@Muffin: wer sich hier affig verhält brauch ich ja wohl nimmer fragen! Große Sprüche und null und nix dahinter! Im Gegenteil - groß den ach so tollen Hecht spielen, Anfänger kritisieren aber weder Tipps geben noch wenigstens ein Beispielbild, kein Kundenfoto hochladen. Das ist natürlich allerhöchste Profiliga! Bravo !!!
Wenn ich irgendwas behaupte wie es anders oder besser geht oder WIE ES SEIN MUSS dann hab ich auch kein Problem ein Beispiel zu bringen ganz offensichtlich im Gegensatz zu Dir.
Tu doch einfach Dir, mir und allen anderen hier den Gefallen und halt dich einfach mit deinen ach so tollen und fachmännischen Kommentaren zurück denn Du bist sicherlich auch nicht so schlau wie Du heute bist auf die Welt gekommen. Hier postet ein "Anfänger" freudig seine ersten Ergebnisse und Du weißt nix blöderes als drauf zu haun. Im Grunde wär das ja noch nicht mal so schlimm aber die Tatsache, dass Du Dich dann wie ne Henne auf ihre Eier auf Dein ach so tolles Können berufst - gleichzeitig aber nicht bereit bist zu helfen ist mehr als nur ein schwacher und mieser Charakterzug.
Verdien Du mal ruhig weiter mit Deiner Knippserei Deinen Lebensunterhalt - ich dagegen genieße mein Hobby und die Tatsache mir meine Motive selbst aussuchen zu dürfen und nicht auf Gedeih und Verderb meine Fotos bei irgendwelchen Stockagenturen verramschen zu müssen nur damit die Kohle rein kommt.
Evtl. weitergehende Diskussionen - zumnindest mit mir - kannst Du Dir übrigens sparen und Deine Fingerchen schonen, nicht dass Du sie Dir am Ende noch wund tippst. An der Stelle werde ich mich ausklinken denn solche "Fachdiskussionen" wie Du sie hier ablieferst sind nicht mein Niveau.
Och Knofi, langsam wird's peinlich
Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, hier einen Anfänger kritisiert zu haben, geschweige denn irgendwo draufzuhauen. Ich habe lediglich angemerkt, daß ich an der Kritik des anderen Users nichts schlimmes finden kann.
BTW, Maku studiert Kommunikationsdesign, da wird er das bisschen Kritik gut vertragen können, wahrscheinlich ist er von der Uni ganz anderes gewöhnt.
Meines Erachtens nach war die ach so furchtbare böse Kritik sogar recht sachlich. Dumme, unsachliche Kommentare wären "Hey, sieht scheiße aus Dein Bild!", aber Andreas(?) hat doch sogar noch Tipps und Hinweise gegeben. So where's the problem?
Ich weiß auch nicht, woher Du auf die Idee kommst, Kritik darf nur derjenige anmerken, der beweisen muß, daß er es besser kann, aber Du solltest es Dir merken, falls Du mal wieder was über Politiker sagen möchtest. Oder Fußballer. Oder Schauspieler.
Berufen tu' ich mich im übrigen auf gar nix, ich hab' NoEntry die Frage beantwortet, ob ich mich zufällig mit Macros beschäftigt habe. Soll ich jetzt lügen, nur damit Du keinen Minderwertigkeitskomplexen anheim fällst?
Wenn ich Dich gefragt hätte, ob Du mir schnell mal alle x-beliebigen Fragen zu irgendeinem Thema beantworten könntest, hättest Du auch gesagt, ich solle doch gefälligst mal die Suche verwenden, waaahaaahaarum sollte ich dafür aber schnell mal einen Fotokurs hintippen, damit ich "beweisen kann", daß ich mitreden darf?
Ich erfreue mich im übrigen auch der schönen Situation, mir meine Motive selbst aussuchen zu dürfen, und über die Kohle kann ich mich auch nicht beschweren, nur zu den Stockphotos fällt mir noch was ein: Passive Income is kinda cool
Über Dein Niveau sollten wir lieber gemeinsam schweigen, des Lesens bin ich ja mächtig
Trotzdem, amüsierte Grüße von Muffin
PS: Keep on KNIPSING