WeNa
GF-Mitglied
Ich habe mich heute getraut, habe mich beim Kauf dann aber für ein Produkt ohne Magnesium entschieden. Habe mir diese Tabletten geholt und in ein Becken mit Neocaridinas, koreanischen und afrikanischen TDS gegeben.Ich hatte mal Calcium/Magnesium/D3 Tabletten für die Schnecken gekauft, hab mich aber noch nicht getraut, das denen zu geben.
Die Tablette hat sich nach 4 Stunden bisher nicht aufgelöst, zerfällt aber direkt nach dem Einbringen zu Staub. Bei mir macht das nichts, da ich nur eine dünne Schicht Basaltsplitt im Becken habe.Dann wäre da noch die Frage ob das enthaltene Calcium und D3 überhaupt auf diese Art (Auflösen in Wasser) verfügbar ist.
Ja, die Schnecken fressen es. Es gibt es nicht so einen riesigen Run wie beim normalen Futter. Eine größere Anzahl von Schnecken ist trotzdem dran seit mehreren Stunden. An den Ausscheidungen sieht man, dass sie nicht nur mal kurz drüber rutschen, sondern das Pulver fressen.Darum geht es Primär. Die Schnecken fressen es auch aktiv (bewegen sich hin und nehmen es auf.)
Liebe Grüße
Nadine