Get your Shrimp here

Neue Taiwanbecken

Stimmt hatte mich da eben verrechnet und dachte es fällt nicht auf :-)

Finde es halt nur seltsam da die gleichen Moose in anderen Becken mit den gleichen Vorraussetzungen wachsen wie doof nur in diesem einem Becken nicht.Ich dünge schon immer nur mit BioCo² das ich selbst mache auch in meinem Diskusbecken kommt nur mit Hilfe eines Kanisters Co² rein sonst nichts.Ich brauche und möchte auch nicht den Urwald in meinen Becken daher ist es ok so wie es ist wie gesagt mich stört nur dieses eine Becken.

Finde es halt nur seltsam da die gleichen Moose in anderen Becken mit den gleichen Vorraussetzungen wachsen wie doof nur in diesem einem Becken nicht.Ich dünge schon immer nur mit BioCo² das ich selbst mache auch in meinem Diskusbecken kommt nur mit Hilfe eines Kanisters Co² rein sonst nichts.Ich brauche und möchte auch nicht den Urwald in meinen Becken daher ist es ok so wie es ist wie gesagt mich stört nur dieses eine Becken.
Hast du mal versucht das wasser von den beiden becken zu vergleichen, also was die Gesamthärte des wasser´s angeht ph etc. vlt ist im diskusbecken was anders, als der ph-wert zumindest sowieso ^^

Hi Markus und Marcus!

Ja ich habe das zensierte Mittelchen...
S*i*a*u** wo so Brüder den Vertrieb für machen, you know...

Ich gebe es dem teilentsalztem Wechselwasser zu, welches ne ganze Zeit lang mit 2 Sprudlern belüftet wird.
Dabei sollte es sich schon relativ gut verteilen...

Hab mir sowas mit den "Richtwerten" schon gedacht, Dosierung als Tropfen ist super,
da kann man nicht meckern aber man zahlt viel für den Namen und das Aqua destilata darin,
wenn man das Zeug mit anderen "nur" Salzen vergleicht...

Ich werd mal sehen ob ich auch was anderes testen werde...
Hab viel gelesen, dass viele solcher Mittelchen mit Chloridverbindungen Salze einbringen,
naja mal sehen ob ich was ohne finden kann...
Gruß

Hi Markus und Marcus!

Ja ich habe das zensierte Mittelchen...
S*i*a*u** wo so Brüder den Vertrieb für machen, you know...

Ich gebe es dem teilentsalztem Wechselwasser zu, welches ne ganze Zeit lang mit 2 Sprudlern belüftet wird.
Dabei sollte es sich schon relativ gut verteilen...

Hab mir sowas mit den "Richtwerten" schon gedacht, Dosierung als Tropfen ist super,
da kann man nicht meckern aber man zahlt viel für den Namen und das Aqua destilata darin,
wenn man das Zeug mit anderen "nur" Salzen vergleicht...

Ich werd mal sehen ob ich auch was anderes testen werde...
Hab viel gelesen, dass viele solcher Mittelchen mit Chloridverbindungen Salze einbringen,
naja mal sehen ob ich was ohne finden kann...
Gruß

Guckst Du bei Aqua Troipca*lol*

Hallo ,

Hab heute Abend mal wieder ein paar Bilder gemacht und sie morgen einstellen! Desweiteren habe ich entschieden daß, das 30 er Cube weichen muß. Werde mir nochmal ein 60er Glasgarten kaufen und auch mit bodenfilter betreiben. Als bodengrund werde ich den neuen ADA New amazonia verwenden . da er sich sehr gut im alten Glasgarten macht.

Gruß
Marcus

Ich habs gewusst den Taiwan Gott gibts doch :hehe:

Weiterhin viel Erfolg schaut gut aus!!
Hoffe bei mir klappts auch bald und es wuselt auch im Becken

Gruß Franz

so hier die versprochenen Bilder..

Gruß
Marcus

Anhänge

• DSC03724.jpg
    DSC03724.jpg
    350,7 KB · Aufrufe: 265
  • DSC03771.jpg
    DSC03771.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 229
  • DSC03743.jpg
    DSC03743.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 279
  • DSC03741.jpg
    DSC03741.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 180
  • DSC03727.jpg
    DSC03727.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 155
  • DSC03758.jpg
    DSC03758.jpg
    360,8 KB · Aufrufe: 151
  • DSC03742.jpg
    DSC03742.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 194
  • DSC03768.jpg
    DSC03768.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 187
  • DSC03722.jpg
    DSC03722.jpg
    446,9 KB · Aufrufe: 407
  • DSC03769.jpg
    DSC03769.jpg
    377,7 KB · Aufrufe: 164
Hi Marcus ,
super Bilder und super Tiere und das beste daran ich habe sie auch und zwar von DIr.
Johannes

hallo Garnelenfreunde,

Habe heute in mein 30er Cube den Bodengrund ausgetausch.Bin gerade fertig geworden. Hab euch bilder gemacht und werd sie morgen einstellen.

