Get your Shrimp here

Neuanfang mit Bees...

Danke Schwarzwald, freut mich wenn dir die Becken gefallen :party:
Das tun sie!
Sie fügen sich meiner Meinung nach schön in die Einrichtung (was man so sehen kann) ein. Aber ich muss auch Impi Recht geben, für mich (respektive meine drei Trampel) wäre der Standort des linken Beckens nichts :D
 
Ich weiß auch, dass bei mir an so einer Stelle eine Vitrine steht und lauf dennoch des öfteren dagegen :whistling:
 
Hallo Anna,

eigentlich eine gute Idee... in einer Welt der makro Fotografie kommt kaum jemand auf die Idee, mal mehr als nur einen Ausschnitt des Beckens oder ggf. eine Frontalansicht zu zeigen.
Dabei kann man sich viel besser das Ganze vorstellen, wenn man es "im Raum" sieht.

Wenn ich mal solche Eindrücke veröffentlichen möchte, muss ich wohl erstmal aufräumen :whistling: (Das Internet vergisst nie...)
Ich habe seit Kurzem auch ein kleines Aquarium nebst passendem Unterschrank direkt neben der Wohnzimmertür stehen. Noch ist nichts passiert... Im Arbeitszimmer steht auch direkt neben der Tür der Unterschrank mit zwei Becken drauf.

Da ich nicht die Angewohnheit habe, durch die Wohnung zu rennen, sehe ich kein Risiko. Hätte ich weitere "freilaufende" Haustiere oder gar Kleinkinder zu Hause, stünden alle Aquarien ganz oben auf dem Kleiderschrank :zopf:
Aber die Eimer eine Leiter hochzutragen wäre dann auch Käse ;)

LG
Tanja
 
Danke Tanja...sehe ich auch so. Okay, Zuchtregale reissen einen optisch jetzt nicht so vom Hocker, das hätte ich jetzt nicht geknipst, aber wenn die Becken sich an das übrige Zimmer anpassen, macht das finde ich noch viel mehr her.
Da ich voll der Pingel in meiner Wohnung, besonders im WZ bin, konnte ich das mal spontan knipsen....ständen die Becken in der Küche, sähe die Welt direkt wieder anders aus :hehe::hehe::hehe:

Ich hatte ja ursprünglich nur das Bee Becken rechts, dafür hab ich den Schrank extra gekauft...tja, aber das 2. Becken wollte ich ja auch. Daher steht es nun da.
Ich lebe mit meiner knapp 13 jährigen Tochter alleine, sie weiss was passiert wenn sie ans Becken stoßen würde, lach....daher passt sie auf.
Und mein Freund der oft hier is,t liebt Aquarien genauso wie ich, der passt immer extra auf.
Bis auf das 1 Jahr Pause stand da jahrelang ein kleines Schneckenbecken, das ist auch nie gesegelt....daher fang ich jetzt mal nicht an mir einen Kopf zu machen.

Wichtig ist, die Tiger haben das umsetzen allen Anschein nach prima verkraftet....normal waren die ja vom ersten Tag an nicht....
Wenn jetzt die Pflanzen noch wie gewünscht wachsen, bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange nichts mehr geschrieben hier.....
Was daran liegt das ich gerade erst wieder anfange.
Leider sind mir alle Tiere innerhalb von Stunden verstorben.
Bei uns in der Strasse wurde eine Wasserleitung erneuert, leider in dem Stück, was ich nicht einsehen kann.....was immer aus der Leitung kam, hat die Taiwaner innerhalb von 15 Minuten trotz Rettungsversuchen und die Tiger innerhalb weniger Stunden hingerafft....
Habe Wasser gewechselt bei beiden Becken, erst bei den Tigern, dann den Taiwanern....
Die meisten Schnecken haben überlebt.
Habe dann beide Becken neu aufgesetzt und immer wieder Wasser gewechselt. Testweise dann ein paar Garnelen (Red Fire) von meinem Freund eingesetzt bis alles wieder im Lot war und die Tiere keine Vergiftungserscheinungen mehr zeigten.
Da ich bei den Taiwanern ein riesen Glück hatte Tiere zu finden, die im LW gehalten werden konnten und ich das Glück nicht weiter herausfordern wollte, leben in dem Becken nun Kap Lopez gold Killifische.
In dem anderen Becken leben seit etwa 14 Tagen nun wieder Tigergarnelen, ein bunter Mix (bewusst gewollt) aus Tangerines, Blauen und Normalen. Denen geht es nun auch nach dem 2. WW noch super gut, somit fällt die Sorge langsam ab.
Daher gibt es nicht wirklich viel zu berichten....
Ich freue mich wenigstens wieder ein Garnelenbecken zu haben.
Mache heute abend gerne mal Bilder vom aktuellen Stand beider Becken.
 
Hallo Anna,

hatte mich schon gewundert... nun weiß ich ja leider, warum dieser Fred auf Eis lag.:(
So ein Mist. Ich bin also nicht die einzige, die durch irgendwelche bahnbrechenden Ideen der Stadtwerke ihre Mitbewohner verliert.
Warum interessiert sich in der Verwaltung niemand für die Aquarianer?

Eine spezielle und informativ gestaltete Warnung vorab hätte vieles vermeiden können. Aber ich habe in dem Bereich "Trinkwasserversorgung" auch nur gegen Windmühlen gekämpft.
Selbst ist die Frau, ich stelle mir mein Aquadest inzwischen selbst her und sollte nun endlich auf der sicheren Seite stehen.

Tut mir wirklich leid um Deine Tiere. Ich hoffe, der Neustart nun wird Dir für lange Zeit Freude bereiten. Schön, dass Du Dich nicht komplett entmutigen lassen hast.

Kopf hoch und alles Gute für Dich und Deine Mitbewohner :thumbup:

LG
Tanja
 
Danke Tanja. Ich war echt kurz davor...deswegen ist auch nur ein Becken mit Garnelen besetzt. In dem anderen sind noch ein paar Invasionsgarnelen mit drin, aber das waren Testtiere und ich kann mir kaum vorstellen, das meine Killis die leben lassen, obwohl beide echt nett sind.
Ich werd wohl nie wieder einen WW ohne halben Herzinfarkt durchführen, aber bis jetzt ist alles wieder im grünen Bereich.
Ich freu mich wieder jeden Tag über meine Tigere und bin gespannt was für bunte Mischungen da raus kommen werden.

In allererster Linie bin ich aber froh, dass in den Becken wieder Leben herrscht.
Die Tiger leben in dem linken Becken, wo vorher auch schon Tiger drin waren und die Killis im ehemaligen Taiwaner Becken.
 
Tut mir sehr leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest :(
Aber um so schöner,dass du dich nochmal rangetraut hast.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Tigern!
 
Zurück
Oben