Get your Shrimp here

Neon stirbt nicht

so, auf dem Wasser hat sich ne dünne eisschicht gebildet! is das ok so? Dann macht mein freund das jetzt und erlöst den fisch
 
naja,...

das erste mal ist immer komisch, und man fühlt sich sicherlich nicht so wohl dabei. nach dem schlag auf den kopf zappelt der fisch auch nicht mehr. viele machen übrigens den fehler und hauen nicht fest genug, dann ist der fisch nicht betäubt und ist beim verbluten noch bei bewusstsein!
aber als aquarianer muss man sowas denke ich öfters mal machen. es sei denn man steht drauf einem tier beim sterben zuzugucken. solche menschen solls ja auch geben, ich gehör nicht dazu....

ich sag immer zu leuten die doof gucken, angler sind die tierliebsten fischer!
In der industriefischerei werden die fische ohne betäubung in eiskisten gepackt! Da haben die fische so einen richtig langen qualvollen Tod! Und das trifft auch auf deine Fischstäbchen zu.
Es ist einfach zu aufwendig und zeitintensiv sich jedem fisch einzeln zu widmen wie wir angler es machen!!
 
@ Nelchen: aber werf das Tierchen richtig in das Salzwasser und gieß es nicht einfach über den Fisch, ja? :(

@ clumsy: Weißt du, welche Leute die fischfreundlichsten sind? Die, die die Fische gar nicht erst rausholen. ;)

Liebe Grüße!
 
Sorry, Doppelpost!!!
 
Ich denke eher die keine Essen und Besitzen

Wir Aquarianer wollen sie in Aquarien pflegen und auch die besten schaffen es nicht sie wie in der FREIEN Natur zu halten was ja auch leider gar nicht möglich ist
 
re

Oder du nimmst Nelkenöl das tötet absolut schmerzfrei
das wird auch an den Universitäten so gehandhabt
 
@ clumsy: Weißt du, welche Leute die fischfreundlichsten sind? Die, die die Fische gar nicht erst rausholen. ;)

richtig! wenn sie zum Beispiel nicht das mindestfangmaß haben ;) Aber jetzt mal tacheles: Angler richten keinen Schaden an! Das ist Fakt! Es ist einzig und allein die Industrie die Schuld am Massensterben sämtlicher Fischarten ist! Die riesigen Fisch-Crawler, die tagtäglich die Meere leer fischen und mit ihren Schleppnetzen den Boden zerstören!
Aber jetzt kommen wir vom Thema ab!

@Nelchen: Ist der Fisch endlich tot?! Der Fischgott möge ihn segnen!
 
Ich muss Marcel Recht geben,
er hat es eindeutig erfasst.
 
Okay, essen tu ich schon mal keine Tiere, weiter geh ich aber nicht. ;)
Ich werd nicht wieder vegan, das hab ich hinter mir. :D
Das mit dem "keinen Schaden anrichten" lass ich jetzt mal so stehen, weil es Offtopic ist. Aber ein "was ist mit den nicht isolierten Bleigewichten?!" ruf ich dir noch hinterher...

By the way: Nelchen, was macht der Fisch? :(
Hat dein Freund ihn schon erlöst?

Oder du nimmst Nelkenöl das tötet absolut schmerzfrei
das wird auch an den Universitäten so gehandhabt
Nelchen hat aber kein Nelkenöl zur Hand...:(


Liebe Grüße!
 
so, der Fisch hat es geschafft! Wir haben ihn direkt in die Tasse mit dem Salzeiswasser getan, er hat kurz gezuckt und dann war gut! Da hätte ich auch eher fragen können, da hätte er nich den ganzen tag so dagehangen! :(
 
Aber jetzt mal tacheles: Angler richten keinen Schaden an! Das ist Fakt! Es ist einzig und allein die Industrie die Schuld am Massensterben sämtlicher Fischarten ist! Die reisigen Fisch-Crawler, die Tagtäglich die Meere leer fischen!



ich muss dir da leider etwas wieder sprechen rein Wissenschaftlich ist es Falsch zu behaupten Angler richten keinen Schaden an (möchte hier keinen angreifen war selber mal Leidenschaftlicher Angler nur mein Interessengebiet hat sich geändert)
vielleicht hast du mitbekommen vor Kurzem war DARWIN Woche auf 3sat
da haben sie einen äußerst interessanten Bericht gezeigt:


Angler betreiben wenn auch ungewollt eine Art SELEKTION:
wenn immer fische ab bestimmter Größe entnommen wird (Geschlechtsreife Tiere) wird durch diese Art der ungewollten Selektion auch in die Natur eingegriffen Folge: Fische werden kleiner und kommen schneller in die Geschlechtsreife
Diese Tests wurden im Großen Stil verfolgt und bestätigt.
diese Test werden übrigens auch auf die Konventionellen Fangmethoden gemünst.

Und nochmal ich habe keinerlei Interesse jemanden hier anzugreifen
 
so, der Fisch hat es geschafft! Wir haben ihn direkt in die Tasse mit dem Salzeiswasser getan, er hat kurz gezuckt und dann war gut! Da hätte ich auch eher fragen können, da hätte er nich den ganzen tag so dagehangen! :(
Glückwunsch für dich und vor allem für den Fisch!
Besser spät als nie.
Jetzt hat er es hinter sich. Er wird's dir danken!

Liebe Grüße!
 
Hallo!