Gruß
Marcus

Hi Marcus ,

sehr schöne Becken , da ist es kein wunder das es den Tieren gut geht .

Bist du mit den Terta ex Filtern zufrieden , laufen die auch leise ? was sind das für Steine im GlasGarten Becken ?

so nun die versprochenen Bilder mit verspätung.Das Becken hat nach 2 Tagen folgende WW

pH 6,0
kH 0-1
gH 3-4

Aufgefüllt habe ich das Becken mit normalen Leitungswasser das folgende Werte hatte.

pH 7,6
kH 10
gH 14

Gruß
Marcus

Anhänge

• DSC03930.jpg
    DSC03930.jpg
    383,5 KB · Aufrufe: 315
  • DSC03933.jpg
    DSC03933.jpg
    415,7 KB · Aufrufe: 256
  • DSC03937.jpg
    DSC03937.jpg
    339 KB · Aufrufe: 261
  • DSC03928.jpg
    DSC03928.jpg
    404,3 KB · Aufrufe: 252
  • DSC03934.jpg
    DSC03934.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 216
  • DSC03929.jpg
    DSC03929.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 227
  • DSC03932.jpg
    DSC03932.jpg
    480,6 KB · Aufrufe: 255
  • DSC03926.jpg
    DSC03926.jpg
    345,8 KB · Aufrufe: 229
  • DSC03931.jpg
    DSC03931.jpg
    409 KB · Aufrufe: 238
  • DSC03948.jpg
    DSC03948.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 389
  • DSC03947.jpg
    DSC03947.jpg
    371,1 KB · Aufrufe: 336
  • DSC03946.jpg
    DSC03946.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 313
wow, das new amazonia hat echt power! sieht absolut spitze aus und erst recht, wenn das fissidenspolster wieder grünt :) auf was ist es denn befestigt?

grüße
beni

Hi Marcus ,

sehr schöne Becken , da ist es kein wunder das es den Tieren gut geht .

Bist du mit den Terta ex Filtern zufrieden , laufen die auch leise ? was sind das für Steine im GlasGarten Becken ?

Hallo Alex

Danke!!! mit den Filtern bin ich super zufrieden...

Gruß

wow, das new amazonia hat echt power! sieht absolut spitze aus und erst recht, wenn das fissidenspolster wieder grünt :) auf was ist es denn befestigt?

grüße
beni

Hi Beni

Das Fissidenspolster ist auf einen Edelstahlgitter aufgebunden.Der Bodengrund ist echt spitze!!!! In meinen 60er wo ich vor ein paar Wochen auch den New Amazonia eingebracht habe ,tragen jetzt 6 Taiwaner Damen :-)

Gruß

Hallo Marcus,

ich habe mir heute mal die ganzen Beiträge und Fotos angeguckt. Bin begeistert wie super das alles bei dir funktioniert und wie hübsch deine Tiere sind.
Sind wirklich tolle Aquarien! Finds super, dass du auch noch regelmäßig postest und Foto machst.
Die mit der neuen Kamera sehen echt gut aus :)

Mir gefällt übrigens besonders dein ""Bäumchen" (Wurzel und Moos). Das ist leider nachher nicht mehr ganz so vorhanden wie am Anfang. Wenn ich eine passende Wurzel finde, werde ich versuchen diese auch so zu bepflanzen.

Hallo Marcus,

ich habe mich heute extra wegen Deinem Tread hier angemeldet um Deine Becken und Tiere zu sehen....

Und ich muss sagen - es hat sich mehr als gelohnt!!
einfach Fantastisch!

Ich wünsch´ Dir weiterhin ein gutes Händchen mit Deinen Becken samt Bewohnern!

viele Grüsse

Michael

Hi,

ich muss auch sagen, das dein Thread sehr gelungen ist.
Sehr schöne Becken, wunderschöne Tiere und dazu noch sehr ausführlich und sehr genau alles beschrieben ist.

Habe auch gerade ein Becken für Taiwaner am einlaufen und hoffe das ich mir ein paar Tierchen abwerben kann :-)

Zurück
Oben