Get your Shrimp here

Nano Cube 60 Liter Dennerle

Kati_77

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.268
Hallo,

ich lebe jetzt schon ein halbes Jahr mit meinem kleinen Nanotümpel 30 Liter. Da ich total begeistert von den Nano Cubes bin, habe ich letzte Woche im Netz ein 60 Liter Nanocube gesehen.
HAt damit schon einer von Euch Erfahrungen???
Ich suche keine Alternative zu dem Nano cube. Wenn ich mir ein zweites Becken zulegen sollte, dann auf jedenfall noch ein Nano Cube. Die Frage ist eben, wie macht sich das 60 Liter Becken?
Würde mich freuen, wenn jemand schon Erfahrung mit dem Nano Cube gemacht hat.
Sonst wird es wohl ein Selbstexperiment ;-)

Hallo,

Ich selbst besitze es nicht. Aber hier im Forum hat jemand dieses Becken von einer Messe. das einzige was ich weiß ist, dass es mit zwei Lampen je 11 Watt ausgerüstet ist. Aber selbst bei den bin ich mir nicht 100% sicher.

Hallo,

die technischen Daten:
Aquarium 38 x 38 x 43 cm
+ Abdeckscheibe
+ schwarze Rückwandfolie
+ Schaumstoffunterlage
Nano Clean Eckfilter XL
2 x Nano Light 11W
4x Nano Garnelenkies, Sulawesi Black
3x Nano Deponit Mix
Nanotherm, Thermometer klein
Garnelenfutter - Kennenlern-Pack

Ich habe keine, bzw. noch keinen. Nachdem die kleineren aber wirklich gut sind, dürfte der auch ganz ordentlich sein. Das Prinzip ist ja das gleiche.

Die 2 Lampen sind eigentlich auch OK, nur optisch finde ich das nciht ganz so toll.

Viele Grüsse
Sandra

Hi!
Das ganze hat vor allem so langsam nix mehr mit Nano zu tun ;-)

Gruß,
Felix

Hi Kati,

die 60Liter Variante gibt es erst seit ein paar Wochen. Deshalb wird Dir auch niemand große Erfahrungen mitteilen können. ;)

Hallo,
find den Apotheken Preis schon ein wenig heftig für ein Glasbecken;)

mfg chris

Hallo Felix,

Das ganze hat vor allem so langsam nix mehr mit Nano zu tun ;-)
Nur die Serie heisst eben Dennerle Nano Cube.

Wenn die jetzt ein 60er rausbringen, dann werden die den Namen nicht ändern, wären sie ja auch blöd.

Ob das ein Nano ist oder nciht, darüber kann man streiten. Ich würde sagen ja, ein Würfel mit 38 x 38 cm ist für mich ein Nano Becken, egal ob es 60 Liter hat.

Viele Grüsse
Sandra

Hi
habe das Teil heute auch gesehen sieht gut aus aber der Preis 199 Euronen neeee.

gruß Stefan

Hi,

nur das Becken liegt bei 60EUR. Gibt ja noch andere Leuchten und Filter. ;)

Hallo,
ich habe das Becken jetzt seit zirka 3 Wochen.
Was genau möchtest Du wissen.

Optisch ist dieses Becken gleich mit den anderen Nano Becken. Technisch sind wenn ich das Set kaufe, 2 11 Watt Lampen dabei. Und ein größerer Filter, mit den gleichen technische Daten.
Ob das Becken den Preis Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich empfinde die Größe des Beckens als sehr angenehm.

Gruß

Ralf

hallo,

also funktionieren tut das becken genauso gut wie die kleineren, wo sill denn da ein unterschied sein. ein normales 60er aus dem baumarkt für 39,- euronen ist halt technisch nichts besonderes, vor allem tauschen dort die meisten eh die technik aus. dann haben die netto nur 54 liter und nur 15 watt beleuchtung.

das dennerle ist doch hochwertig verklebt und hat eine gebogene scheibe, da sind vergleichbare aquarien auch nicht billiger. das hagen nao edge kostet bei uns hier im laden 169,- euro ist aber deutlich kleiner und hat halb soviel licht.

also wer was billiges sucht, kauft sich halt nen trabbi und wer auch etwas qualität und design möchte, kauft halt nen volvo ... oder so.

vergleicht doch nicht immer äpfel mit birnen!!!

vg rené

Das 60l Nano kann man auch wahrscheinlich nicht mehr auf eine normale Kommode oder wo es halt gut ausschaut hinstellen, da braucht man dann auch wieder was stabileres oder einen Ständer der das Gewicht aushält. Sind ja mindestens 70-80kg. Das möchte ich nicht auf eine normale Kommode stellen.

hallo,

also mein 100 liter aquarium steht auf einer ganz normalen ikea kommode/möbel.
die sind besser verarbeitet wie die aquarienmöbel.

also wenn das ding eine ordentlich stabile rückwand hat, würde ich dort auch größere becken draufstellen.

vg rené

HAllo ihr Lieben,
bitte nicht streiten, ob es sich hierbei um Apotherkpreise handelt oder nicht. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, kann mich sowieso nichts davon abbringen. Wie gesagt habe ich schon ein 30 liter Nano Cube und bin suuper zufrieden damit. JEtzt überlege ich, ob ich mir das 60 liter NanoCube vorab zu Weihnachten schenke *grins*
Ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr groß. Was den Preis angeht lohnt sich googeln. Übrigens Danke an Ralf, wenn es genauso super funktioniert, dann wird es wohl mein neues Becken! Also nen Porsche und kein Trabbi *grins*

Übrigens Sorry, daß das hier der x. thread ist wegen dem nano cube 60 liter. nachdem ich heute mal ausführlich durch das forum gesurft bin, habe ich auch andere Threads gefunden.
Super das ihr trotzdem immer wieder so nett seid und doppelte Fragen beantwortet.
DANKE!!!! Nächstes Mal such ich besser. versprochen !!!

Hallo zusammen,

leider habe ich im mom noch keinen 60 Liter Würfel von Denne...

Sobald ich aber die Zeit finde werde ich mir ein Würfel mit dem Volumen besorgen.

Ich finde ihn nicht zu teuer, klar günstiger geht immer nur wenn alles umgerechnet und aufgerechnet wird ist das Aqua gar nicht so teuer.

So ein Becken in den Keller zu stellen oder in ein Zuchtregal wäre aus meiner sicht natürlich quatsch. Aber im Wohraum einfach nur genial.
Da siehst Du einfach die gute Verarbeitung.

Grüsse aus Wetter
Peter

Hallo
habe auch das 60ziger cube und bin sehr zufrieden damit.........bilder sind auf meinem profi lg Pit

Hallo,

das ist zwar eine doofe frage aber......

Wie sind die Maße von einem d....NanoCube 60L mit der Lampe..?
Also die höhe ich will wissen wie hoch das ist wenn die Lampen noch drauf sind.

LG

Hallo Tim

es sind genau 55 cm ..........lg Pit

Zurück
Oben