Get your Shrimp here

Nehmen Zoogeschäfte Garnelennachwuchs an?

Moritz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.391
Hallo ihr,

ich habe vor Red fire Garnelen zu züchten.
Wenn ich nicht komplett alles falsch mache, könnte ich Nachwuchs bekommen.
Jetzt stellt sich mir aber noch eine Fragen!

Wohin eigentlich mit den vielen Garnelen?
Nehmen Zoogeschäfte generell meinen Garnelennachwuchs an, ja oder nein?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
LG Moritz

Hallo Moritz,

Du kannst ja vorher mal in dem Laden Fragen. Gründsätzlich denke ich nehmen Sie alle welche an. Nur on Du auch Geld bekommst ist die andere Sache. Meistens gibts Futter oder sowas. Aber frag mal am besten nach.

Gruß

Ulf

hallo moritz,

die frage kann dir nur dein zoofachgeschäft beantworten!

manche ja und manche nicht da musst de in zoo geschäft nachfragen!!!

Also soweit ich weiß wird dein Becken nich ganz soo schnell zu voll sein, ich kenn deine Aquariumgröße jetzt nich aber das dauert denk ich mal ein bisschen bis es zu voll ist. :D

Danke euch!
Also werde ich mal nachfragen.
Hätte ja sein können, dass sie es garnicht dürfen o.ä.

Grüße Moritz

Hallo!

Mein ehemaliger Fischdealer hat mir ab und an welche abgenommen. Ich habe im Gegenzug dafür Fischfutter bekommen.

Viele Grüße!

Falko

HI,

Mein Zoohändler nimmt gerne Garnelen aus Privatzucht, schon wegen der Transporte und so. Meine RF's kommen ab und an zu ihm, wenn mein Becken zu voll wird. Sogar ein ein großer Aquaristikladen würde meine RF's nehmen. Ich denke, wenn Bedarf ist, nimmt ein Zoohändler gerne Privatzuchten.

Red Fire Nelen werden bei mir in der gegend eher selten angenommen blue pearl dagegen sehr gerne

Hey ho,
ja ich denke mal das hängt von mehreren Faktoren ab!

1. Seltenheiten ( Red Fire gibts ja im Überfluss!? Wiedrum andere sind schwer zu züchten!)
2. Gesundheitszustand ( Kranke Tiere will ja keiner!)
3. evtl. Preis (was bekommt ihr für die Garnelen nur Futter oder nehmt ihr Geld?)
4. Menge?

Grüße Moritz

Also wenn ich mir die Preise für Garnelen im Geschäft anschaue wäre es nur fair, wenn der Händler dann auch entsprechend vergütet. Nen Freund ("Mogli" hier im Forum) war die Tage bei einem Händler in seiner Nähe, dort sollte eine Red Fire 7? kosten, das finde ich schon ein wenig heftig.

Bei mir wollten sie 10 Euro für eine Crytal Red ,25,50 für eine Gabun und 24 Euro für einen CPO..

Hi,

ich kann mich dem o. g. nur anschließen.

Auch ich gebe ab und an einige Garnelen beim Händler ab. Stets im Tausch gegen irgendetwas aus dem Laden.

Interessant ist die dortige Preisgestaltung (allerdings human!)

Tiger, CR (egal in welcher Qualität), Giftgrüne und Blaue Tiger (blasse Tiere mit dunklen Augen) je 2,50 Euro
Red Fire je 2,90 Euro

Schon lustig!

Sag mal Ulrike, wo finde ich diesen Laden mit den niedrigen Preisen, den du da beschreibst?!?!? Ich würde mich ja hauptsächlich für die blauen Tiger interessieren! :@ Meinst du, du kannst mir da welche besorgen?!?? :p :@ :@ :D :D *rumdeal*

LG Elisa

Ich werde demnächst ein paar Red´s an einen Händler verkaufen-ich hab mich auf 80 Cent pro Stück geeinigt, er verkauft sie für 1,80 oder so...
Aber besser so, als gar nix, oder??

Liebe Grüße

Thomas

Hi Elisa,

ich kann dir die Tiger wirklich nicht empfehlen. Ich suche selbst auch nach blauen Tigern, aber die Garnelen dort zeigen kaum einen Unterschied zu normalen Tigern.

Aber ich hätte da einen Tipp. Frage doch einfach mal einen Halter von blauen Garnelen, ob er dir die aussortieren Tiere günstig anbieten würde.

Hi
Ich hab auch die erfahrung gemacht, dass Zwerggarnelen, sowohl Redfire als auch Crystel Red, im Handel meist in der Preisspanne 5 - 10 ? angeboten werden.

Ich denke da sollte fairerweise schon 1? das Tier an den Züchter drinne seien, wenn die Qualität der Garnelen stimmt.

Nachgefragt, hab ich allerdings noch nicht.

ich habe 2 jahre im zoogeschäft gearbeitet. wir zahlen für den einkauf der red fire 2,50. die tiere sind so teuer, dass sie gern von privatleuten abgekauft werden, 1? ist da locker drin.
crystalreds mussten wir zum beispiel für 11? verkaufen, da der einkaufspreis so hoch war

Hallo,

ich werde mir demnächst wohl endlich meine langersehnten CRs zulegen.
Bei uns in der Umgebung hat die nur ein Geschäft für 8 oder 9 Euro, deshalb hoffe ich auf einen privaten Züchter.
Vorher möchte ich aber auch einige Geschäfte fragen, ob sie mir evtl. Nachwuchs abnehmen können.
Macht das einen Unterschied im Handel anzurufen oder sich persönlich vorzustellen?
Vermehren sich die Crystals auch so wild wie die Red Fire? :@

Grüßle

Zurück
Oben