Diabolos1509
GF-Mitglied
Nabend allerseitz...
Hab seit 6 wochen ein neunes becken am laufen. jetzt sind die garnis eingezogen und es häufen sich die probleme.
Das nitrit sinkt und steigt ständig. unabhänig von der tageszeit.mache zur zeit ca 2 ww zu ca 50% am tag.
Die Snow white hengen die letzten 2 tagte nurnoch rum.fressen kaum und ich hatte schon 3 todesfälle. Die black sakura sind komplett unauffällig.fressen ohne ende.
zum Becken...
30 l.
Temp 21 grad
Wenig pflanzen
Lufthebefilter + Dennerle eckfilter
Feiner Bodensand und bodengrund
lichtzeiten 8-12 u.15-22
Wasserwerte
Gh6
kh4
ph 7,6
no3 13
no2 5 laut stäbchentest 0,4 mg/l laut tröpfchentest
Gefüttert wurde in den 4 tage seit sie drin sind nur einmal.
hat irgendwer noch ne lösung ausser ww machen?
bin langsam am verzweifel. allein in den letzten 3 std is der nitritwert wieder ums doppelte rauf. und wieder 2 die bewegungslos auf der seite liegen
Leitungswasser is nicht das problem.
Ich bin echt am ende...
Hab seit 6 wochen ein neunes becken am laufen. jetzt sind die garnis eingezogen und es häufen sich die probleme.
Das nitrit sinkt und steigt ständig. unabhänig von der tageszeit.mache zur zeit ca 2 ww zu ca 50% am tag.
Die Snow white hengen die letzten 2 tagte nurnoch rum.fressen kaum und ich hatte schon 3 todesfälle. Die black sakura sind komplett unauffällig.fressen ohne ende.
zum Becken...
30 l.
Temp 21 grad
Wenig pflanzen
Lufthebefilter + Dennerle eckfilter
Feiner Bodensand und bodengrund
lichtzeiten 8-12 u.15-22
Wasserwerte
Gh6
kh4
ph 7,6
no3 13
no2 5 laut stäbchentest 0,4 mg/l laut tröpfchentest
Gefüttert wurde in den 4 tage seit sie drin sind nur einmal.
hat irgendwer noch ne lösung ausser ww machen?
bin langsam am verzweifel. allein in den letzten 3 std is der nitritwert wieder ums doppelte rauf. und wieder 2 die bewegungslos auf der seite liegen
Leitungswasser is nicht das problem.
Ich bin echt am ende...