Udo1171
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe einen 20 l Nano Cube mit ursprünglich 11 Garnelen.
In der letzten Woche habe ich nach und nach 5 Garnelen tot aufgefunden.
Ferner hatte ich mehrere Libellenlarven aus dem Aquarium gefischt, jedesmal in der Annahme es wären die letzten.
Nachdem heute wieder eine tote Garnele im Aquarium lag, habe ich alle übrigen Garnelen sowie 10 Boras Brigittae in ein zweites Becken evakuiert.
In das zweite Becken habe ich das Feingesiebte Wasser des Cubes und den Filter gehängt.
Aus dem Cube habe ich alle Pflanzen und Deko entfernt gesäubert und derzeit in Mineralwasser eingelegt.
Aus den Restwasser des Cubes habe ich noch 8 Libellenlarven gefischt.
Am liebsten würde ich den Kies aus dem Cube komplett durchwaschen und den Bodengrund bei der Gelegenheit ganz entfernen.
Lässt sich das realisieren das der Besatz das überlebt ? Oder gehen zu viele Bakterien verloren ?
Wie lange kann ich den Besatz im Quarantänebecken halten ?
Ich bin für jeden Tip dankbar und noch bis spät in die Nacht Online.
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Udo
ich habe einen 20 l Nano Cube mit ursprünglich 11 Garnelen.
In der letzten Woche habe ich nach und nach 5 Garnelen tot aufgefunden.
Ferner hatte ich mehrere Libellenlarven aus dem Aquarium gefischt, jedesmal in der Annahme es wären die letzten.
Nachdem heute wieder eine tote Garnele im Aquarium lag, habe ich alle übrigen Garnelen sowie 10 Boras Brigittae in ein zweites Becken evakuiert.
In das zweite Becken habe ich das Feingesiebte Wasser des Cubes und den Filter gehängt.
Aus dem Cube habe ich alle Pflanzen und Deko entfernt gesäubert und derzeit in Mineralwasser eingelegt.
Aus den Restwasser des Cubes habe ich noch 8 Libellenlarven gefischt.
Am liebsten würde ich den Kies aus dem Cube komplett durchwaschen und den Bodengrund bei der Gelegenheit ganz entfernen.
Lässt sich das realisieren das der Besatz das überlebt ? Oder gehen zu viele Bakterien verloren ?
Wie lange kann ich den Besatz im Quarantänebecken halten ?
Ich bin für jeden Tip dankbar und noch bis spät in die Nacht Online.
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Udo