Get your Shrimp here

neocaridina heteropoda Black Fire

Ruesser

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.699
Hallo zusammen
in der neuen Garidina wird die"neocaridina heteropoda Black Fire" vorgestellt.
Weiss jemand wo man diese schon bekommen kann?

Gruss Cornel

Hallo Cornel,

ich hab die C. heteropoda "Black Fire" bereits im Zoofachhandel gesehen, vor kurzem auch in der Baumarkt-Zooabteilung. Vielleicht gibt es in deiner näheren Umgebung ja irgendwelche Fachgeschäfte? Würde ich einfach mal abklappern.

Hallo,

@ladybird

kannst du mir bitte sagen wo genau und zu welchem Preis? Gern auch per PN.

danke.

Hört sich sehr interesant an! Gibt es irgendwo schon Bilder?

sehr schöne tiere, muss man wirklich sagen. Würde mich freuen wenn wir da bzgl Nachzuchten und deren stabiler oder eben nicht so stabiler Färbung auf dem Laufenden gehalten werden.
Für die blauen und/oder schwarzen würd ich glatt noch ein Becken anschaffen. :)

Gibts die schon zu erwerben?

Hallo,

nachdem mein Postfach spontan überschwemmt wurde ;), habe ich beim Einkaufen nochmal mit Fotoapparat bewaffnet bei einem der Geschäfte vorbei geschaut. Es waren jetzt nur noch 2 Black Fire da. Dort sind sie als "Schwarze Garnele" im Verkauf.
Das Geschäft gehört einer Kette an und ist eine kleine Fachabteilung im Kaufhaus.

Jemand, dem ich den Tip gegeben hatte, hat die 2 Tiere auch bei meinem Eintreffen schon reserviert gehabt :D.

Wie man also sieht, kann man solche interessanten Tiere auch in Tierbedarfsketten zu einem humanen Preis erstehen. Viel Erfolg beim Hunten!

Anhänge

• CIMG8783 black fire.jpg
    CIMG8783 black fire.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 430
  • CIMG8785 black fire.jpg
    CIMG8785 black fire.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 487
  • CIMG8787 black fire.jpg
    CIMG8787 black fire.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 619
  • CIMG8788 black fire.jpg
    CIMG8788 black fire.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 587
Ich finde sie auch super schön, natürlich nicht zu vergleichen mit schwarzen Tigern, aber dennoch mit ihrem Rückenstrich wirklich hübsch.
Der Nachwuchs ist noch nicht ganz durchgefärbt, wird sich aber wohl ähnlich verhalten wie bei den Red Fire/Sakura. Alles eine Sache der Selektion.

Der gerade gepostete Preis aus dem Baumarkt ist absolut der Knaller...

attachment.php

Anhänge

• black_fire.JPG
    black_fire.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 2.814
Hallo zusammen,

hi Jürgen, das interssiert doch jetzt keinen mehr!
Nun könnte der Rubel rollen, da spielt der Rest doch keine Rolle mehr!

Hallo zusammen
Danke für die Antworten und PN's
Kennt jemand einen Internetversand welche diese Garnelen anbietet, oder hat schon jemand aus dem Forum Nachzuchten?

Danke und Gruss

Cornel

Hi,
das würde mich auch mal interessieren.
So richtig schwarze habe ich noch nie in life gesehen. Habe zwar "spalterbige" blackfire, also sprich die roten nachkommen von blackfires aber bisher leider noch keine schwarze:(

gruß nici

Hallo zusammen,

die sind nicht immer so extrem schwarz, ist vermutlich von den Haltungsbedingungen abhängig.

So sehen die bei mir aus:

attachment.php

Gruß
Uwe

Anhänge

• IMG_0341_4.jpg
    IMG_0341_4.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 2.927
Hi Uwe,
hälst du einen Stamm oder hast du nur vereinzelte garnelen? Falls du einen Stamm hast, wie sieht denn der Nachwuchs aus?

Hallo Nici,

ich habe ne ganze Mannschaft von denen. Allerdings erst seit kurzem. Hat mir ein Freund geschickt, da waren auch einige Babys mit dabei. Selbst habe ich aber noch keinen Nachwuchs.

Das es aber Fire sind und die Mädels mächtige Eiflecken haben, sollte die Invasion nicht lange auf sich warten lassen ;)

Gruß
Uwe

Hi Uwe,
das sind ja mal tolle Nachrichten:) Dann warte ich mal gespannt auf den Nachwuchs:) Ich hoffe du berichtest dann;)
Die Quelle deines Freundes gibst du natürlich nicht Preis so wie ich das Einschätze;)

Hi,
ok:D dann freue ich mich umso mehr auf den Nachwuchs:)

Hallo .....

Wer hat denn jetzt hier im Forum welche ??? und ..... Wieviele ????
Ich und meine Neugier ....tz tz tz

Ich fang mal an... 30 adulte Tiere und ca. 50 Jungtiere.

Gruß
Holger

Solche Tiere sind bei mir damals immer bei WP/RF Mischlingen gefallen, allerdings habe ich sie nicht gezielt angesetzt - Das war wohl ein Fehler...

Zurück
Oben