht solche Umstellungen mitmachen müssen. Er ist knapp sechs Wochen alt, der kann nun auch mal umziehen zu seiner Familie.
Soweit in Kürze.
LG
Tanja