Get your Shrimp here

Neuling mit Fragen :)

Selyra

GF-Mitglied
Bewertungen
122
Garneleneier
12.990
Hallo ich bin neu hier und wollte Euch gleich mal mit fragen löchern :schnuller: *pfeif*
Erst einmal zu mir ^.^
Ich bin noch ziemlich neu im Aquaristik berreich und möchte daher noch schnell meine Wissenslücke schließen.
Ich bin 22 und Wohne in Frankfurt am Main hab zwei Mietze Katzen und 6 Degus (nicht ein einziges von diesen Nasen kann Wasser leider - auser zum Trinken :D)
Ich habe mich dazu entschlossen ein Garnelen AQ anzuschaffen bzw hab ich schon eins bestellt es ist ein 25L Becken (für denn Anfang - erst einmal schauen wie doof ich mich anstelle)
Natürlich wird es erst eingefahren bevor die Tierchen rein kommen aber ich bin schon so aufgeregt :o:D
Da es eher Hoch ist als Tief (also das Becken) möchte ich unheimlich gerne eine Solitärpflanze oder Ähnliches in die Mitte pflanzen und Moos drumherrum, was bietet sich denn da an? Ich habe gehört das manche Pflanzen ein Wurzelgift haben die die Nelen nicht vertragen.
Und ich habe mir überlegt evt Unterirdische Tunnel anzulegen wird sowas genutzt und ist dies Empfehlenswert aufgrund mangelnden Gasaustausches?
Und ganz wichtig ich möchte KEINE Kreuzung anfangen deshalb bin ich schon etwas überfordert mit meiner Artenauswahl (da ich gerne 2Sorten hätte) ich schwärme unheimlich von den Blauen Tigergarnelen hätte aber so gerne noch einen anderen farbklecks dabei ich finde es unheimlich schwer mal eine Liste zu finden bei dennen meine auswahl drauf zu finden ist :D
ich weiß das ich von Bienen unbedingt die Finger lassen sollte.
Aber wie sieht es zum beispiel mit der Crystal red oder der Regenbogen garnele?
Und was passiert wenn ich rote Tiger mit reinsetzte? Zählt das dann auch als kreuzung? ich vermute ja schon aber immerhin handelt es sich um die selbe art.
und kann ich dann 5/5 Garnelen jeder Truppe reinsetzten oder fühlen sie sich dann nicht wohl?
Ohje noch sooooo viele Fragen 'Tschuldigung ^.^
LG
Sabrina