Hallo Zusammen,
danke für das weitere Lob, ja es gibt einiges zu berichten.
Zunächst die aktuelle Gesamtansicht (mit blauer LED-Leiste den Hintergrund beleuchtet)
Vor zwei Wochen habe ich plötzlich kleine Medusen entdeckt (ca. 1mm im Durchmesser), die frei im Wasser schwammen (evt. v. den Kranzquallen) am nächsten Tag waren sie aber wieder weg:
Vor zehn Tagen kamen zwei kleine Tricolor-Einsiedler, eine kleine genoppte grüne Scheibenanemone und Caulerpa-Taxifolia hinein:
Und gestern gesellten sich noch zwei Scheibenanemonen und zwei rote Einsiedler hinzu:
Achja, endlich konnte ich den Kieferwurm fangen. Den habe ich schon einige Tage nach dem Start entdeckt, aber leider saß er im untersten Lebendstein und war mit der Wurmfalle nicht zu fangen. Aber zum Glück ist er vor ein paar Tagen in den obersten Stein umgezogen. Also habe ich den Stein raus genommen und mit etwas Süßwasser den Wurmling aus seiner Höhle gescheucht. Ist wirklich eine interessante, hübsch-hässliche Kreatur, leider habe ich keine Foto machen können von seinen Kierferklauen die unter dem Kopf herauskommen (sieht live echt krass aus):
Der Kieferwurm in seiner alten Höhle:
Hier gefangen:
-> Philipp: Ja das AQ ist mit Silikon geklebt, viel auf die Kanten der Seitenscheiben aufgebracht und wieder viel mit dem 90° Fugenglätter entfernt

. Gerne schicke ich dir den Link von dem Terrarienbauer bei dem ich den Glaszuschnitt bestellt habe.
Schöne Grüße
Christoph