Get your Shrimp here

Mit Taiwan-Bee Zucht beginnen ..

Hallo,

Wie um Himmels willen könnt Ihr das nur sehen? Bin ich so schlecht? Hab mir schon die Augen verbogen am Becken- und die Finger Wund gegoogelt nach ner gescheiten Anleitung zum bestimmen des Geschlechts.

auch da hat wohl jeder so sein Patentrezept, aber die Tiere an - und durch zu leuchten ist finde ich nicht die schlechteste Möglichkeit.

Bei den helleren Tieren erkennt man die Weibchen dann auch sehr deutlich, bei den eher dunkleren und besondes eben bei den dunklen Taiwanern, erkenne ich da allerdings auch eher weniger.

Aber ich muss Dir auch Recht geben bei 80 F 1 er hätte ich mit der Geschlechtsbestimmung sicherlich auch so meine Zweifel, zumal man bei den Junggarnelen ja soviel sieht...

Man kann auch versuchen sich ca am Alter bzw. an deren Größe und auch am Körperbau auch zu orientieren, oder aber so wie Du es geschrieben hattest eben letztenendes wenn eine Eier trägt.

Die persönliche Entscheidung Quantität oder Qualität letztenendes trifft man dabei doch immer wieder auf's Neue und wenn man mal ganz ehrlich zu sich ist und die Zeit noch dazurechnet die man so an der AQ Scheibe klebt, dann machts doch eh keinen Spass mehr, oder ?

Wenn man über so ne handvoll F 1 er oder über sehr wenige TB versucht sich etwas aufzubauen, muss man eben alles richtig machen und kein Weibchen als Männchen einordnen.

Letztenendes haben die Götter vor den Erfolg den Schweiss gesetzt, das gilt nicht nur im wahren Leben sondern auch in der Aquaristik.

Gruß
Micha

Zurück
Oben