Get your Shrimp here

neocaridina heteropoda Black Fire

Selbst gezielt ansetzen ist natürlich die interessantere Variante. Ich musste es leider so machen wie Uwe und habe meine Tiere gekauft.

Gruß
Holger

Auf jeden Fall wäre selbst gezogen für mich um einiges schöner.

Gruß
Holger

Der züchterische Ruhm gehört Chi-Tai Lee aus Taiwan, von dem die Garnelen sind.
Von ihm stammen auch die Championatssiger der Gruppe 1 (Red Fire), von denen habe ich auch eine Gruppe da. Auch wirklich schöne Garnelen.
Die schwarzen haben den dritten Platz belegt.

Gruß
Uwe

Wenn wir uns ein wenig mehr Mühe gegeben hätten wären wir auch schon weiter. Den ersten Eintrag für schöne dunkle Fire Garnelen findet man schon 2006.

Gruß
Holger

Ich hatte schon 1999 schwarze Rückenstrichgarnelen, habe die Sache aber damals nicht weiter verfolgt. Dies ist auch nichts anderes.

Wie bereits geschrieben, ist die Färbung stark von den Wasserparametern abhängig.

Gruß
Uwe

Ich hatte schon 1999 schwarze Rückenstrichgarnelen, habe die Sache aber damals nicht weiter verfolgt. Dies ist auch nichts anderes.

Wie bereits geschrieben, ist die Färbung stark von den Wasserparametern abhängig.

Gruß
Uwe

Das stimmt. Sie sind nicht immer ganz so dunkel wie in meinem Avatar. Die Jungtiere sind eher dunkelgrau. Ich glaube da muss man einfach mal abwarten und wie bei den Red Fire immer weiter selektieren.

Gruß
Holger

Hi,
na endlich outet sich mal jemand:)
Freut mich, dass es doch noch Hoffnungen gibt auf vielleicht bald erhältlichen Nachwuchs:)

Jetzt ist es unten schon dunkel aber morgen beim füttern lässt sich das bestimmt machen.

Gruß
Holger

Super!!

Das Bild in Deinem Avantar ist ne black Fire??
Sieht sehr nach schwarzer Tiger aus. Da würde mich auch mal ein größeres Bild interessieren. Meine sehen ganz anders aus, vor allem der breite Rückenstrich.

Gruß
Uwe

Das ist kein Thema.... Kannst Du entweder auf Seite 1 des Betrags bei Speedy (mein Schatz) schauen oder Du gehst auf www.bee-point.de unter Neocaridina. Da hast Du es dann nochmal größer. Das im Avatar ist aber auch unser schönstes Weibchen. Es gibt auch große Tiere die wesentlich mehr Rückenstrich haben oder generell marmorierter sind

Gruß
Holger

Auf den größeren Bildern erkennt man auch den Rückenstrich wesentlich besser.

Gruß
Holger

Ach ja, man sieht es nicht so gut auf dem Bild, ist nicht so ganz scharf.

Eine ähnlichkeit zu meinen Tieren ist aber schon zu erkennen.

attachment.php

attachment.php

Wie lange hast Du die hübschen schon??

Gruß
Uwe

Wir haben unsere seit ca. 10 Wochen und sie vermehren sich ganz gut. Allerdings werden es wohl bald zwei Stämme sein da Marion eher auf die Marmorierten steht und ich die Flächigen mag.:)

Gruß
Holger

Um kurz reinzugrätschen, ich werde mir in den nächsten Tagen einige Tiere aus dem Stamm rausfangen. Und zwar die extrem variablen Tiere.
Es sind teilweise Jungtiere dabei, die aussehen wie eine doppelt gestreifte Babaulti, aber mit braunem Rückenstrich.
Andere wiederum sind fast uni anthrazit mit leichter Tigerzeichnung.
Da Holger wahrscheinlich eher in Richtung "Black Sakura" selektieren wird, schnappe ich mir die Vielfalt. ( die wesentlich schöner ist )
Deine Garnele, Uwe, ist übrigens in meinen bescheidenen Augen der Knaller !

Zurück
Oben