Get your Shrimp here

Mischlinge Panda und Co F2 bis ?

Hey Mario,

das Becken schaut gut aus und ist für die Zucht sicher optimal.
Wünsche Euch beiden viel Glück mit den Tieren, bisher schauts ja sehr gut aus bei Euch!

Mario: Wie machst du das in deinem Zuchtbecken wegen Algen? Da du keine schnellwachsenden Pflanzen hast, werden dir doch die Algen dein Becken vergrünen?
So war es jedenfalls bei mir :-(

@all: Auf welche Bees setzt ihr Panda&Co. an? Red oder speziell Blackbees?
Lg, Andi

auf alles was nen eifleck bildet.

----

Die Tiere aus dem erstem Wurf machen sich langsam, aber sie machen sich.

PS. Wer mir günstig ein Panda/Rubymänchen anbieten kann soll das bitte tun ;)

Anhänge

• P8018489.jpg
    P8018489.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 215
  • P8018492.jpg
    P8018492.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 191
  • P8018493.jpg
    P8018493.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 210
Hi Zusammen,

so dann werde ich jetzt auch mal ein Bildchen zeigen mit der hoffentlichen F2 der Tiere ;)

Die ersten zwei Weibchen dürften in den nächsten Tagen entlassen und ein Weibchen hat heute Eier angesetzt. Sieht soweit ganz gut aus.

Sorry für das blöde Foto, , aber die Scheibe war nicht so sauber;)

Anhänge

• Panda Mischlinge03.jpg
    Panda Mischlinge03.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 184
Hi,

jo ein paar sind dabei müssten so 6-8 sein. Allerdings auf der andern Seite der Dame ;).

Sehr schönes Tier Tobi!!!
Ich seh immerhin ein schwarzes aber vielleicht bekommste ja nochmal ein Bild von der anderen Seite hin:D
Drück dir die Daumen das was schickes bei rumkommt!

Heyho,

ja ich warte schon die ganze Zeit das die sich mal wieder in Position bringt:D

Ich habe es gehofft und es ist passiert ... ein weiteres dieser roten Tiere von denen ich bisher leider nur eins hatte:)

zudem auch mal ein schön gebändertes schwarzes aus den neuen Würfen.

Anhänge

• babys01.jpg
    babys01.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 171
  • babys02.jpg
    babys02.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 168
Ich habe ein Becken wo ich ein paar F2 eingesetzt hatte die mir auf den ersten Blick normal aussehend erschienen.

Der Kollege hier wird aber wohl doch bald wieder umziehen dürfen.

Anhänge

• babys03.jpg
    babys03.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 173
Hi Christoph
Ein wirklich schönes Tier mit einem sehr deckenden weiß...:)

das deckende weiß liegt wohl an den jungen Monaten die das Tier alt ist. Mir gings da mehr um das rotschwarz wie bei meinem "lieblingstier" siehe oben

Hi Christoph
Aber meinst Du nicht, das es dann mehr in die Richtung "Brounie" gehen könnte? Vielleicht kann man erst abschließend etwas dazu sagen, wenn es eine Größe von 1,5 cm erreicht hat...
Aber auf jedenfall ist Dein Projekt sehr interessant, sowie ich es Dir ja schon vorraus gesagt habe...;)

ich denke es geht nicht in Richtung braun.
Ich denke das wird die Richtung sein wo die Reise hingeht

Anhänge

• bcr2.jpg
    bcr2.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 223
Hallo,

sehr schöne Tiere und interssante Nachzuchten.
Ich bin mir nicht so sicher ob man Tiere die aus "Kreuzungen" zwischen der Linienzucht der Red Bee aus Taiwan und der üblichen Red Bee Line mit rein japanischen Wurzeln tatsächlich als Kreuzung bezeichnen muss, kann und sollte.
Wie schon vor längerer Zeit hier im Forum beigetragen, tauchte in einem meiner Aqaurien zwischen den üblichen Red Bee meiner Linie UENO ein fast rein rotes Tier auf, dass den winered Taiwanbees wie einem Zwilling ähnlich sieht.
Für eine klare Aussage bedarf es aber noch einiger Generationen in der selektiven Nachzucht.

Wenn man die "Mischlinge" in diesem Thread so betrachtet - da kommt man schon ins Grübeln ob dieser Ausruck tatsächlich zutrifft.
Ausserdem sollte wir nicht vergessen, dass Brownie und farblich schwächere Tiere bestimmt auch in Taiwan auftreten, nur wir diese - da züchterisch wenig interessant, eher nicht zu sehen bekommen.

Ich bin mal gespannt wie sich die Nachzuchten des winered farbigen Tieres zeigen werden.
Natürlich versuche ich durch intensive Selektion diese interessante Farbeigenschaft auch in die Linie der schwarzen Red Bee zu übertragen.

MfG,
Björn

Hi,

schönes Tier ;) Gestern war echt der Wurm drin bei meinen Mischlingen... 3 tote Tiere gehabt. Ein tragendes Weibchen ist unerklärlicherweise auf den Fußboden gelandet und ich habs zu spät gemerkt und die andern zwei Tiere hab ich tot im Becken gefunden...
Das Weibchen vom Foto lebt abe rnoch und sllte jetzt auch bald entlassen, die schwarzen Eier sind inzwischen deutlich zu erkennen:D

Zurück
Oben