Das ist natürlich wieder eine heikle Diskussion jetzt. ;)
Natürlich richten Angler am Fischbestand keinen großen Schaden an, solange sie nicht irgendwelche Fischarten aussetzen, die in "dem" Gebiet nichts zu suchen haben und andere (z.B. kleine Arten) verdrängen und auffressen
Und solange sie nicht mitten in der Natur sitzen passiert wohl auch nicht so viel. Oft stört das nämlich brütende Vögel und hält sie von den Nestern fern die dann auskühlen und absterben.
Aber die Fischindustrie macht natürlich auch viel kaputt, das stimmt!!! Die Überfischung der Meere ist ja inzwischen ein wichtiges Thema.
Mal davon abgesehen, dass ich irgendwie nie verstehen werde, warum man ein Hobby haben kann, bei dem Tiere getötet werden, ob es nun Jagen oder Angeln ist. Aber das ist nur meine Meinung. :)
 
ich war auch erleichtert, denn ich kann Tiere nicht leiden sehn! Das nächste mal werd ich eher reagieren, aber ich dachte, er geht von allein. ich war total geschockt, als ich heut abend ins Aqua geschaut habe und er hat immernoch gelebt!
Ich kann euch nur nochmal für all eure Tipps und die schnellen Reaktionen danken!
 
Angler betreiben wenn auch ungewollt eine Art SELEKTION:
wenn immer fische ab bestimmter Größe entnommen wird (Geschlechtsreife Tiere) wird durch diese Art der ungewollten Selektion auch in die Natur eingegriffen Folge: Fische werden kleiner und kommen schneller in die Geschlechtsreife
Diese Tests wurden im Großen Stil verfolgt und bestätigt.
diese Test werden übrigens auch auf die Konventionellen Fangmethoden gemünst.

Naja, aber die Zahlen stehen absolut in keinem Verhältnis mit der Industriefischerei!

Davon ganz abgesehen zerstört ein Angler nicht die Kinderstube, im Gegensatz zur Industriefischerei.

Im TV werden auch viele Unwahrheiten ausgestrahlt.

Aber das finde ich ja wieder mal klasse, da versucht man ernsthaft Hobbyangler für das Fischsterben verantwortlich zu machen! ...Das ist auch nur ein Versuch vom Thema abzulenken. Würde man auf dieser Welt Schonzeiten einhalten, illegale Fischerei bekämpfen und größere Erholungsgebiete festlegen hätten wir keine Probleme mit Fischbeständen!
Und alle hätten was zu essen!
 
Und solange sie nicht mitten in der Natur sitzen passiert wohl auch nicht so viel. Oft stört das nämlich brütende Vögel und hält sie von den Nestern fern die dann auskühlen und absterben.

Sowas lernt man alles in der Anglerschule. Aber der Einwand ist völlig berechtigt! ...in Deutschland

Mal davon abgesehen, dass ich irgendwie nie verstehen werde, warum man ein Hobby haben kann, bei dem Tiere getötet werden, ob es nun Jagen oder Angeln ist. Aber das ist nur meine Meinung. :)

ich esse für mein leben gerne Fisch! Und was gibts schöneres als einen selbst gefangenen Fisch zuzubereiten und zu essen! ...wie früher :)
 
nein so war das nicht gemeint auch von Seiten der Universitäten nicht die diesen feldversuch durchgeführt werden das Thema wurde ja Global behandelt wo natürlich nicht jedes Land mit Schonzeiten berücksichtigt wurde Ich denke mal Schonzeiten gibt es nicht in jedem Land sondern Global gesehen ist das vielleicht nur 5-10% in allen Länder der Fall das Schonzeiten eingeführt werden

Außerdem gibt es auch Angler die sich nicht an die Regelungen halten genauso wie es Autofahrer auch oft nicht so genau nehmen mit der Geschwindigkeit (ich schließe mich nicht davon aus - im bezug Auto fahren)
 
hey!
Also wenn ich einen Disch töten müsste, würde ich definitiv die methode des salwassers in der tiefkühltruhe nehmen, hört sich nach dem "Schnellsten/Schmerzfreisten" Tod an.
Dann Wasser dürfte dann ja auf ca -18° sein und dann den fisch aus dem Bekcne direkt ins Eiswasser...kurzer Leidensweg.

Äääääähm,ist ja schon lange her das ich die Schulbank gedrückt habe aber bei -18° dürfte auch Salzwasser ein recht solider Eiswürfel sein.:rolleyes:

Okay,wenn du den dann mit Schmackes auf den kranken Fisch haust ist es vielleicht ein kurzer Leidensweg.:D

Aber ernsthaft,stellt euch vor wie ihr aus dem Leben scheiden möchtet wenn ihr die Wahl hättet.

Also die Optionen "bei vollem Bewusstsein einfrieren" oder "bei vollem Bewusstsein lebendig gekocht zu werden" stehen interessanterweise nicht sehr weit oben auf meiner Liste,nicht einmal ganz unten.:cool:

In kochendem Wasser leiset das Tier vielleicht nur kurz,aber es erleidet in den paar Sekunden höchstwahrscheinlich unvorstellbare Schmerzen,meint ihr nicht?:confused:

Es kommen eigentlich nur 2 Methoden in Frage,entweder mit einer scharfen Rasieklinge einen schnellen Genickschnitt oder schonend mit Nelkenöl einschläfern,alles andere ist BAH!:mad:

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben