Get your Shrimp here

Nehmen Zoogeschäfte Garnelennachwuchs an?

Huhu...

@Ulrike...ja wenn sie nicht so toll sind, dann wohl eher nicht! Deswegen sind sie wahrscheinlich auch so billig! :( Aber vielen Dank für deinen Tipp! Keine schlechte Idee!!! :)

@Mrs. Krabs...ich habe seit ca. 3 Wochen CR's...sie vermehren sich nicht so wild wie die Red Fire. Sind allgemein auch ein bisschen empfindlicher meiner Meinung nach! Sie tun sich wohl vor allem im Winter bei manchen Haltern ein bisschen schwer mit dem Nachwuchs! ;) dafür sind sie aber besonders schön! :)

Guck mal hier: http://www.garnelenforum.de/download.php?id=5392 Ich weiß, extrem schlechtes Bild! Aber trotz der Unschärfe erkennt man sehr gut, wie schön sie sind! Auch wenn sie im Vergleich zu meinen Marmorgarnelen echt winzig wirken!

LG und Viel Erfolg bei der Suche! Und kauf sie bloß nicht für 8 bzw. 9 Euro...dafür kriegst du auch 4 stk im internet! so... :)

Elisa

Hallo Elisa,

die Garni ist ja wirklich sehr schön. Toller Weißanteil!
Die wär auch was für mich :D

Hallo,

@ Mrs Krabs
Du hast ne PN zu nem guten Züchter :D

Ja, hab sie auch nur wegen dem Weißanteil gekauft! Viele CR sind leider ziemlich rot! Und das war mir einfach zu normal...hab diese hier von...öhm..olli! also auch ausm forum! weiß aber nicht, ob der noch welche hat! hoffe mal, dass ich aus meinen vielleicht eine "queen" züchten kann!!! naja, evtl. erwarte ich da echt ein bisschen viel, aber die hoffnung stirbt ja zuletzt! ;) ich wünsch dir, dass du was findest! hab auch eine ganze weile gesucht, bis ich was gefunden hatte! ;)

LG Elisa

Hamfrey, danke für die PN aber irgendwie funktioniert der Link nicht bzw. ich komm nicht auf die Seite.

sieht man denn die Internetadresse? Dann könntest du sie ja einfach so eingeben.
mfg
Tobi

Ja die hab ich gesehen, aber irgendwie geht da ne Seite auf (von Plesk oder so), dass ich irgendwas runterladen muss :@
Werds nochmal an meinem eigenen PC probieren.
Trotzdem danke.

Bitte, aber trotzdem komisch, also ich hab firefox und es funktioniert alles ohne Probleme.

mfg
Tobi

...unsere umliegenden Zoogeschäfte kaufen i.d.R. Fische und Garnelen an.

Gruss,
Sascha

Habe vor kurzem 120 CR´s für Stück 1,25EUR an einen Händler abgegeben. :@

Also wohl eher hier anbieten!

Die meisten Zooläden geben kaum was für die Tiere, obwohl sie von der Herkunft und Haltung ja meist wesentlich gesünder sind!
Für meine Ringelhände(18Stck-z.B.)hab ich nix bekommen-doch 1 Shuffel gratis, aber erst nachdem ich 2 andre gekauft hatte.
Es war vorher nix auszuhandeln,nachher liegts im Ermessen des Händlers...
Mit andren Händlern kann man wohl besser verhandeln(und das bitte witklich schon vorher!)

Grüßle

Iris

Hallo,

also an dieser Diskussion kann ich mich auch beteiligen.
Ich habe früher Fische gezüchtet, die wurde ich ganz gut los, weil ein Bekannter von mir in einem Zoogeschäft gearbeitet hat und wenn dem welche fehlten habe ich geliefert, oder wenn ich unbed. welche loswerden musste hat er die Woche einfach weniger bestellt.
Und vor allem waren die halt froh, weil die Tiere von privat halt meist robuster und auch günstiger sind.
Bei Garnelen würden die wahrscheinlich hier alle nen Purzelbaum schlagen, wenn ich die anbieten würde, denn da leben wir total im Hinterland.
Leider bekommt man für Qualitätstiere da die gleichen Preise wie für absolut miese Tiere, also muss man schauen, was man hat und will.
RF für 80 cent an eine Geschäft abzugeben ist denke ich schon ok, obwohl wir haben hier ein Gesch. das die für 4,50?/stck. verkauft, heftig!
Aber ich denke fast jeder Zoohändler reibt sich die Hände nach Garnelen.

LG

Sabrina

P.S.: Schönes Wochenende

Die meisten Zoohändler haben auch unglaubliche Einkaufspreise.
Zum Beispiel weiss ich durch einen Zufall das Aquarium Dietzenbach 3,80 für Crystal Red haben will.

hi
schliese mich auch mal an.
war in einem da haben die ales was gestreift ist und nicht rot ist als tiegergarnele verkauft sprich bienen und auch die blauen tieger da waren leider nur vier stück die habe ich mir dann glatt für einen preis von 2.99 einpacken lassen und wenn die ne neue lieferung bekommen gehe ich bestimmt wieder hin :D ich glaube die wissen nicht so ganz was sie da verkaufen!!!!

lg angy

Bring mir das nächste mal welche mit zahle auch 5 Euro pro Tier....

Find ich ja super, dass ihr hier eure Erfahrungen niederschreibt.
Schon mal danke dafür! b)

Fragen:

Ab welchem alter kann ich die Garnelen denn abgeben?
(Nimmt der Zoohändler auch Jungtiere oder nur ausgewachsene?)

Was ist ein angemessener Preis für den Kauf von Red Fire Garnelen im Zoohandel
und welcher für den Verkauf an den Zoohandel?

Bin schon gespannt!
Grüße Moritz

Zurück
Oben