Okay,
hier nun mal die erste Planung inklusive einer Aufstellung, auch für mich selbst:
Zur Erinnerung: Das ganze soll in einem Nano Wave Panorama 30 L stattfinden, das Ding ist auch vorhanden.
Bodenfilterplatten + Steigrohre sind unterwegs. Ein Steigrohr sollte allerdings reichen, denke ich.
Als Bodengrund ist ein 9 Liter Sack ADA New Amazonia bestellt, berechnet sind 6 cm Grundhöhe, was bei den Ausmaßen ca. 6 L Bodengrund ausmachen sollte. Zwischen Platten und Substrat werde ich noch ne feinmaschige Filtermatte packen.
Das ganze soll an einen Eheim 2211 angeschlossen werden, den ich mir zu günstigen Konditionen bei der Bucht knallen werde.
Thermostab ist beim Set dabei gewesen, den werde ich auch erstmal benutzen, denke ich. Je nachdem, wie "gut" das Ding ist. Temperatur für die trifasciaten soll bei 23-24 Grad liegen.
Beleuchtung soll ein Solar Duo 13 Watt werden.
Zur Einrichtung: Jor... ich habe hier nun ne Menge Lavagestein und ne schöne Wurzel. Geplant ist, die Steine seitlich ein wenig aufgetürmt zu drapieren und in der Mitte, zur hinteren Wand hin, eine Wurzel zu installieren. Links und rechts auf die Steine sollen verschiedene Moose aufgebunden werden, ebenso auf die Wurzel. Im Vordergrund soll eine Bodendeckerpflanze, bevorzugt Hcc, das Übrige tun.
Nun allerdings die Frage, ob das so überhaupt bei einem Bofi möglich ist. Die Steine werden natürlich einiges an Substrat einnehmen - kann darunter überhaupt eine Filterung stattfinden?
Zusammenfassung:
Gebraucht / organisiert wird noch:
Eheim 2211
Filtermatte
Moose + HCC (wer was hat, gern her damit
)
Fragen:
Wird das Setup so mit einem Bofi möglich sein?