Get your Shrimp here

Mischlinge Panda und Co F2 bis ?

na dann wollen wir den kleinen Zimti mal ein bißchen weiter ärgern :rofl:

erstmal ein paar aus dem neuen Wurf
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

hier ein Tier aus dem ersten Wurf
attachment.php

attachment.php

und hier nochmal die ?????
attachment.php

bis dann
Mario

Anhänge

• P7295418.jpg
    P7295418.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 535
  • P7295428.jpg
    P7295428.jpg
    269 KB · Aufrufe: 537
  • P7295431.jpg
    P7295431.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 530
  • P7295434.jpg
    P7295434.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 546
  • P7295437.jpg
    P7295437.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 526
  • P7295455.jpg
    P7295455.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 527
  • P7295463.jpg
    P7295463.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 520
  • P7295471.jpg
    P7295471.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 524
Hi,

zu deinem 4. Bild kann man doch nur sagen: Schau mir in die Augen, Kleines... :D

Hi Chris
ich bin auch verwundert von dem Tier, das Fotos ist kurz vor dem einstellen gemacht, die würd jetzt so knapp 10mm haben
ich hab auch keine anderen Versuche mit Tigern oder sonst was gemacht, das die dabei rausgekommen wäre, habe zwar blue x black Tiger aber die sehen komplett anders aus und sind auch schon viel größer und haben keine OEs, vorher waren meine Black Bees in dem Becken, durch Pflanzen oder Moose eingeschleppt kann ich auch ausschliessen, die ist auf jedenfall aus den Mischlingen gefallen
bis dann
Mario

Träum...............

wär ich doch auch schon so weit...............

Echt tolle Nachwuchstiere.

Wenn ihr jetzt alleine mit den Pandas weiterzüchet, wären die doch in der F3 wieder reinerbig, oder ?

Hi Markus
normal müssten die Pandas die aus der F1 fallen schon reinerbig sein, aber das sehen wir ja dann, was da rauskommt ;)
bis dann
Mario

Was versteht ihr in dem Zusammenhang mit reinerbig? Das sie keine Bee mehr ist?

Also keine Red/Black Bees mehr, sondern eben Panda, KK & co...?

PS: das Bild is ja süß :-)

Hi,

käme auch darauf an ob Mama & Papa beide Spalter waren, oder ob ein Panda/King Kong Männchen im Spiel war...........

Info ?

Moin Mario,

was bringt dich zu der Annahme?

Vermuten tue ich das auch...... und insgeheim hoffe ich es natürlich ;)

Moin
also ich richte mich da nach dem von Kai Quante beschriebenen Spaltungsgesetz, im Buch "Garnelen und Krebse im Aquarium"
da beschreibt Kai Quante die Kreuzung von wildfarbigen Tigern mit schwarzen Tigern, in der F1 kommen Mischerbige Tiger raus, die wiederrum untereinander verpaart werfen, 1/4 reinerbige wilfarbige, 2/4 mischerbige wildfarbige und 1/4 reinerbige schwarze Tiger
also gehe ich mal davon aus, das es sich bei den Pandas genauso verhält, unsere F1 stammen von Henrik, er hat eine Panda mit einer Red Bee gekreuzt, daraus kammen nur unscheinbare "Black Bees" vermutlich spalterbig zu Panda, ich/du haben diese wieder untereinander verpaart und ein kleiner Teil der Jungtiere waren Pandas, also denke ich das sie reinerbig sind, aber das würd sich dann in den nächsten Generationen zeigen, ob da nochmal was Black Bee ähnliches fällt ;)
bis dann
Mario

Heya,

ja das ist Vererbungslehre wie sie an jeder Schule gelehrt wird.

Ich habe das Buch von aber Kai auch. Ich denke da sollte man trotzdem differenzieren.

Das heißt aber noch lange nicht das diese Tiere erbfest sein müssen auf das P&co Merkmal gesehen, oder? Rezessive Vererbung heißt nicht zwangsläufig das sie erbfest sind, oder? Ich glaubs erst wenn ichs sehe, das dürte noch mindestens 3/4 Monate dauern

Ich habe mit Ach und Krach die mittlere Reife bestanden... ich weiß sowas nicht ;)

Aber ich vermute es auch... abwarten.. die Devise seit geraumer Zeit.

Ich habe ein paar intressante Weibchen angesetzt und bin da sogar auf die F1 gespannt... wie viele optisch schwarze Bienen da dann auftachen und wie sie aussehen.

ich denke das sich das in der F3/F4 zeigen würd

hier mal ein Fotos vom neuen Becken, was gerade fertig geworden ist und jetzt einläuft,
Maße: 90x45x30cm
Bodengrund: Shrimp-Soil
Filterung: Bodenfilter mit JBL Cristal Profi e700
und zusätzlich 2. Steigrohr als Luftheber, Filterung über Bodengrund

attachment.php

bis dann
Mario

Anhänge

• DSC00395.jpg
    DSC00395.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 457
Hallo Mario,

vielen Dank für die Aus-, bzw. Einführung ;). Schön dass Ihr Einblick gewährt, das macht es sehr interessant, das Thema zu verfolgen!

Liebe Grüße
Andrea

Mach ruhig so weiter und schüre meinen Neid ! :D
Wenns so weiter geht mit den Bildern muss ich den Keller cleanen und mich vergrößern auch auf die Gefahr hin das mich mein Dame umbringt.

Zurück
Oben