Nungut, keine Antworten... schade.
Ich habe den Wave nun ohne Bofi eingerichtet. Verwendet wurde ADA New Amazonia, vorne ca. 6-7 cm hoch, nach hinten ansteigend bis zu 10 cm. Als Deko kamen nur Lavasteine und eine Wurzel zum Einsatz. Die Lavasteine wurden mit Korallenmoos bebunden, ebenso ein Teil der Wurzel. Auf diese habe ich auch noch ein Pogostemon helferii gepflanzt, mal sehen obs festwächst.
Für den Vordergrund habe ich Zwergkleefarn verwendet, der hintere Teil des Beckens wurde mit Pogostemon helferii bepflanzt. Ich erhoffe mir dadurch einen leichten Zusammenwuchs der beiden auf Dauer, was eine schöne Bodendeckung hervorrufen sollte, vorrausgesetzt, der Zwergkleefarn macht mit.
Hier das Becken vor der Einrichtung:
Und hier danach:
Drüber hängt eine Solar Duo Boy mit einer 13 W 6500K Leuchte, gefiltert wird mit einem Niagara 240 mit groben Filterschaum und Eheim Substrate Pro.
Nachdem dann damals die tragende trifasciaten-Dame ihre Eier abgeworfen hat, gestern dann die Überraschung: Eine andere Dame trägt Eier, und das nicht zu wenige.
Ich freue mich riesig und hoffe dass es diesesmal was wird. Leider war sie schneller wieder weg als ich die Kamera zur Hand haben konnte, aber vielleicht erwische ich sie ja noch.
Zu dumm ist allerdings der Zeitpunkt, schliesslich sollen die trifasciaten ja nach der Einlaufphase in den Wave einziehen, und das fällt zeitlich, wenn alles gut geht, mit dem Austragen der Kleinen zusammen... >.<
Fürs Erste,
Alex
Edit: Ahja.. vielen Dank an dieser Stelle an nobra, du hattest genau zur richtigen Zeit genau die richtigen Pflanzen am Start.