Get your Shrimp here

Nelchen trotz toter Mutti geschlupft...

Tatjana F

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.473
Hallo Ihr Lieben:),
Ich dachte gerade Ich sehe nicht recht...
Vor ca zwei Wochen ist mir eins meiner Rückenstrichmädels gestorben...schlimm genug,erst recht weil Sie zu dem Zeitpunkt Eier trug:(...
Ich habe die Eier ausgeschabt und in ein feines Fischnetzt vor den Ausströmer gehangen...vor einer Woche starb ein schwangeres CR Mädchen:(,Eier ausgeschabt und zu den andern ins Netz dazugetan,..
Mit der Zeit konnte Ich Veränderungen an den Eiern feststellen und sogar schon Äuglein erahnen:)...
Vor ein paar Tagen..Missgeschick passiert:(...
das Netz ist,ich weiss nicht wie,über Nacht gesunken...
Konnte noch ein einziges Eilein darin finden..
Und eben...oh Surprise...das Mininelchen ist geschlupft:hurray:!!!
Ganz alleine ohne Mutter...Wahnsinn,oder?
Ich war der Meinung das verbleibende Ei war das der CR,aber das Mini ist ganz hell...
Na ja...wollte Euch nur meine Überraschung und Freude mitteilen,dass dieses Experiment gelungen ist,wenn Ich auch nur ein Nelchen retten konnte...es hat sich gelohnt:yes:!

liebe Grüsse von
Tatjana

sodele,und hier das erste Foto von Surprise,in dem mittlerweile allseits bekannten Winni Pooh Löffelchen:D

Anhänge

• surprise 200208 003_(800_x_600).jpg
    surprise 200208 003_(800_x_600).jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 174
hey!

mit dir erlebt man aber auch immer wieder was ... :D

freut mich aber sehr für dich :)

gruß enrico!

Na dann Gratulation, Tatjana. Bist du jetzt eben Nelchen-Mama.:D

Huhu Optik:)
Ja bei mir ist immer was los,gell:D?!
Merci beaucoup Enrico...es freut mich sehr dass Du Dich mitfreust:rofl:...
Ich habe das Mini fotographiert,sollten die Bilder ausnahmsweise mal gut sein,stell Ich sie gleich ein,es freut mich wahnsinnig dass es wenigstens eins geschafft hat!!!:hurray:

liebe Grüsse
Tatjana

Huhu Yvette:),
Das ist lieb von Dir ..Dankeschön Yvette:)
ja komisch gell...aber das kleine ist mir jetzt schon richtig ans Herz gewachsen,dabei habe Ich es erst vor 30 min entdeckt...da kommt schon so etwas wir Muttergefühle in mir auf.:D..
huch...es ist ja noch namenlos.:confused:..Ich nenne es "Surprise" also Überraschung auf deutsch..
denn das war es vorhin als Ich es fand:eek:...süss gell?:yes:!
liebe Grüsse von
Mama von Surprise:rofl:
Tatjana

Hallo,

Das sind ja tolle Nachrichten! Spannend, dass sowas ausprobiert wurde, und fast unglaublich, dass das hin und wieder zu klappen scheint!
Alles Gute für dich frischgebackene Ersatzmami und deiner kleinen Surprise!

:)Huhu Patricia,
und lieben Dank Dir....
Es hat mir natürlich ziemlich geärgert dass Ich fast alle Eier über Nacht verloren habe,
war sehr sauer auf mich,dass Ich das Netz wahrscheinlich nicht richtig fixiert hatte...
Ich hätte so gerne alle Nelchen retten wollen...
aber daran kann ich ja jetzt auch nichts mehr ändern:(...
vielleicht haben sie es ja trotzdem überlebt?
Na ja...auf jeden Fall...Surprise gehts gut und das ist die Hauptsache:D
liebe Grüsse
von Tatjana und Surprise:hurray:

Hi Tatjana!

Das freut mich das der einzelgänger doch geschlüpft ist!:) Surprise passt zu ihm!:) Sieht süß aus ich denke das es keine CR ist! Aber ich glaub das weißt du selber! Ich hoff wir sehen uns bald wieder im Chat!;)

Hi Tantjana,
ich freu mich für dich, es gibt immer kleine Wunder!
lg
Kev

Huhu Marco ,Huhu Kevin,:)

Ich danke Euch zwein ganz herzlich...ja Kev...Wunder gibt es immer wieder *lalalalala*:punk:

Marco...Du hast ja die ganze Zeit mit mir mitgebibbert und Daumen gedrückt...
Ich wusste dass Dich das freuen wird:yes:...Ich denke auch dass Surprise keine RC ist...aber ist ja auch nicht wichtig:)...
Wir sind ziemlich jeden abend im Chat...hatte Dich gestern abend schon vermisst...
liebe Grüsse Euch beiden:)
Tatjana

Huhu Marco ,Huhu Kevin,:)

Ich danke Euch zwein ganz herzlich...ja Kev...Wunder gibt es immer wieder *lalalalala*:punk:

Marco...Du hast ja die ganze Zeit mit mir mitgebibbert und Daumen gedrückt...
Ich wusste dass Dich das freuen wird:yes:...Ich denke auch dass Surprise keine RC ist...aber ist ja auch nicht wichtig:)...
Wir sind ziemlich jeden abend im Chat...hatte Dich gestern abend schon vermisst...
liebe Grüsse Euch beiden:)
Tatjana

Hi!

Also irgendwie verpassen wir uns ständig! unfähr :D Und wie gehts Surprisse? Ich hoff er wachst und gedeiht!;)

LG Marco

Hätte nicht gedacht, dass das funktioniert.....aber Du hast uns vom Gegenteil überzeugt! Glückwunsch!

Huhu,

das ist ja eine tolle Nachricht:hurray:, aber das man die Eier raus schaben kann und das die dann überleben oder mal zu mindenst eins :smilielol5:

Schon cool du bist MEINE HELDIN :rofl::rofl:

Mfg Max

Herzlichen glückwunsch Tatjana!

Ich freue mich sehr für dich!
Aber so hasd du ja keine garnele weniger sondern einfach hat sie sich nur ein bisschen verjüngert:hurray:. Wer weiß vllt war es ja dieselbe und ist nur wieder neu geboren worden.
Und außerdem hat sie dann auch noch mehr davon und ein längeres leben insgesamt
(hoff ich doch)
Ob das funktioniert weil bei mir auch mal ne nele gestorben ist, habe ich schonmal hier im forum nachgefragt, aber alle haben es verneint.
Aber, dass das funktioniert hätte ich nie gedacht!

Liebe Grüße
Jonas

Und noch viel spaß mit deiner junggarnele. Schick uns vllt mal ein foto wie groß sie ist!
Oder ist es etwa ein cpo?

Zurück
Oben