Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Zwischendrin kam noch die Aqua und Fisch Messe in Friedrichshafen dazwischen [emoji1]
Fugen wurden sicherheitshalber mit Silikon verklebt
Wie gesagt wurden die Kabelkanäle weggelassen, da wie vorgestellt nicht machbar.
Winkel wurden angeschraubt und mit Abdeckungen versehen.
Magnete angebracht.
LEDs mussten jeweils mit einer Schraube fixiert werden, da sie mit dem Klebeband nicht hielten.
Nun die Blenden drauf
Mit Licht
Die Kabel hinten müssen noch ordentlich verlegt werden.
3 Etagen sind mit LEDs ausgestattet, werde aber erstmal am Anfang mit 10 Becken anfangen also 2 Etagen und die 3te Etage dann bei Bedarf an den Trafo mit anschließen.
ich muss auch sagen, dass es wirklich super aussieht. Und die eingesetzten Winkel und Silikonnähte waren eine gute Entscheidung. Ich persönlich hätte einen ruhigeren Schlaf nachts. :-)
Halte uns schön weiter auf dem Laufenden.
Ja, definitiv. Allein um die Stabilität zu erhöhen. Einmal eine blöde Scherkraft auf das Regal gebracht ... (trotz der vielen Winkel).
Du mußt ja nicht die komplette Rückwand an einem Stück machen. Kannst auch, wie ich es machen werde, pro Etage ein breites Brett quer verspaxen und nach oben hin ca. 10cm offen lassen. Das spart Material, ist einfacher zu transportieren und es verhindert auch das keine Sachen hinten runter fallen können Halt so machen wie die Blenden, nur eben unten anfangen.
Ach ja, und nochwas. Leg am Boden einen 5mm Filz oder besser Isomatte drunten. Das untere Qeurbrett (der Boden) hängt durch. Sieht besch... aus (Bild 6). Und mit der Isomatte ist die Auflagefläche dann gleichmäßiger.
Heute wieder ein bisschen was gemacht.
Geplant waren ja für jedes Becken Phoenix Moos, da es aber nicht in ein wenig größeren Mengen zu bekommen ist bzw sowas von überteuert, hab ich mich für das Christmas Moos entschieden.
Heute eingetroffen und gleich auf zum binden
Wird vermutlich ein wenig dauern bis es schön angewachsen ist und die Matte überdeckt
Erstmal, bis die Becken kommen, bei den BSM untergebracht
Von der Verschwendung des Soils bin ich noch nicht überzeugt. Da die Zuchtanlage ja wohl keinerlei CO2-Zufuhr hat und Du das Wasser gut durchströmst, wird der pH wohl um den neutralen Wert herum sein.
Ist es nicht doch besser, Soil zu verwenden, um den pH etwas runter zu bekommen ? Ich meine jetzt kein Pflanzensoil, sondern eher so Shrimp-Soil.
Soil für die Caridinas klar, für die Neocaridinas brauchst aber normalerweise kein Soil, da Sie bisschen härteres Wasser „benötigen“.
Wenn es keinen Unterschied bei den Neocaridinas macht, würde ich ungern das Soil verwenden, da ich noch genug Becken damit befüllen muss [emoji28]
Rückwände wurden gekauft und angebracht.
Danke nochmal an Thomas, dadurch ist das ganze Bombenstabil geworden!
Nach oben hin wurde 10cm Luft gelassen, damit keine Stauluft entsteht
Thermomatten zurecht geschnitten.
Die vierte Reihe wurde auch zusätzlich mit einer Blende und LED‘s versehen... Kann ja sein das später noch ein paar Becken dazu kommen [emoji12]
Soweit sogut fertig.
Paar Kleinigkeiten sind noch zu tun.
Morgen kommen endlich die Becken, dann wird erstmal die Rückwand mit Folie beklebt und „eingerichtet“.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.