Get your Shrimp here

Minifische??

Hej,

aber ich finde sie trotzdem sehr schön - meinst du das sie auch eher ruhig sind?
Oder brauchen die viel Platz zum schwimmen?
In einem anderen Forum wurden sie schon als "das Schwimmfaulste, was mir bisher unter die Augen gekommen ist" bezeichnet.

Leider findet man zu den Minis nicht annähernd so viele Infos wie zu normal großen Fischen, deshalb frag ich ja so viel =(

LG Leonie
 
Hallo Leonie,

ist doch schön, dass sie dir trotzdem gefallen. Wollte nur drauf hinweisen, dass man nicht zu hohe Erwartungen an die Färbung der Tiere haben sollte, damit man im Nachhinein nicht enttäuscht ist.

Infos sind wirklich spärlich und auch ich kann dir leider überhaupt nichts zu ihrem Verhalten sagen.
 
Hallo,

ich kann diese hübschen Gesellen für ein 30 Liter Becken empfehlen... sie sind ziemlich ruhig und als Paar gut für ein solches Becken geeignet!

LG Erik
 

Anhänge

  • IMG_1331.jpg
    IMG_1331.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 67
Hej,

wie heißen die Fische denn @ Erik?
Hübsch sind sie auf jeden Fall, lassen die auch ein paar Garnelen überleben?

LG Leonie
 
Das sind knurrende Zwergguramis (Trichopsis pumila)...auf den Bildern kommen die Farben nicht ganz so wie in Wirklichkeit rüber, eigentlich sind sie noch schöner! :)

Junge Garnelen kommen kaum durch, außer man hat das ganze Becken voller Moos! An ältere Garnelen gehen sie normalerweise nicht, außer sie bekommen zu wenig Lebendfutter!

Wenn man die Fische kauft, am besten bei Hobbyzüchtern und NICHT im "Fach"handel, dort sind nahezu alle Labyrinthfische an TBC (Fischtuberkulose) erkrankt!

Gruß Erik
 
Hej,

danke für den Tipp - es ist hier nur leider verdammt schwer Fische zu bekommen - egal ob aus dem Handel oder von privat=(

Ich werd die kleinen mal meinem Freund zeigen und gucken was er von denen hält und mich mal kräftig weiter informieren!

Zurzeit lese ich schon englische Seiten (schadet garnicht in den Ferien etwas zu üben) weil es auf deutsch so wenig Infos über die Microrasbora erythromicron gibt - in die Kleinen habe ich mich doch ein klein wenig verliebt;-)
aber ich werde sie natürlich nur holen wenn ich genug Infos habe und weiß das sie in meinem Becken leben können.

LG Leonie
 
Hey,

die Trichopsis bekommt man bei der IGL recht häufig!
Meld dich hier mal an und suche und frage nach den Fischen! http://www.igl-home.de/forum

Sonst kann man manchmal bei serieusen Händlern, keine Ladenketten, suchen, ab und zu hat man das Glück, die Fische dort zu finden!


LG Erik
 
Hallo Leonie,

oder Du nimmst Neoheterandria elegans ("Teddy-Kärpfling"), die habe ich in einigen Becken mit Zwerggarnelen. Wenn Du hier in der Nähe wohnst - oder wir treffen uns in Berlin - kannst Du drei Pärchen bekommen, geschenkt!

Gruß

Erich
 
Hej,

leider wohne ich ganz weit weg (zumindest für mich ohne Auto).
Aber vielen dank für das Angebot!

LG Leonie
 
Zurück
Oben