Get your Shrimp here

neuer Laichkasten

Brauchste auch nicht. Da war schon jemand so freundlich.. ;)
Hab die sofort bestellt und per PayPal bezahlt.
Dann hab ich wenigstens in den nächsten Tagen meine eigene kleene Breeding Box.. :D

Gruß
Micha

Hi Micha,

Ich persönlich bin ja eher ein Fan der Breedingbox XL. Ist um die Hälfte Größer. ;)

Die kannte ich auch noch nicht, hab mir die jetzt mal(online) angesehen. Sieht super geräumig aus.
Sind aber nur 0,8Liter mehr Inhalt.
Das Problem wäre bei mir die Größe, die normal große passt an meine Cubes, die größere nicht.. ;)

Gruß
Micha

hey könntest du mir bitte auch den link schicken

Schade, dachte das würde so auch funktionieren, da werd ich mir mal das Komplette Kit bestellen.. =)

Hallo zusammen,

Die nächsten Linkanfragen werden rigoros gelöscht. Die Breeding Box kann man sehr leicht über gängige Suchmaschinen finden. Und wer das nicht schafft, kann selbst eine PN an jemanden schicken, der den Link kennt. Dafür muss man kein Thema mit Linkanfragen kaputt machen.

MfG Kay

Klappt das auch bei 4mm Glasstärke oder darf ich dann mit einer Pfütze rechnen?
Denke eigentlich schon das es klappt aber vielleicht hat ja jemand von euch die Breeding Box an einem 4mm Cube ?

Gruß

Nino

Hallo Nino, es klappt Du hast die möglichkeit unten den Abstand einzustellen damit die Box immer gerade hängt

Meine Breeding Box ist heute angekommen.
Schickes Teil.. ^^
Jetzt hätte ich da noch ein paar Fragen:

Darf ich da eine kleine Schicht Kies einbringen?
Wieviele Garnelen dürfen für Paarungsversuche höchstens rein? (2-4?)

Gruß
Micha

Moin Moin,

Ob man vom Außenfilter per T-Stück und Absperrventil das Wasser in die Ableichbox führen kann?
Ich will diese Blubbergeräusch nicht im Becken haben. Mein AQ ist eine Zone der Ruhe.

Hi Micha
ich halte in meiner Box oft bis zu 20 Jungtiere 1-1,5cm über eine Woche, wenn ich sie zum Verkauf aus dem Becken fische, ich habe ein ca. 1cm hohe Sandschicht drinne, und etwas Moos, gab bis jetzt noch nie Probleme

@O.W.
das Blubbergeräusch gibt es nur wenn du die Luftzufuhr zu stark einstellst, ansonsten hört man da garnix, aber du kannst das Teil natürlich auch über eine andere Quelle mit Frischwasser versorgen, muss nur die Menge gut dosieren ;)
bis dann
Mario

Hallo, gegen das Blubbern kann ein Filterwatte Knäuel helfen, einfach in das kleine Ansaugmodul stecken.
bb.jpg

Die Luftbläschen werden feiner, was mehr Fördemenge und weniger Geräusch bedeutet.

vg

Hallo,

habe in dem Kasten einen Torfstrumpf um die Wasserwerte langsam zu senken, tröpfelt seit gestern ins Becken. Wird das Wasser auch nicht trübe.
Kann ich das dann immer laufen lassen oder nur für die Wasserwechsel, wie in einem anderem Beitrag?
Wie könnte man das noch handhaben? Habt ihr Ideen oder Tipps?

Gruß

Nino

Ich hab meine jetzt endlich dran:

Uploaded with ImageShack.us

Hallo,

eine Frage aus Interesse:

Kann man die Breeding Box auch mit einer innen liegenden (Mini-)Pumpe kombinieren? Die Membranpumpen machen immer so viel Krach

Ich hab auch schon überlegt eine kleine Brunnenpumpe oder so am Steigrohr zu befestigen.
Hat vielleicht schon wer ne Alternative zu ner Membranpumpe und Erfahrungsberichte/Fotos zum Nachmachen parat..? ;) :D

Gruß
Micha

Hi Micha,
Hat vielleicht schon wer ne Alternative zu ner Membranpumpe und Erfahrungsberichte/Fotos zum Nachmachen parat..?
...Ringleitung :D
Du kannst die Pumpe doch auslagern. Im Keller läuft alles über eine Pumpe. Das becken im Flur bekam seinerzeit Luft vom Becken im Raum nebenan.

Aktuell lasse ich alles über eine Membranpumpe laufen, somit habe ich so´ne Art "Ringleitung" bereits im Einsatz.. ;)
Mich würde mal interessieren ob es Pumpentechnisch alternativen gibt?

Gruß
Micha

Hallo Micha
Ist das da im Becken ein Nanofilter ?
dann müßte auf den Auslassdüsen ein Luftschlauch passen.
Den leitest Du dann in den Laichkasten und hast so einen Wasseraustausch .

Zurück
Oben