Get your Shrimp here

Nachwuchs Red Bee

Hi Chris,
danke für die Antwort. Werde mir früher oder später wohl doch so ein Ding zulegen, wenn dass mit dem Nachwuchs nicht bald klappt.

Hallo Doreen,

ich finde du kannst mit einem Blockfilter nichts falsch machen. Denoch kann man nicht sagen, dass wenn man alle WW durch den Blockfilter macht, alles besser läuft. So war es jedenfalls bei mir. Wenn irgendwas im Becken ist, hilft auch der Blockfilter nicht. Sage dir das lieber schon mal vorab. Es spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle.

Gruß
Adrian

Hi,

handelt es sich bei einem Blockfilter um einen sog. Ionentauscher ? Ich werde bald mein Haus beziehen. Dort ist für die Hausversorgung eine chemische Enthärtungsanlage (arbeitet wohl mit Salz) eingeplant. Ist die Wirkung in etwa vergleichbar mit einem Blockfilter ? Oder welche Probleme könnten dann bei mir auftauchen ?

Ist bisschen off-topic, über Erfahrungen und links zu solchen Hausanlagen i.V.m. Aquaristik würde ich mich trotzdem freuen :-)

Gruß
Sascha

Hi,
handelt es sich bei einem Blockfilter um einen sog. Ionentauscher?
Hi Sascha,
mal ganz banal gesagt zieht ein Blockfilter mögliche Schadstoffe aus dem Wasser während ein Vollentsalzer oder Kati-Ani-Tauscher das Wasser auch enthärtet und in Osmosewasser umwandelt. So habe ich es jedenfalls verstanden - mit der Bitte um Korrektur, wenn's Einwände gibt.
Viele Grüße, Imke

Hallo,
wollte nur mal berichten wie es grade mit meinem Nachwuchs aussieht. Die ersten Tiere in dem Becken mit Ada Boden sind jetzt knapp 2 Monate alt. Habe jetzt wieder eine Menge an Tieren rumschwimmen. Hoffe das alles so weiter geht. Hier mal einige Fotos.

Gruß
Adrian

Hallo Adrian!

Sehr schöne Tiere mit wunderschöner Farbe..., aber das kennt man von dir ja auch nicht anders... :)

LG

Hallo,

habe inzwischen von Weihnachten bis jetzt, den zweiten Wurf an Jungtieren durchbringen können. Bin auch besonders froh darüber, dass ich auch immer mehr Tiere der Line Assa durchbringen kann. Im Anhang mal einige Fotos der Assa Tiere.

Gruß
Adrian

Anhänge

• Bild074.jpg
    Bild074.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 118
  • Bild076.jpg
    Bild076.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 106
  • Bild079.jpg
    Bild079.jpg
    39 KB · Aufrufe: 94
Sehr schöne Tiere, schade das die Bilder etwas schwammig sind aber trotzdem super!

Hi Adrian,
echt wunderschöne Tiere hast Du da. Vor allem das deckende Weiß begeistert mich.

Gruß,
Werner:)

Hallo,

schön das euch die Tiere gefallen. Bilder sind mit dem Handy gemacht, habe grade keine Kamara. Deshalb nicht so toll.

Versuche durch ständiges Selektieren das weiß der Tiere zu verbessern. Grade bei den Elterntieren der Linien Ueno und Assa waren schon sehr gute dabei. Es ist klar, dass immer wieder schlechtere dabei sind, aber das ist eben so.

Grade wo das letzte Jahr nicht so toll lief, freut mich es jetzt um so mehr das alles so läuft.

Gruß
Adrian

Hallo,

wollte euch mal die ersten Eiertragenden Jungtiere zeigen. Fotos sind noch nicht so toll, aber man kann was erkennen. ;)

Gruß
Adrian

Anhänge

• IMG_0142.JPG
    IMG_0142.JPG
    233 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0143.JPG
    IMG_0143.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0051.JPG
    IMG_0051.JPG
    291,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0185.JPG
    IMG_0185.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 63
Wie ist eigentlich die Farbe der Eier? Hab auch gerade erst mit Bees begonnen.

Hallo Stefan,

die Farbe der Eier ist unterschiedlich. Bei meinen Black Bees konnte ich häufiger sehen, dass die Eier dunkel Rot sind. Bei den Snows dunkelbraun. Ich würde sagen, dass sie von Tier zu Tier unterschiedlich sein kann. Meistens sind sie anfangs bräunlich, bis sie immer heller werden sobald sich die Jungen darin entwickeln.

Gruß
Adrian

Zurück
Oben