Get your Shrimp here

Mischlinge Panda und Co F2 bis ?

zweimal am Tag? Und welches von ihm? In welcher Dosis?

Alles nach Gefühl... So ne Messerspitze voll... ich habe nur das Aufzuchtsfutter von Sh***a

Hallo @ all... Hab da mal ne Frage... Könnt ihr schnelles Wachstum der Panda und King Kong Bees auch bestätiegen?? Ich habe ja nun schon so manches Jungtier hier bei mir groß gezogen, aber mir ist noch nie ein so schnelles Wachsum aufgefallen wie bei meinen Pandas!! Die sind jetzt gut nen Monat alt und so ca. 8 - 10 mm groß! Ich habe Sakuras , die sind etwa zum gleichen Zeitpunkt im gleichen Becken auf die welt gekommen , die sindaber bei weitem noch nicht so groß!! Meine "Jungen" Bees sind nun fast drei Monate alt, manche sind aber immer noch deutlich kleiner wie die Pandas!!!

Ganz im Gegenteil, meine Pandas wachsen langsamer als ihre gleich alten Geschwistermischlinge. Einen Vergleich zu Sakuras hab ich leider nicht.

Ich füttere auch das Babyfutter von Sh....ra. aber nur einmal am Tag, da meine Becken sehr bewachsen sind und die Tiere immer einen vollen Darm haben.

Ich meine, auch sowas mit langsamerem Wachsunm von anderen Pandazüchtern gehört zu haben. Kann jetzt aber nicht mit Bestimmtheit sagen von wem.

Hi,

bestätige deine Aussage.
Die Pandas sind im Wachstum fast 50% langsamer als andere Bee´s.

Das mit den Blue-Bee´s glaub ich nicht...
Ich habe vor Zeiten selber versucht Blue-Bee´s mit andere Bee´s oder Tigern zu kreuzen und es hat über 8 Monate hinweg nie funktioniert.

Habe auch noch nie Bilder von Kreuzungen dieser Tiere gesehen :confused:

Hi,
unsere TB´s wachsen wie alle anderen Bienen auch.
Das Wachstum hängt von den Haltungsbedingungen ab.
Gruß
Niel

Die Sache mit dne Blue Bees bestreite ich auch vehement. Ich hatte es damals geschafft Blue Bees mit Black Bees zu kreuzen. Der Nachwuchs war fast durchsichtig mit wild verteilten Farbpigmenten.
Allerdings schein mir der Nachwuchs steril zu sein, da sich dort nie etwas getan hat.

Hi,
ich kann Henriks beobachtung nur bestätigen!
Nur hab ich es nicht mal geschafft das eine der Blue Bees die Eier vollständig ausgetragen hat.

Das klappte nie.(Kombi Bee x Blue Bee)

LG Steffi

Also wie gesagt... Nichts wächst so unglaublich schnell (im Verhältnis) wie meine Pandas... Die Mischlinge aus dem gleichen Wurf hinken ehrlich hinter her!!

Hallo,

Ich bau mich jetzt hier auch mal mit ein meine Mischlingsdame hat heute einen teil ihrer Jungen entlassen, ca. 5 eier trägt sie noch sind ziemlich dunkel und eins geht leicht ins rötliche. Kann mir jemand sagen wie hoch die warscheinlichkeit ist das aus den dunklen eiern Panda oder KK rauskommen?
Hab mal wo gelesen das Panda & KK eier länger getragen werden als wenn "nur" normale Bees rauskommen?
Hab die Dame schon vor ner Woche seperat in nen Aufzuchtkasten rein um den Nachwuchs besser beobachten zu können und momentan seh ich hauptsächlich junge red bees meine Ausgangstiere sind Alle Black bee Mischlinge kann das sein das ich dann so viele Red Bees habe?

Sorry für die vielen Fragen!!!

Gruß Tom

Hallo Tom... Also wenn du die Eier wirklich farblich von denen schon entlassenen Eiern unterscheiden konntest, diese von der Dame immer noch getragen werden, dann würde ich sagen das die Chancen 95% auf Panda und King Kong stehen! Konnte ich bei mir jedesmal beobachten und siehe da, eine Woche bis 10 Tage später gab es kleine, schwarze Garnelen *g*

Viel Glück....

Hallo Sascha,

danke für die schnelle Antwort, also die Eier gehen schon fast ins schwarze rein, bin schon voll aufgeregt, und lauer schon ständig am Becken ob sich was tut :D
wie läufts bei deinem Nachwuchs? wieviel Panda & KK hast du jetzt eigentlich schon von deinen Mischlingswürfen?

mfg Tom

Hallo Tom
Das ist ja das interssante bei den Mischlingen,das man schon an den verschiedenen Eierfarben sehen kann was ungefähr raus kommt.
Das rote Ei könnte auch eine Ruby werden.
Aber das Du das Tier in ein Ablaichkasten gesteckt hast,finde ich nicht
gut,das könnte gefährlich werden.
Liebe Grüße Karin

Hallo

@ Karin

Kannst Du das mal bitte erklären mit dem Ablaichkasten.(Breeding Box)
Würde mich brennend interessieren warum das gefährlich wird.
Habe gerade auch ein Tier darin was heute oder morgen entlässt.
Danke

Michael

Hallo Karin,
Des is so ne Breeding Box wo bei mir an jedem Becken hängt, find die dinger nicht schlecht, oder meinst du war das einfehler? dachte mir nur so kann ich den nachwuchs und das gezielte füttern besser kontrolieren.
Also kann man schon davon ausgehen das ne chance besteht das aus den dunklen eiern Panda rauskommen?
Danke dir Karin !!!

mfg Tom

Hi
Also ich sehe das mal so;)
Das Weibchen ist sehr bemüht, das ihre Jungen genug Sauerstoff bekommen.
Wenn da auch noch drin gefüttert wird,das kann meiner Meinung
die Jungen schädigen und dem Weibchen geht es nicht besser.
Meistens setzt sich in kl Gefäßen ein glitschiger Film ab aus Backterien
was für unsere Lieblinge tödlich ist.
Liebe Grüße Karin

Ich habe mal ne Frage. Konntet Ihr feststellen, dass bei der Verpaarung roter Mischlinge (Phänotyp Red Bee) mehr Red Rubys gefallen sind, als bei der Verpaarung schwarzer Mischlinge?

Hi,

ja, kann aber auch Zufall gewesen sein... ;)

Mischlinge Black-Bee * Panda/King-Kong/Blue-Bolt
Mischlinge Red-Bee * Wine-Red/Ruby

Also müsste ich mein rotes Mischlingsmännchen mal gezielt auf ne Zippe setzen ja!!??

Hi,

wäre ein Versuch wert, kann aber bei mir wie gesagt auch nur Zufall sein ;)

Hi zusammen,

kleines update meines Mischlingsfindlings. Zwar nicht mehr ganz so quietscheblau, dafür aber zumindest gewachsen. :D

attachment.php

Anhänge

• BlueBolt3.JPG
    BlueBolt3.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 225
Zurück
Oben