Get your Shrimp here

Neues Mittel gegen Planarien - Erfahrungen ?

moncherry

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.248
Hallo liebe Forummitglieder

habe heute beim Druchstöbern eines Internetshops ein neues Produkt von BI***X gegen Planarien gesehen.

Muss anscheinend erst auf den Markt gekommen sein.

Wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat?!

Hab zwar keine Planarien - aber man weiß ja nie.

Würde mich einfach mal interessieren - vielleicht ist es eine echte Variante zu den anderen gängigen Mitteln.

lg nadine :)

Meinst bestimmt No Planaria oder????
Das würde mich auch mal interessieren.....welche Wirkstoffe es hat und wie man das Produkt anwendet.

Grüße

ja genau das meinte ich "No Planaria" -

darf man den Hersteller nennen???

Ich nenne ihn einfach Biomax wenn man schon hier in 10mio Threads Shirakura lesen darf. :D

Hi!

Macht doch einfach mal die Probe und Ruft dort an an, welche das Mittel schon getestet haben soll
(die Seite steht in der Beschreibung) und fragt dort mal nach :D
Vielleicht bekommt man ja dort die eine oder Andere Information über das Produkt ;)

LG
Gina

Habe mit dem Direktimporteur per email Kontakt - er meinte das Mittel sei sehr wirksam und er habe es bereits getestet. Schäden oder sonstiges wären bei ihm nicht aufgetretten.

Mich würde aber die Erfahrungen von anderen Benutzern einfach mal interessieren.

Werde aber gleich nochmal wegen den Inhaltsstoffen und den "Testpersonen" nachfragen.

Hi Chrisi!

Bitte anmelden, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!
Das bekomme ich leider zu sehen ;)

LG
Gina

Hi Chrisi!

Danke, so geht´s :D
War ja vorhin schon auf der Seite, nur nicht im Blog Bereich :o
Darum ja auch mein Beitrag (etwas oben) Zwecks dort mal Anzurufen *lol

LG
Gina

So ich habs mir mal bestellt, werd mal Testperson spielen :)

Hallo zusammen,

wenn da zu lesen ist dass es weder Garnelen noch anderen Bewohnern geschadet hat sollte man eigentlich annehmen, dass es sich auch auf Schnecken bezieht.
Bleibt natürlich die Frage nach eventuellen Spätfolgen bei Schnecken und Garnelen, können sie ausgeschlossen werden oder weiß man es noch nicht?

Mir fällt auf dass dort kein Wort über eine Nachbehandlung zu finden ist, also müsste es entweder auch Planarieneier und Dauerstadien vernichten... oder es dürften in vielen Fällen über kurz oder lang wieder Planarien auftauchen und man müsste erneut behandeln.

Der Wirkstoff und die Dosierung wäre ebenfalls von Interesse, aber vielleicht steht ja was auf der Verpackung.

Gruß Sigune

Hallo Sigune,

werd gerne Bericht erstatten wenn ich es ausprobiert habe und Interesse besteht.

Hallo Chrisi,

aber sicher doch, immer her mit dem Bericht.
Ich wäre Dir auch dankbar wenn Du mir sagen kannst welcher Wirkstoff da enthalten ist.

Gruß Sigune

Klar, sonst hätt ich es sicher nicht bestellt ;). Ich glaub es gibt kein Garnelenbeckn ohne Planarien. Mich würde eh mal interresieren warum die nur in Garnelenbecken auftauchen aber nie in einem normalen Fischaquarium auftauchen bzw. zu sehen sind.

Hi Chrisi!

Da muss ich dich Enttäuschen :D
Ich hatte ein "Reines" Fischbecken und hatte die Viecher trotzdem gehabt :fluchen:

LG
Gina

p.s. Pflanzen waren aus Läden und Shops *also nix Privates

Zurück
Oben