Hallo,
sehr schöne Tiere und interssante Nachzuchten.
Ich bin mir nicht so sicher ob man Tiere die aus "Kreuzungen" zwischen der Linienzucht der Red Bee aus Taiwan und der üblichen Red Bee Line mit rein japanischen Wurzeln tatsächlich als Kreuzung bezeichnen muss, kann und sollte.
Wie schon vor längerer Zeit hier im Forum beigetragen, tauchte in einem meiner Aqaurien zwischen den üblichen Red Bee meiner Linie UENO ein fast rein rotes Tier auf, dass den winered Taiwanbees wie einem Zwilling ähnlich sieht.
Für eine klare Aussage bedarf es aber noch einiger Generationen in der selektiven Nachzucht.
Wenn man die "Mischlinge" in diesem Thread so betrachtet - da kommt man schon ins Grübeln ob dieser Ausruck tatsächlich zutrifft.
Ausserdem sollte wir nicht vergessen, dass Brownie und farblich schwächere Tiere bestimmt auch in Taiwan auftreten, nur wir diese - da züchterisch wenig interessant, eher nicht zu sehen bekommen.
Ich bin mal gespannt wie sich die Nachzuchten des winered farbigen Tieres zeigen werden.
Natürlich versuche ich durch intensive Selektion diese interessante Farbeigenschaft auch in die Linie der schwarzen Red Bee zu übertragen.
MfG,
Björn